Hallo zusammen...
hatte Montag ein ganz komisches Erlebnis:
Ich steig ein und will vom Parkplatz los fahren. Ich lass die Kupplung kommen und rolle langsam an, schlage dann etwas nach rechts ein, da ich mit einem großen linksbogen direkt auf die Straße fahren wollte. Geschwindigkeit eigentlich kaum vorhanden, nur minimales rollen. Plötzlich kracht es, mein Kopf knallt
gegen die Hupe (zur Belustigung zweier Damen, die sich ebenfalls auf dem Parkplatz befanden) und ich stehe erstmal. Auto läuft noch, Fuß auf der Kupplung. Ich war völlig verwirrt, 
dachte ich bin irgendwo dagegen gefahren oder mir ist einer rein gefahren. Ich seh mich um, weit und breit nichts, was mir hätte im Weg stehen oder gefährlich werden können. Ich war dennoch geschockt und wusste erstmal nicht was ich jetzt machen soll...! Hab mich dann entschieden ganz vorsichtig weiter zu fahren. Das hat dann auch anstandslos geklappt...kein Geräusch mehr, kein nichts. Ich hab noch geschaut, ob irgendwas herumliegt (vllt. abgebrochen) oder sonstiges...aber nichts. Bin dann mit einem mulmigen Gefühl weiter gefahren und hab dann gemerkt, dass das Lenkrad nicht mehr gerade sondern ein bisschen nach links versetzt steht...! Vom Fahrverhalten her ist alles wie immer, bis auf das jetzt eben "krumme" Lenkrad.
Ich bin dann gestern direkt mal zu unserer kleinen freien Werkstatt ins Dorf gefahren, die mich auch direkt mal auf die Hebebühne genommen haben...von unten war allerdings auf den ersten Blick nichts festzustellen. Habe die Story dann einem Bekannten erzählt (fährt E46 Cabrio) der dann meinte, bei ihm wäre das mal genau so gewesen, die in der Werkstatt hätten dann bei nem Ölwechsel

(???) auch was entdeckt was gebrochen wäre, aber man könnte trotzdem weiter fahren...er hat es dann auch nicht richten lassen. Das "krumme" Lenkrad stört mich aber schon sehr und ich wüsste schon gerne was diesen "Schlag", der ja so heftig war, dass ich komplett zum Stillstand kam, ausgelöst hat.
Weiß jemand von Euch, was das gewesen sein könnte? Schon mal sowas erlebt?
Danke schon mal und Gruß
Ömmi
hatte Montag ein ganz komisches Erlebnis:
Ich steig ein und will vom Parkplatz los fahren. Ich lass die Kupplung kommen und rolle langsam an, schlage dann etwas nach rechts ein, da ich mit einem großen linksbogen direkt auf die Straße fahren wollte. Geschwindigkeit eigentlich kaum vorhanden, nur minimales rollen. Plötzlich kracht es, mein Kopf knallt
gegen die Hupe (zur Belustigung zweier Damen, die sich ebenfalls auf dem Parkplatz befanden) und ich stehe erstmal. Auto läuft noch, Fuß auf der Kupplung. Ich war völlig verwirrt, 
dachte ich bin irgendwo dagegen gefahren oder mir ist einer rein gefahren. Ich seh mich um, weit und breit nichts, was mir hätte im Weg stehen oder gefährlich werden können. Ich war dennoch geschockt und wusste erstmal nicht was ich jetzt machen soll...! Hab mich dann entschieden ganz vorsichtig weiter zu fahren. Das hat dann auch anstandslos geklappt...kein Geräusch mehr, kein nichts. Ich hab noch geschaut, ob irgendwas herumliegt (vllt. abgebrochen) oder sonstiges...aber nichts. Bin dann mit einem mulmigen Gefühl weiter gefahren und hab dann gemerkt, dass das Lenkrad nicht mehr gerade sondern ein bisschen nach links versetzt steht...! Vom Fahrverhalten her ist alles wie immer, bis auf das jetzt eben "krumme" Lenkrad.Ich bin dann gestern direkt mal zu unserer kleinen freien Werkstatt ins Dorf gefahren, die mich auch direkt mal auf die Hebebühne genommen haben...von unten war allerdings auf den ersten Blick nichts festzustellen. Habe die Story dann einem Bekannten erzählt (fährt E46 Cabrio) der dann meinte, bei ihm wäre das mal genau so gewesen, die in der Werkstatt hätten dann bei nem Ölwechsel

(???) auch was entdeckt was gebrochen wäre, aber man könnte trotzdem weiter fahren...er hat es dann auch nicht richten lassen. Das "krumme" Lenkrad stört mich aber schon sehr und ich wüsste schon gerne was diesen "Schlag", der ja so heftig war, dass ich komplett zum Stillstand kam, ausgelöst hat.Weiß jemand von Euch, was das gewesen sein könnte? Schon mal sowas erlebt?
Danke schon mal und Gruß
Ömmi