HarryLobster
Fahrer
Ein Kumpel von mir hat ein Z3-Coupé und beim BMW-Händler wurde festgestellt, dass unter der Fahrgestellnummer ein ganz anderes Coupé gelistet ist (andere Farbe, anderer Motor, Schiebedach). Darunter konnte man bei BMW auch eine komplett andere Werkstatthistorie abrufen. Das Auto muss parallel existieren, da die Werkstattbesuche auch in der Zeit waren, in der mein Kumpel seine Karre schon hatte. Die Fahrgestellnummer am Coupé weist keinerlei Manipulierungen auf (im Motorraum). Nun ist mein Kumpel natürlich irritiert, ob er das melden kann/muss ohne Angst zu haben, dass ihm jemand die Karre abnimmt. In der BMW-Werkstatt hat man das so abgetan. Aber wie verkauft man so eine Karre wieder ? Verwechslung durch falsches Ablesen der Nummer ist auszuschließen. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?
Bevor jemand fragt: die Nummer werde ich hier wohl nicht angeben !
Bevor jemand fragt: die Nummer werde ich hier wohl nicht angeben !

- vermitteln.
gekauft? Ich habe keine Ahnung, wo überall genau und wie oft die Nummern im Auto eingestanzt oder vermerkt sind. Ich kenne nur: Motorraum Karosserieplakette, Kodierstecker und auf dem Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät. Aber sind die denn alle gleich? Aber das habt ihr bestimmt schon gecheckt, oder? Aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Stelle, die aus Zeit oder Aufwand nicht geändert wurden? Wenn sie denn geändert wurden....