Muss mir neue Sommerreifen kaufen

Womanizer

Fahrer
Hallo ich muss mir neue sommerreifen kaufen,ich würde mir gerne 17 oder sogar 18 Zoll drauf machen..

meine frage an euch: Welchen Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?

noch eine wichtige frage: kann man überhaupt 18 zoll felgen auf z3 montieren? oder muss man es beim TÜV zulassen

danke an euch

PS: preisvorstellung: 1.000 € (reifen + felgen)

AW: Muss mir neue Sommerreifen kaufen

Hi,

also grundsätzlich kannst Du auch 18"-Räder auf den Z3 montieren, aber die wirst Du eintragen lassen müssen. Das gilt aber auch für 17"-Räder, die nicht von BMW sind und der Größe nach nicht für Dein Modell vorgesehen sind.

Was Du eintragungsfrei für Masse fahren kannst, findest Du in der Betriebsanleitung...

Wegen der Reifen gibts hier schon einige Threads, die Du über die Suche findest. Kurz zusammengefasst ist aber der Michelin PS2 der Favorit, der sehr schön zum Z3 passt. Leider ist der auch preislich ganz weit vorne, was mich allerdings nicht abhalten wird, nächste Woche genau diese PS2 aufziehen zu lassen...

Die Preisvorstellung für 18"-Felgen und neue Reifen mit 1000.-€ hinzukommen...naja, da sind dann aber keine Michelins drin...das könnte überhaupt etwas "knapp" werden, je nachdem, was Du für Felgen möchtest, sind auch schnell mal 800.- bis 1000.-€ alleine für die Felgen fällig.

Grüße,
Tom

Fahr mal zum Händler deines Vertrauens und frag mal ob er nicht gebrauchte Felgen+Reifen da hat. Der BMW in Regensburg hatte letztens die Styling 108 (die vom Z4) für günstig Geld da. Sahen aus wie neu. Er verkauft sie im Kundenauftrag meinte er. Vielleicht hast ja Glück ;)

ich fahr jetzt in der 2 saison dunlop sport maxx in 17" und 18". Kann ich nur gutes drüber berichten. Auf der NS oder so bin ich damit allerdings noch nich gewesen! :)

hi leute, ich brauche hinten dringend neue reifen.... habe J8 x 17 zoll OZ superleggera... habt ihr ne reifenempfehlung und ne idee wo ich die günstig herbekomme ?? sollte ich unbedingt 235iger nehmen oder lieber breiter ??

gruß Icon

hi leute, ich brauche hinten dringend neue reifen.... habe J8 x 17 zoll OZ superleggera... habt ihr ne reifenempfehlung und ne idee wo ich die günstig herbekomme ?? sollte ich unbedingt 235iger nehmen oder lieber breiter ??

gruß Icon

Wenn du einen guten Allround-Reifen haben möchtest, nimm den Dunlop SP9000....

gruß Icon

Hi,

wegen der Reifensorte...ja nun, das ist ein Stück weit auch Geschmacksfrage, der eine legt Wert auf Allround-Eigenschaften, der andere mags lieber klebriger im Trockenen und verzichtet eben auf etwas Nassgrip...insofern sind Tips immer sehr subjektiv.

Den SP9000 hatte ich auch mal, der war in der Tat angenehm zu fahren, egal ob nass oder trocken.
Der Michelin PS1 ist auch ein guter Reifen, allerdings hat der seine Stärken deutlich auf trockener Strecke, bei Nässe ist eher Vorsicht geboten.
Der Michelin PS2 ist bei Trockenheit noch besser, als der PS1, bei Nässe auch, aber dennoch ist bei Nässe auch mti dem PS2 dezenter Einsatz des rechten Pedals angesagt.
Gelobt wird auch der Hankook Evo S1, der aber scheinbar recht weich ist und dementsprechend schnell runter...

Format? Also ich fahre hinten auf einer 8x17"-Felge einen 245/40er-Reifen, geht sehr gut, sofern es das Gutachten hergibt. Vorne fahre ich 225/45er ebenfalls auf 8x17"...

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten