My Z4 Car Picture bei youtube

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zetti-Freunde q:

Da wir hier schon einiges zusammen auf die Beine gestellt haben, bräuchte ich jetzt mal Hilfe ?

Ich möchte für eine Gelegenheit ein kleines Video aus einzelne Bilder basteln.
Also habe ich es mal mit meinen Wagen ausprobiert.

Es war das erstmal und eigentlich bin ich zufrieden.
Habe mal das Ergebnis bei youtube hochgeladen http://de.youtube.com/watch?v=gVRrMJIyUo8

Was mir aber bei youtube aufgefallen ist, das die Bilder obwohl es eine hohe Auflösung ist, bloß nicht im Vollbildmodus anschauen darf, da dieses total unscharf werden ....aber eigentlich auch als Kleinformat sind die Bilder nicht so scharf wie bei mir auf dem Rechner.
Es sind meistens Bilder von Miranda-Media oder Sportfotoart also Car-Fachfotografie.

Muß sage es ist ziemliches Neuland für mich.

Weiß einer warum die Bilder unscharf werden ?
Oder was ich machen muß ??

Hier auch mal einige Bilder wie sie aussehen sollten ...

pp4.jpg

pp8.jpg

mm3-1.jpg

mm4.jpg

Hoffe aber denoch das Euch dieses kleine Video gefällt ... ?? :X
Alle Funktionen ausser das bewerten von Videos bei youtube kenne ich auch noch nicht.

Beste Grüße Z4 SHARK

AW: My Z4 Car Picture bei youtube

Weiß einer warum die Bilder unscharf werden ?
Oder was ich machen muß ??

weil die videos nach dem hochladen in ein anderes format umgewandelt werden und gleichzeitig auch eine starke komprimierung vorgenommen wird.

einzige abhilfe ist, von vornerein ne kleinere aber doch scharfe auflösung zu fahren, dann wird weniger komprimiert und das vid bleibt auch nachm hochladen bisschen schärfer......

sieht sehr gut aus..was ist das für ne wagenfarbe?? carbonschwarz (wie meiner)? mit was für einer kamera fotografiert, weil die bildquali genial ist (oder nur sehr gut nachbearbeitet?)?

hab neulich auch n spaßfoto am abend gemacht, aber meine alte digi cam würde niemals so ne qualität hinzaubern;(

Anhänge

• 360954_1226941085660l.jpeg
    360954_1226941085660l.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 5

weil die videos nach dem hochladen in ein anderes format umgewandelt werden und gleichzeitig auch eine starke komprimierung vorgenommen wird.

einzige abhilfe ist, von vornerein ne kleinere aber doch scharfe auflösung zu fahren, dann wird weniger komprimiert und das vid bleibt auch nachm hochladen bisschen schärfer......

Hmm, an so etwas ähnliches habe ich schon gedacht, wußte es aber nicht so richtig.
Danke Dir, werde dies auch mal versuchen .
Hast Du evt. Anhaltspunkte wieviel Pixel bzw. MB es sein darf ?

sieht sehr gut aus..was ist das für ne wagenfarbe?? carbonschwarz (wie meiner)? mit was für einer kamera fotografiert, weil die bildquali genial ist (oder nur sehr gut nachbearbeitet?)?

Die Farbe ist Monacoblau und Nachbearbeitet ist das nicht, es sind Orginalbilder von den oben genannten Fotografen.

Mit meiner eigenen Digi sieht das extrem anders aus.
Man sollte bedenken das es ein beleuchtetes Parkhaus war und da die Bilder eigentlich hell werden wie die Wände halt auch.

die farbe ist sehr schick! achso, was kostet so ein fotoset in etwa?

da bin ich auch überfragt &:

Trotzdem Danke :)
Hatte ein PN Tipp bekommen ,das bei myvideo die verzerrung der überspielung besser sei.
Habe mal am Custom-Service eine eMail geschreiben, aber bis jetzt keine Antwort.

die farbe ist sehr schick! achso, was kostet so ein fotoset in etwa?

Was es kostet, kann ich Dir nicht sagen da es ein Shooting wo ich eingeladen wurde.

Aber hier mal ein Link wo Du evt. Nachfragen könntest.

Miranda-Media - professionelle Car Photography aller Art, Pressemitteilungen und Anzeigengestaltung.

