My BMW Remote App - Android verfügbar

Danke für den Hinweis. Nur leider scheint der Funktionsumfang für den Z4 lächerlich zu sein. Auf/zu und das wars. Die Umkreissuche hab ich auch im BMW-Navi.

Der „Vehicle Finder“ ist bestimmt sehr nützlich. Damit findet man endlich auch im Vollrausch sein Fahrzeug und es gibt zumindest einen Anhaltspunkt in welche Richtung man torkeln muß, was gerade dann gut ist wenn man sich eh kaum noch auf den Beinen halten kann. Hat man sich dem Ziel auf 3 Meter genähert hilft einem akustisch und visuell das „Horn Blow + Flash Light“ und dank dem „Remote Door Unlock“ kann man bequem auf allen Vieren ins Fahrzeug krabbeln.

Der „Vehicle Finder“ ist bestimmt sehr nützlich. Damit findet man endlich auch im Vollrausch sein Fahrzeug und es gibt zumindest einen Anhaltspunkt in welche Richtung man torkeln muß, was gerade dann gut ist wenn man sich eh kaum noch auf den Beinen halten kann. Hat man sich dem Ziel auf 3 Meter genähert hilft einem akustisch und visuell das „Horn Blow + Flash Light“ und dank dem „Remote Door Unlock“ kann man bequem auf allen Vieren ins Fahrzeug krabbeln.
Das ist in der Tat sehr praktisch, vor allem weil die Rennleitung dir nix anhaben kann. Natürlich vorausgesetzt, du hast deinen Autoschlüssel vorher beim Wirt gelassen... :4grinz:

Autoschlüssel vorher beim Wirt gelassen...

In dem Fall kann man sich durch die „Climate Control“ auf ein Nickerchen in einem hoffentlich wohltemperierten Fahrzeug freuen. Nur blöd das ohne laufenden Motor weder Heizung noch Klimaanlage funktioniert und es demnach ziemlich nutzlos ist (so wie die restliche App)

Bei mir wird auch nur auf/zu angeboten. Schade von der App habe ich mir mehr erhofft :a

Das liegt nicht an der App, sondern an den Steuergeräten... Die lassen - bei den E89 - nunmal nicht mehr zu :( Bei neueren 5ern, z. B., lässt sich einiges mehr steuern.

Viele Grüße, Oliver

Ich schon, dafür gibt es bei mir nämlich Türgriffe und als superluxus sogar eine Fernbedienung.
Und ich brauche dabei auch keine Angst zu haben, daß irgendjemand anders mein Auto aufsperren kann
Du scheinst, wie ich übrigens auch, noch zu der Generation zu gehören, die alltägliche Verrichtungen noch ohne die passenden Apps bewältigen kann, Glückwunsch.

Moderne Zeiten eben. Wenn früher jemand zu spät kam, lautete die Ausrede üblicherweise "der Wecker nicht geklingelt" oder "das Auto ist nicht angesprungen". Heute hat die App versagt oder das Smartphone war nicht aufgeladen.:)

Mein Wagn steht in der Garage und ist verschlossen. Toll.

Der Z4 wird also weiterhin stiefmütterlich behandelt - naja. Aber Android und Z4 ist echt eine lahme Kombination für halbwegs technikaffine Menschen.

Tim

Zurück
Oben Unten