muss ich meine winterreifen wuchten?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute,
hab heute meine winterreifen montiert (oh man das schaut vielleicht schlimm aus...:g) und nun frage ich mich ob ich sie nicht wuchten lassen muss? hab sie erst den 2ten winter drauf und voriges jahr wurden sie ja schon gewuchtet...

was meint ihr?

mfg
christoph

AW: muss ich meine winterreifen wuchten?

Was sollte sich denn an dem Rad verändert haben, dass ein Auswuchten nötig wäre?

Man könnte natürlich auch nochmal die Ventile wechseln - so rein vorsorglich :s

hi leute,
hab heute meine winterreifen montiert (oh man das schaut vielleicht schlimm aus...:g) und nun frage ich mich ob ich sie nicht wuchten lassen muss? hab sie erst den 2ten winter drauf und voriges jahr wurden sie ja schon gewuchtet...

was meint ihr?

mfg
christoph

Das ist eine Geldfrage. Wenn Du nichts aussergewöhnliches gemacht hast letztes Jahr mit Deinen Reifen wie z. B. Randsteinknaller, Bremsplatten, Reifenverdreher auf den Felgen, etc ... dann ist es normalerweise nicht nötig.
Ansonsten (wenn es nichts kosten würde) wuchtet man die Reifen vor dem Montieren wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Aber das merkst Du spätestens beim Fahren ob sie ruhig laufen oder nicht.
Also im Normalfall eher nicht.

Wenn die Lenkung sich ruhig verhält, brauchste die Reifen nicht wuchten.

Gruß Jo

Was sollte sich denn an dem Rad verändert haben, dass ein Auswuchten nötig wäre?

:s

Bremsplatten (bei ABS eher nicht), Randsteinknaller, Reifenverdreher auf Felgen, Auswuchtgewicht weggeflogen, Reifen einseitig abgefahren, ... also es gibt da schon Gründe.
Wenn ich es nicht jedesmals bezahlen müsste, würde ich auf jeden Fall vor jedem Montieren neu wuchten. Ansonsten gebe ich Dir recht, eher nicht

ok super danke!

dann brauch ich sie nicht wuchten lassen :t

mfg
christoph

Zurück
Oben Unten