My BMW App - Routen senden funktioniert nicht

DerDude71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
ich hab jetzt einiges versucht und auch gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Mir gelingt es nicht, mir via My BMW ein Ziel auszusuchen und ans Auto zu senden.
Jedes Mal bekomme ich die Meldung "Ziel gesendet", im Auto wird dann aber immer "Ziele können nicht angezeigt werden" gemeldet.

Alles andere über die App klappt, man kann auf alles zugreifen, kann via App auch ab- und aufschließen, aber die Routen lassen sich zum Verrecken nicht ans Auto übertragen.

Heute habe ich mir vom Concierge-Service mal eine Route ans Auto schicken lassen - das hat merkwürdigerweise funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Wollte mich schon im Auto mal ab- und wieder anmelden, aber ich kann nur zwischen meinem und einem Gastprofil wählen - abmelden ist anscheinend nicht vorgesehen.

Mist - es gibt bereits einen "My BMW App" Thread - das ist mir leider durchgegangen.

So, ich antworte mir mal selbst, um das auch zu dokumentieren und evtl. anderen betroffenen zu helfen.
Ich bin jetzt den Weg gegangen, mein personalisiertes Fahrerprofil im Auto zu löschen und es danach über die My BMW App via QR Code wieder einzuscannen.
Und siehe da - jetzt klappt es auch wieder, Routen via My BMW App ans Auto zu übertragen.

So, ich antworte mir mal selbst, um das auch zu dokumentieren und evtl. anderen betroffenen zu helfen.
Ich bin jetzt den Weg gegangen, mein personalisiertes Fahrerprofil im Auto zu löschen und es danach über die My BMW App via QR Code wieder einzuscannen.
Und siehe da - jetzt klappt es auch wieder, Routen via My BMW App ans Auto zu übertragen.
Mit Routen meinst du Ziele? Routen mit Zwischenzielen können in der App nicht definiert werden.

Ja, ich meinte Ziele - hab mich da ein wenig unklar ausgedrückt.

Geht bei mir auch nicht mehr.
Vor einigen Wochen gings noch.
Wenn also die Meldung kommt in der App (Ziel ans Auto gesendet), denkt man, dass der Server dies als fertig zurückmeldet.
Dienste aktualisieren im Auto hilft auch nicht.

Es ist auch egal, ob das Auto tagelang in der Garage steht, oder gerade gefahren wird.

RTTI geht ja auch, damit sollte die Verbindung zu BMW ja da sein.

Wie siehts bei euch aus ?

Geht bei mir auch nicht mehr.
Vor einigen Wochen gings noch.
Wenn also die Meldung kommt in der App (Ziel ans Auto gesendet), denkt man, dass der Server dies als fertig zurückmeldet.
Dienste aktualisieren im Auto hilft auch nicht.
.….
Wie siehts bei euch aus ?
Geht bei mir problemlos 🙋🏻‍♂️
Hast du mal oben rechts / Zielflagge / Meine Ziele / Gesendet nachgeschaut?
Ist dein Ziel dort aufgeführt in der App?

Funktioniert bei mir perfekt, gerade auf unsere Black Pearl Tour durch die Dolomiten ausgiebig genutzt

Diese Zielpunkte findet man im Navi nicht unter
- Meine Ziele
sondern unter
- Gesendete Ziele

Funktioniert bei mir perfekt, gerade auf unsere Black Pearl Tour durch die Dolomiten ausgiebig genutzt

Diese Zielpunkte findet man im Navi nicht unter
- Meine Ziele
sondern unter
- Gesendete Ziele
Du meinst sicher im Auto
Empfangene Ziele

1691157375480.jpeg

Aber das sollte er wohl wissen, da es ja funktioniert hatte 🤷‍♂️

In der App (von der ich geredet hatte) kann er kontrollieren (wie oben beschrieben), ob der Sendeauftrag wirklich rausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine tolle Route Füssen/ Reute nach Algund in Italien empfehlen. Wer ist diese Strecke schon einmal gefahren??

Kann mir jemand eine tolle Route Füssen/ Reute nach Algund in Italien empfehlen. Wer ist diese Strecke schon einmal gefahren??

Hier dürften Du wahrscheinlich mehr Erfolg
haben:

Hier gehts ja eher um eine Funktion der App/ des Navis… 😉

Hahntennjoch scheint gerade lt Google maps gesperrt
Es gibt diese Seite:

Geöffnet, also vom Grundsatz her.
Aktuell bin ich bei dir, lt Google eine Sperrung

Habt Ihr mal die Thread-Überschrift gelesen? Hier geht es um die Import-Funktion von Navizielen von der App ins Navi…

Für eine Reiseempfehlung gibt es doch genügend andere Themen… ich hatte oben einige gepostet….scheint aber niemanden zu interessieren und es wird fröhlich weiter gespammt. Warum muss denn immer alles vermischt werden? ☹️

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr mal die Thread-Überschrift gelesen? Hier geht es um die Import-Funktion von Navizielen von der App ins Navi…

Für eine Reiseempfehlung gibt es doch genügend andere Themen… ich hatte oben einige gepostet….scheint aber niemanden zu interessieren und es wird fröhlich weiter gespammt. Warum muss denn immer alles vermischt werden? ☹️
Also mich stört es nicht, weil es in gewissermaßen ein artverwandtes Thema ist.
Muss es denn immer exakt auf dem Punkt zum Thread passen?

Das ist ja schlimmer als in Deutschland hier mit der Ordnung und Sauberkeit ;)

Der Fragesteller hat am korrekten Ort einen neuen Thread angefangen.

Es gibt doch schon genügend Threds dazu….

@VFLJörg666 ….Hinweise müssen erlaubt sein. Das Forum ist schon unübersichtlich genug und wir sollten alle ein Interesse daran haben, das es möglichst übersichtlich bleibt!
Ah joooo, es gibt aber nun mal keine perfekte Welt.
Ich habe lieber eine Flexibilität, als dass es hier einige Forenmitglieder abgeschreckt werden, überhaupt noch Beiträge zu schreiben.
Aber belassen wir dieses Thema hier, da auch diese Beiträge hier falsch platziert sind ;)
Thorsten.....nicht böse gemeint:Banane35:

Thorsten hat Angst vor der Chaostheorie. :DGrundsätzlich gebe ich ihm aber Recht, man kann zwar nichtzielführendes Plaudern, so wie hier, nicht gänzlich vermeiden, trägt es ja auch zum Leben im Forum bei, aber man sollte sich schon etwas Mühe geben und prüfen, wo man eine Frage stellt, zeugt es ja auch von Respekt den anderen Usern gegenüber.

Zurück
Oben Unten