N52 doch mit Kompressor ? ? ?

elLobbo81

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2010
Ort
Bielefeld
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
MOIN MOIN,

da ich mir ja heute meinen Kompi gegönnt habe surfe ich so gerade ein wenig durchs Netz und habe doch einen Tuner gefunden der da nen Kit für den N52 anbietet.

Da ist doch bestimmt der ein oder andere von euch dran interessiert oder nicht?

Hier mal der Link!

http://www.armaspeed.com/eng/scharger.php?no=2


Grüßle Seb!
 
Coole Sache, soll es aber damit keine Probleme mit dem Motor geben?
 
MOIN MOIN,

hab gestern nur die Webseite und den Link gefunden. Mehr kann ich euch noch nicht sagen.

Denke G-Power bietet einfach nichts weiter an da der e85/86 zu "alt" ist und es sich daher nicht mehr für sie lohnt soetwas zu entwickeln.

Schaut doch einfach mal bei google evtl findet ihr noch weitere Informationen bzgl. des Tuners.




Grüßle Seb!
 
ob dies Motorstandfest ist???? Ich denke G-Power und Konsorten wissen schon warum die die Finger von dem Motor lassen und nicht Aufgeladen haben
 
Moin Moin

Das Kompressorkitt ist gut,aber bitte nicht dort montieren lassen.

gruß
Karsten

du sprichst bestimmt vom erfahrungsbericht des Z3QP hier aus dem forum!? den hab ich auch schon gelesen. da ist ja einiges schief gegangen...
aber für den preis ist das sowieso keine option für mich...
ich werd nur mal aus reiner neugier mal ne mail mit paar fragen hinschicken. weil es mich doch sehr interessiert wieso ein kompressor für den N52 möglich ist. weil man ja immer gelesen hat das es nicht möglich sei...
 
Moin Moin

Das Kompressorkitt ist gut,aber bitte nicht dort montieren lassen.

gruß
Karsten

:t

Ich bin, so wie sich mehr und mehr rausstellt, bei weitem nicht der Einzige, der derartige Schwierigkeiten mit dieser Firma bzw. mit dem Herrn S. hat/hatte.:rifle:
In einem anderem Forum wurde dazu ein Thema eröffnet. Leider ist dies vom Adm. gelöscht worden.

Ich habe nun das Glück, dass ich jemand hier in der Nähe kennen lernen durfte, der mit dieser Art von Umbau weitreichende Erfahrungen hat. Er bestätigte mir nochmals den Pfusch. Derzeit sind wir dabei, die ganze Sache bei dem Z³ "gerade zu biegen", so dass der Umbau richtig läuft.
Selbst die Abstimmung haut nicht richtig hin, so dass dort auch nochmals von vorn angefangen wird...aber dann:M
 
Ohne jemand zu sein der Vorurteile hat..."Made in China"...,hätte ich noch kein Vertrauen.
In Sachen Fahrzeug kenne ich Made in China etwas besser...:ulrich:
Und die Qualität ist nicht mal das Schlimmste an allem, sondern der Support.
Wenn im Inland nicht mal ein Ansprechpartner bzw. Vertreter ist, kannst das bei Fragen, Ersatzteilen oder Garantie in der Regel vergessen (und wenn China-Sachen eins brauchen...sind das Ersatzteile).
Aber irgend wann werden uns die ganzen Chinesen überrollen (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Ohne jemand zu sein der Vorurteile hat..."Made in China"...,hätte ich noch kein Vertrauen.
In Sachen Fahrzeug kenne ich Made in China etwas besser...:ulrich:
Und die Qualität ist nicht mal das Schlimmste an allem, sondern der Support.
Wenn im Inland nicht mal ein Ansprechpartner bzw. Vertreter ist, kannst das bei Fragen, Ersatzteilen oder Garantie in der Regel vergessen (und wenn China-Sachen eins brauchen...sind das Ersatzteile).
Aber irgend wann werden uns die ganzen Chinesen überrollen (im wahrsten Sinne des Wortes).

da geht es mir nicht anderes...

:t

Ich bin, so wie sich mehr und mehr rausstellt, bei weitem nicht der Einzige, der derartige Schwierigkeiten mit dieser Firma bzw. mit dem Herrn S. hat/hatte.:rifle:
In einem anderem Forum wurde dazu ein Thema eröffnet. Leider ist dies vom Adm. gelöscht worden.

Ich habe nun das Glück, dass ich jemand hier in der Nähe kennen lernen durfte, der mit dieser Art von Umbau weitreichende Erfahrungen hat. Er bestätigte mir nochmals den Pfusch. Derzeit sind wir dabei, die ganze Sache bei dem Z³ "gerade zu biegen", so dass der Umbau richtig läuft.
Selbst die Abstimmung haut nicht richtig hin, so dass dort auch nochmals von vorn angefangen wird...aber dann:M

kenn sich der fachmann aus deiner nähe auch mit aufladung des N52 aus!? :s
 
Ja, wäre möglich einen N52 bei ihm aufzuladen. Allerdings sind die Kosten noch unklar, da bisher noch kein Vergleichgutachten herangezogen werden kann und eine saubere Abstimmung nicht ohne ist.
 
hab heute ne mail von schaper bekommen, hatte nachgefragt ob der einbau vom 3er-kit auch im z4 möglich ist, und wieso jetzt doch ein kompressor beim n52 möglich ist.

Hallo,

mit kleinen Modifikationen am Ansaugsystem des Kompressors, würde das
ganze auch in ein Z4 passen.
Der N52 Motor kann bis 0.4bar (rund 25-30% Leistungssteigerung)
aufgeladen werden, es ist für die meisten Tuner jedoch technisch nicht
realisierbar, da der Motor keine eigentliche Drosselklappe besitzt und
daher der Druck nicht reguliert werden kann. Wir haben dieses Problem
gelöst.
 
hab heute ne mail von schaper bekommen, hatte nachgefragt ob der einbau vom 3er-kit auch im z4 möglich ist, und wieso jetzt doch ein kompressor beim n52 möglich ist.

Hallo,

mit kleinen Modifikationen am Ansaugsystem des Kompressors, würde das
ganze auch in ein Z4 passen.
Der N52 Motor kann bis 0.4bar (rund 25-30% Leistungssteigerung)
aufgeladen werden, es ist für die meisten Tuner jedoch technisch nicht
realisierbar, da der Motor keine eigentliche Drosselklappe besitzt und
daher der Druck nicht reguliert werden kann. Wir haben dieses Problem
gelöst.

Jetzt erzählen die aber was ganz neues, von Drosselklappenproblemen hab ich noch nie was gehört....

NEUGIERIG BIN
 
Der N52 Motor kann bis 0.4bar (rund 25-30% Leistungssteigerung)
aufgeladen werden, es ist für die meisten Tuner jedoch technisch nicht
realisierbar, da der Motor keine eigentliche Drosselklappe besitzt und
daher der Druck nicht reguliert werden kann. Wir haben dieses Problem
gelöst.
OK, wann ist es verfügbar und was soll der Spaß kosten?
 
Am Anfang war ich enttäuscht, das es keinen Kompressor für den SI gibt. Doch einfach nur einen Kompressor einzubauen und gut ist, reicht auch nicht.
Einen Motor "sauber" zu Tunen ohne größeren finanziellen Aufwand ist kaum möglich. Da ist es entweder besser gleich auf den M umzusteigen oder sich nen V8 bzw. wie Hornisse mit dem V10 in die vollen zu langen :)
Evtl. ist es sinnvoller in eine bessere Abstimmung des Fahrwerks, Motors und des Fahrers zu investieren :@
 
Der passt aber offenbar nur auf E87 Modelle :)
 
Zurück
Oben Unten