n52b25 kurzes ruckeln

zett_er

Testfahrer
Registriert
10 Juli 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
guten morgen community,

seit august habe ich ein kurzes u einmaliges ruckeln wenn ich untertourig beschleunige. wenn ich mit icarly das steuergeraet auslese, zeigts mir keinen fehler an. was kann das sein? wenn es die disa-einheit waere, bekaem ich angeblich eine fehlerauswertung. wenn ich hier suche finde ich nichts dazu. zumal ich auch mit dem hyndy online bin.
hat jmd einen rat fuer mich? noch etwas: hab das auto schon winterfertig gemacht. er parkt bis maerz24 in der garage.
danke u gruss von torsten
 
hi. danke fuer deine antwort. ich weiss nicht welche. ich bin nicht so der schrauber. danke fuer den link. frage: wenn eine zuendspule „spinnt“ wird dann ein fehler hinterlegt? danke gruss von torsten
 
Hi Torsten,

EIGENTLICH sollte was im Fehlerspeicher abgelegt sein, war bei mir aber auch nicht der Fall. Reine Vermutung: wahrscheinlich, weil die Spule(n) nicht komplett tot war, sondern grundsätzlich und mit Aussetzern noch funktionierte.

Rausfinden kannst du das dann eigentlich nur, wenn du immer nur eine Spule tauschst und ne Probefahrt machst. Zylinder für Zylinder.

Dazu hatte ich keine Lust/Zeit und habe dann gleich alle getauscht.

Wie alt sind deine Spulen denn? Wenn schon älter würde ich alle wechseln. Ca. € 150 für alle 6 Spulen. Tauschen kannst die auch mit zwei linken Händen selber. ;)

Würde nur original oder OEM verbauen.
 
ich danke dir. ab maerz mache ich mich dran. alles gleich im zuge des oelservices. ich danke dir. gruss t
 
Zurück
Oben Unten