MwSt auf neue BMW geschenkt

Wer Mathematik kennt weiß dass 19% MwSt geschenkt 16% Nachlass auf den Bruttopreis bedeutet.....denn fakturiert wird brutto....die Werbung gaukelt aber somit vor dass der Nachlass höher sei....ist es aber nicht!!! Heißt ja MwSt geschenkt und nicht 19 % Rabatt.

Schön und gut, aber 16% sind heutzutage bei den hiesigen BMW Modellen nix außergewöhnliches mehr.
Ich hatte vor knapp nem Jahr auf nen neuen M4 knapp 21 Prozent auf Liste angeboten bekommen. Und ich spreche jetzt nicht von einer Tageszulassung oder ähnliches...
Die Zeiten sind bei BMW schon lange vorbei, dass man sich mit einstelligen Rabatten zufrieden geben muss.
Einzige Ausnahmen sind natürlich Sondermodelle oder der M2.

Unverhandelte 20% auf M4 kann ich bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
M2 ist doch keine Ausnahme mehr den gibt's ja auch schon ab 50K€ Neu

Schön und gut, aber 16% sind heutzutage bei den hiesigen BMW Modellen nix außergewöhnliches mehr.
Ich hatte vor knapp nem Jahr auf nen neuen M4 knapp 21 Prozent auf Liste angeboten bekommen. Und ich spreche jetzt nicht von einer Tageszulassung oder ähnliches...
Die Zeiten sind bei BMW schon lange vorbei, dass man sich mit einstelligen Rabatten zufrieden geben muss.
Einzige Ausnahmen sind natürlich Sondermodelle oder der M2.

Danke. Dann bin ich wieder up to date. Da ich schon lange nicht mehr selbst bei BMW gekauft habe,...ich habe ja einen Firmenwagen ( BMW) war mir nicht klar ob 16% gut sind....jetzt weiß ich es...es geht also mehr....kein Wunder bei den € Preisen
Mein jetziger neuer 3 er GT kostet lt Liste 69.000.-- €. Zu DM zeiten ( ca 135.000 DM) wäre so was für einen 3 er unvorstellbar gewesen...außer M....

Unser großer heimischer BMW-Händler bietet immer mal wieder relativ neue Vorführfahrzeuge mit teilweise unter 100km Laufleistung mit Rabatten von 20% + an, allerdings immer ohne Standheizung und sonstige Must-Have-Ausstattung!

Ist hier eigentlich jemanden bekannt, wie BMW agiert, wenn ein Schwerbehinderter (GdB 50) ein Neufahrzeug kaufen will?

Zurück
Oben Unten