Nochmals Danke :t

also, wenn ihr youtube videos oder sonst was machen wollt aus fotos, dann empfehle ich animoto... 30 sekunden sind umsonst, dann kostet es 3dollar für ein längeres video, bis 10 minuten gehen, aber das video wird von der titellänge beschränkt...
das video dann als dvd quali runterzuladen kostet dann nochmal 5 dollar, in der kleinen version kann man es so laden... man kann es auch direkt zu youtube schicken. hier mal meins mit einigen forums-zetties:

Zettie Animoto Video

oder dies...

Die ersten zwei Bilder sind stark!

Aber mir ist aufgefallen das beim hinteren Kennzeichen das erste S etwas nach oben versetzt ist. Nennt mich penibel, mag auch sein das man es von oben (anderer Winkel) nicht sieht, aber würd mich stören...son bissi eben.

also, wenn ihr youtube videos oder sonst was machen wollt aus fotos, dann empfehle ich animoto... 30 sekunden sind umsonst, dann kostet es 3dollar für ein längeres video, bis 10 minuten gehen, aber das video wird von der titellänge beschränkt...
das video dann als dvd quali runterzuladen kostet dann nochmal 5 dollar, in der kleinen version kann man es so laden... man kann es auch direkt zu youtube schicken. hier mal meins mit einigen forums-zetties:

Zettie Animoto Video

oder dies...

Hallo Siefke,
hab mir grad Deine Videos angeschaut...

Gut gelungen :t
Neben den Motiven fand ich auch die Videoeffekte sehr gut!

Was ich nicht so ganz richtig verstanden habe: hast Du
1. die Videos (bzw. vielmehr slideshows) selbst mit einem Programm erstellt und dann bei "Animoto" hochgeladen oder hast Du
2. die Videos incl. Effekten über die Seite erstellt??

@Z4SHARK: spitzenmäßige Bilder und schönes Video :t

Grüße Benni

P.S.: hab vor geraumer Zeit auch mal in der Art experimentiert
(allerdings nicht bei youtube o.ä. hochgeladen und auch nur in amateurhafter Weise :11sickz:...)

Für die, die's interessiert hier der Download-Link (ab heute 2 Wochen gültig, danach wird's automatisch gelöscht...) :

1. schlechte Quali (320x240), ca. 3,7MB:
http://rapidshare.de/files/40970755/sunset_klein.wmv.html

2. gute Quali (720x567), ca. 83,5MB:
http://rapidshare.de/files/40971332/sunset01.avi.html

...ist allerdings nur ne art "Roh-Fassung", bei der manches noch nicht gestimmt hat, aber die andere Version finde ich im Festplattenchaos leider nichtmehr :# )

Hallo Siefke,
hab mir grad Deine Videos angeschaut...

Gut gelungen :t
Neben den Motiven fand ich auch die Videoeffekte sehr gut!

Was ich nicht so ganz richtig verstanden habe: hast Du
1. die Videos (bzw. vielmehr slideshows) selbst mit einem Programm erstellt und dann bei "Animoto" hochgeladen oder hast Du
2. die Videos incl. Effekten über die Seite erstellt??

also, du lädst einfach die bilder bei animoto hoch, suchst dir da eine lizenzfreie musik aus deren onlineangebot aus oder lädst deine eigene hoch,.. dann auf weiter klicken und dann kommt das da bei raus,... animoto berechnet die effekte an hand er musik... wenn es dir nicht gefällt kannst du es so oft neu berechnen lassen, bis es dir gefällt, musik und bilder kannste auch immer wieder ändern, natürlich behältst du die alten versionen...

also, du lädst einfach die bilder bei animoto hoch, suchst dir da eine lizenzfreie musik aus deren onlineangebot aus oder lädst deine eigene hoch,.. dann auf weiter klicken und dann kommt das da bei raus,... animoto berechnet die effekte an hand er musik... wenn es dir nicht gefällt kannst du es so oft neu berechnen lassen, bis es dir gefällt, musik und bilder kannste auch immer wieder ändern, natürlich behältst du die alten versionen...

und das kostet Geld?

Die ersten zwei Bilder sind stark!

Aber mir ist aufgefallen das beim hinteren Kennzeichen das erste S etwas nach oben versetzt ist. Nennt mich penibel, mag auch sein das man es von oben (anderer Winkel) nicht sieht, aber würd mich stören...son bissi eben.

