MUST Have Zubehör ? (Ab März auch Zetti-Fahrer ... )

mavst

Testfahrer
Hallo Leutz.

Ab März werde ich auch endlich in den Genuss kommen, einen Zetti (daherhaft) zu fahren. Meine Eltern trennen sich von ihrem.

Da dieser erst 30.000 km (BJ 10/96) gelaufen hat und es für mich ein zeitlos schönes Auto ist, werde ich diesen übernehmen.

Meine eigentliche Frage, was an Zubehör etc. haltet ihr für unverzichtbar, was sind "Must-Haves", was sind absolute "DON´Ts".

Zum bisherigen Zubehör und meinen Gedanken...

Zum Fahrzeug:
BMW Z3 BJ 96 1,8l silber softtop

Bereits vorhanden:
- ALPINA CLASSIC 17" mit Good Yead Eagle F1 Bereifung
- M Fahrwerk
- Windschott
- AC Schnitzer FrontFlaps
- Sportauspuff (doppelrohr)

Mein Vorhaben: (bitte um Empfehlungen
- weiß/rote Rückleuchten
- weiße Blinker
- Leider hat der Wagen Wurzelholz-Interieur, würde dies gerne auf Alu umbauen, wie aufwendig/teuer ist sowas ...
- Schriftzeichen am Heck entfernen... sind die geklebt, oder gebohrt? (Also Z3 Logo)
- Radio und Boxen (Habe noch ne nette Audison VRX Endstufe, die soll dann Verwendung finden)
Ein gutes Frontsystem und ein gescheites Radio reichen
- PDA / Navigationshalterung - aktiv ? (für meinen MDA Compact, bzw. XDA Mini) Welche sieht gut aus? Wie habt ihr das gelöst ...
- entsprechende Bluetooth Maus

Auf Schweller oder brutale Frontschürzen kann ich liebend gerne verzichten ;)

AW: MUST Have Zubehör ? (Ab März auch Zetti-Fahrer ... )

Also wenn Du hier 10 Leute fragst, was Du ändern sollst, wirst Du 10 Antworten bekommen. Deswegen mein Rat: mach das was DIR gefällt.
Aber da Du ja nach unserer Meinung fragst: Finger weg - und nichts verbasteln. Original ist doch am schönsten.

Gruß vom
Andie

Ich möchte ja auch einfach eure Meinung hören ;) Geschmäcker sind verschieden. Das soll schon nur dezent wirken. Aber das Wurzelholz geht irgendwie gar nicht :)

Würde am liebsten auch nur auf original Zubehör zurückgreifen. Vielleicht kann man diverse Teile vom M-Z3 übernehmen etc. ...

Werde mich auch noch mal ein wenig durch Beträge etc. wühlen...

Hi

wie Andie schon sagte, jeder hat einen anderen Geschmack... ich find's Wurzelholz chic, vor allem hat das nicht jeder..... aber jedem das seine....

und halt ihn in Ehren:t fahre selber seit 6 Jahren einen Z3 aus 96.. und sieht immer noch aus wie neu....... auch mit Wurzelholz :d

Hab halt noch nicht wirklich den Überblick, was es so an schönen Dingen gibt. Möchte halt, wenn es geht auf Original BMW Zubehör zurückgreifen. Beispielsweise M Z3 Zubehör. Nur auch da kenne ich noch nicht wirklich die Details und Feinheiten.

Bitte nicht falsch verstehen... Der Wagen soll keine prollige Tuning-Schüssel werden.

Hi,

wie meine beiden Vorposter gehöre ich zur Fraktion "Orginalität ist das beste Tuning". Aber mach grundsätzlich das, was Du willst. Es ist schliesslich nicht mein Geld / mein Auto.

Aber eine Bitte. Gebe kein Geld für irgendwelches Motortuning aus. Egal was die Tuner Dir versprechen - egal ob Chip, Luftfilter oder irgendwelche anderen Wundermittel. Wenn Du mehr PS willst, dann anderes Auto.

Das Wurzelholz kannst Du gegen Alu tauschen. Gibts original von BMW. Ist aber nicht billig. Alternativ gebrauchte Teile der Alu-Konsole bei ebay kaufen. M-Mittelkonsole passt nicht so einfach.Du brauchst in dem Fall auch die Instrumente vom M. Mehr dazu im Forum über die Suchfunktion. Genauso hilft Dir die Suchfunktion zum Thema "Schriftzeichen entfernen" "Weisse Blinker" etc. weiter. Da gibt zig sehr gute Beiträge.

Für mehr Seitenhalt bieten sich die Sportsitze an. Vor allem wenn man gern Kurven & sogar Pässe fährt. Die Dinger gabs 96 leider noch nicht. Finde ich persönlich eine gute Investition.

Mache mal einen Stossdämpfertest, die Dinger sind schliesslich 9 Jahre alt (auch bei wenigen Kilometern). Wie alt ist das Motoröl und die Bremsflüssigkeit? Älter wie 2 Jahre seit letzten Wechsel? Dann bitte erneuern. Die Originalbereifung scheint ihr ja nicht mehr zu haben. Wirf trotzdem mal einen Blick auf das Reifenalter. Diese Dinge finde ich persönlich wichtiger wie irgendwelches Tuning :b

Viel Spass mit Deinem Auto.
Nico

Zurück
Oben Unten