Grins, das ist ein Unikat . dies hat nicht jeder, so wurde es angebracht und zugelassen. :w

Zum Thema Bilder hochladen bei youtube bzw. myvideo.
Habe eine Antwort erhalten die da wirklich an deren System liegt und die eingesendeten Bilder nochmals kompremieren,die dann leider etwas unscharf erscheinen läßt.

Bei myvideo ist es aber weit weniger unscharf
http://www.myvideo.de/watch/5496064/BMW_Z4_Coupe_von_Z4_SHARK

Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht und mal beide aus meinen Betrachtungswinkel angeschaut.
Ja, es stimmt myvideo hat eine besser Qualität an Bildern wie youtube.

Zum Thema Bildern möchte ich auch meine Meinung, kund geben.
Solche Bilder hat wirklich nicht jeder, mein Respekt, das sind wirklich einige Postkartenbilder dabei.

Die Umbauten passen sehr stimmig zueinander.

und das kostet Geld?

unter 30 sekunden nicht, dadrüber ja... 3 dollar, also 2 euro oder 2,45... also vertrettbar, ist ganz nett, wenn man von einem urlaub ne dvd macht mit bildern und videos oder wenn ne show zu nem 60. machen will, so das leben des geburtstagskindes... da ist das dann auch mal gut investiert...

unter 30 sekunden nicht, dadrüber ja... 3 dollar, also 2 euro oder 2,45... also vertrettbar, ist ganz nett, wenn man von einem urlaub ne dvd macht mit bildern und videos oder wenn ne show zu nem 60. machen will, so das leben des geburtstagskindes... da ist das dann auch mal gut investiert...

mmhh, unter 30 sec kostenlos... verdammt wenig zeit leider :#

...für alles bis 10 min sind dann 3$ fällig
und 10min sind das Maximum an Zeit...!?
(allerdings auch nicht gerade viel Zeit -für größere Projekte- wie ich finde)

....das Programm, mit welchem ich experimentiert habe kostet in der aktuellen Version rund 100€
...damit würde es sich erst nach ca. 7,2 h "netto-schnitt" amortisieren...

mmmh, ist wirklich ne lange Zeit bzw. müsste man das Programm oft nutzen, um finanziell nen Vorteil zu haben...

Falls ich mich nicht verrechnet haben sollte ist die von Dir vorgeschlagene Internert-Lösung wohl auf kurze Zeit gesehen die günstigere und (aufgrund der sehr guten Effekte :t ) wohl die bessere Variante...

...es sei denn, man möchte ne slideshow erstellen, die länger als 10min dauern soll ;)

P.S.: meine (oben verlinkte) slideshow dauert ca. 3:30 min...
die kann ich mir jederzeit in (beinahe) beliebiger Auflösung auf DVD brennen,
... so oft ich will... da würde ich dann jedesmal ca. 5$ sparen, oder?

Naja, um ein Fazit zu ziehen:

finde die von Dir verlinkte Internetadresse äußerst hilfreich und wie gesagt, finde ich die Effekte spitzenmäßig,

allerdings werde ich in Zukunft weiterhin auf die bei mir installierten Programme zurückgreifen, die sowohl Fotos als auch Videos verwalten und bearbeiten können... (ich bin ja eher ein Freund der bewegten Bilder, als der Photographie... ;) )
umsomehr haben mich -wie gesagt- die Effekte beeindruckt :t

Grüße Benni

schon richtig,.. kannst aber auch firmen abos machen, da kannste dann so viele videos wie du willst machen, kostet glaube ich dann 30 dollar pro jahr, und dann gibts auch noch abos, bei denen du so viele dvd runterladen kannst, wie du möchtest.

sicherlich, es gibt programme, mit denen hat man keine einschränkungen, normale slideshows mache ich mit meinen mac-boardmittleln wie iphoto, imovie und idvd,.. aber da sinds halt nur einfache slideshows (zwar auch schon mit ken burns effekten, halt raus und reinzoomen in die fotos und die fotos sanft durch über den bildschirm bewegen) und nicht so emotionsgeladene bildimpressionen.
gerade für teaser und mood-videos ist es halt toll...

animoto business scheint doch teurer wie erwartet zu sein,... privat abo für ein jahr halt 30 dollar

mach diese videos mal mit nem schnittprogramm und alles auf musik geschnitten, da sitzte schon ne ganze zeit dran, wenn du das von hand machst, hier brauchste nur bilder hochladen...

hab jetzt ein projekte gemacht, wo ich die 10min überschritten habe (er hat nach 10min gekappt), aber ganz ehrlich, es waren 370 fotos und nach 4-6 minuten wird das gucken auch langweilig...

es kommt halt drauf an was du machst,... bei einigen sachen ist mir das die 3 dollar plus die 5 dollar wert, für andere nicht. das z3 video würde ich mir nicht als dvd runterladen, das war nur mal nen test, wie leistungsfähig die seite ist,...

schon richtig,.. kannst aber auch firmen abos machen, da kannste dann so viele videos wie du willst machen, kostet glaube ich dann 30 dollar pro jahr, und dann gibts auch noch abos, bei denen du so viele dvd runterladen kannst, wie du möchtest.

sicherlich, es gibt programme, mit denen hat man keine einschränkungen, normale slideshows mache ich mit meinen mac-boardmittleln wie iphoto, imovie und idvd,.. aber da sinds halt nur einfache slideshows (zwar auch schon mit ken burns effekten, halt raus und reinzoomen in die fotos und die fotos sanft durch über den bildschirm bewegen) und nicht so emotionsgeladene bildimpressionen.
gerade für teaser und mood-videos ist es halt toll...

animoto business scheint doch teurer wie erwartet zu sein,... privat abo für ein jahr halt 30 dollar

mach diese videos mal mit nem schnittprogramm und alles auf musik geschnitten, da sitzte schon ne ganze zeit dran, wenn du das von hand machst, hier brauchste nur bilder hochladen...

hab jetzt ein projekte gemacht, wo ich die 10min überschritten habe (er hat nach 10min gekappt), aber ganz ehrlich, es waren 370 fotos und nach 4-6 minuten wird das gucken auch langweilig...

es kommt halt drauf an was du machst,... bei einigen sachen ist mir das die 3 dollar plus die 5 dollar wert, für andere nicht. das z3 video würde ich mir nicht als dvd runterladen, das war nur mal nen test, wie leistungsfähig die seite ist,...

Hab für das hochgeladene Video ca. 15 min gebraucht....

ok. ist nicht von bester Qualität, aber als "mood-video" fand ich es ganz tauglich... Zumal man auch jedwede eigene Musik verwenden kann und es auch ne Automatik-Funktion hat, welche Bild und Ton synchronisiert.... (zumindest grob)

wie gesagt, das von mir verwendete Programm hat nicht so viele Schnitt-Effekte, dafür gehts aber ziemlich schnell...

Und ich kann wie gesagt so oft und so viel damit machen, wie ich möchte, OHNE JEDESMAL was zahlen zu müssen...
Aber wie Du ja auch schon meintest: kommt halt immer drauf an....

Ich finde ja Deine Lösung garnicht schlecht, allerdings wär das nichts für MICH, da ich teilweise in Etappen arbeite und unvollständige Projekte jederzeit speichern bzw. neu bearbeiten möchte... in sofern ist für MICH persönlich eine stationäre Bearbeitung in Form von Software auf dem (Windows-Rechner - ja ich weiß, der fortwährende Streit :b) entscheidend...

P.S.: Für aufwendigere Dinge bzw. Videos gehe ich dann mittlerweile auch eher in ne andere Richtung , Avid oder Adobe... (wobei hier mein technisches Equipment mittlerweile zu schlecht/alt geworden ist...)

Aber wenn die User hier sowas nutzen würden, wären Fragen dieser Art sicherlich ohnehin obsolet :M

ja, ich sage ja,.. es kommt drauf an,... das man nicht jedesmal zahlen müßte wäre toll, wenn es das als software gäbe fände ich es natürlich auch besser!
was ich ja nur sagen wollte, so etwas händisch mit adobe premiere oder after effects zu schneiden dauert nen tag oder länger,... zumindest mit solchen effekten und gerade die sind es ja, die das video zu dem machen was es ist, das kann man ja mit nem normalen slideshow video nicht vergleichen... wobei ein normales ja nicht schlechter sein muß, für einige urlaubsvideos nehme ich es auch, da die animoto efekte dazu nicht passen!

Zurück
Oben Unten