Dman60528
Fahrer
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne mein COBB AP V3 verkaufen. (Inhalt ist z. T. mit Genehmigung von Darthpride geklaut)

Falls das jemandem unbekannt sein sollte, hier eine kurze Erklärung:
http://www.cobbtuning.com/products/accessport/bmw-n54-accessport-v3-ap3-bmw-001
Man schließt das Gerät per OBD an seinen Zetti an und kann nachdem die Software auf dem Motorsteuergerät installiert wurde verschiedene "Maps" flashen.
Eine "Map" ist quasi eine Tuning-Software, die man sonst auch vom Tuner um die Ecke bekommt. Durch Kennfeldanpassungen wird die Leistung optimiert.
Der Vorteil: Man kann selbst aus einer ganzen Reihe von vorgefertigten Maps (sog. OTS/Of-The-Shelf Maps) wählen, die für umsonst vom Hersteller bereitgestellt werden. Von gemäßigt (Stage 1 Drive) über sportlich (Stage 1 Sport) ordentlich Power (Stage 1 Aggressive) bis hin zu Maps für Fahrzeuge mit größeren Ladeluftkühlern und "besseren" Downpipes (Stage 2 + FMIC Aggressive) kann alles ohne weitere Kosten ausgewählt und aufgespielt werden. Oder man lässt sich vom Tuner seines Vertrauens eine eigene Map schreiben. Die erzielbare Leistung liegt zwischen ca. 340 und 400 PS.
Der Clou: Man kann die Software rückstandslos wann immer man möchte wieder entfernen. Einfach den AP ans Auto (Batterieladegerät fürs Kfz nutzen!), deinstallieren und wieder original Software fahren. Und das Wechseln der Map dauert nur einige Minuten...
Hat euch BMW beim letzten Service ohne zu fragen die Tuningsoftware überspielt? Mit dem COBB auch kein Problem mehr
Zusätzlich können Fehlercodes ausgelesen und gelöscht werden. Und natürlich können auch alle Motorparameter mitgeloggt werden, um zu sehen ob der Wagen wirklich rund läuft. Gerade diese Transparenz finde ich genial. Man kann genau sehen wie sich Ladedruck, Zündung und Gemisch über die Drehzahlkurve verhalten und wie gut das Auto dieses verträgt.
Zustand: COBB AP ist logischerweise nicht mehr mit meinem Auto verheiratet und frei für einen neuen Partner. OBD-Kabel, Mikro-USB-Kabel und Tasche sind dabei. Zusatzlich noch ein blaues Ersatzgehäuse und Cobb-Aufkleber.
Bei Fragen, bitte fragen
Gerne per PN.
Preis: Neuware kostet ca. 800€, Ich möchte noch gern 400€ dafür haben. Versand inklusive.
Der Betrieb einer nicht vom TÜV abgenommenen Software ist natürlich nicht im Geltungsbereich der StVO erlaubt.
ich möchte hier gerne mein COBB AP V3 verkaufen. (Inhalt ist z. T. mit Genehmigung von Darthpride geklaut)

Falls das jemandem unbekannt sein sollte, hier eine kurze Erklärung:
http://www.cobbtuning.com/products/accessport/bmw-n54-accessport-v3-ap3-bmw-001
Man schließt das Gerät per OBD an seinen Zetti an und kann nachdem die Software auf dem Motorsteuergerät installiert wurde verschiedene "Maps" flashen.
Eine "Map" ist quasi eine Tuning-Software, die man sonst auch vom Tuner um die Ecke bekommt. Durch Kennfeldanpassungen wird die Leistung optimiert.
Der Vorteil: Man kann selbst aus einer ganzen Reihe von vorgefertigten Maps (sog. OTS/Of-The-Shelf Maps) wählen, die für umsonst vom Hersteller bereitgestellt werden. Von gemäßigt (Stage 1 Drive) über sportlich (Stage 1 Sport) ordentlich Power (Stage 1 Aggressive) bis hin zu Maps für Fahrzeuge mit größeren Ladeluftkühlern und "besseren" Downpipes (Stage 2 + FMIC Aggressive) kann alles ohne weitere Kosten ausgewählt und aufgespielt werden. Oder man lässt sich vom Tuner seines Vertrauens eine eigene Map schreiben. Die erzielbare Leistung liegt zwischen ca. 340 und 400 PS.
Der Clou: Man kann die Software rückstandslos wann immer man möchte wieder entfernen. Einfach den AP ans Auto (Batterieladegerät fürs Kfz nutzen!), deinstallieren und wieder original Software fahren. Und das Wechseln der Map dauert nur einige Minuten...
Hat euch BMW beim letzten Service ohne zu fragen die Tuningsoftware überspielt? Mit dem COBB auch kein Problem mehr

Zusätzlich können Fehlercodes ausgelesen und gelöscht werden. Und natürlich können auch alle Motorparameter mitgeloggt werden, um zu sehen ob der Wagen wirklich rund läuft. Gerade diese Transparenz finde ich genial. Man kann genau sehen wie sich Ladedruck, Zündung und Gemisch über die Drehzahlkurve verhalten und wie gut das Auto dieses verträgt.
Zustand: COBB AP ist logischerweise nicht mehr mit meinem Auto verheiratet und frei für einen neuen Partner. OBD-Kabel, Mikro-USB-Kabel und Tasche sind dabei. Zusatzlich noch ein blaues Ersatzgehäuse und Cobb-Aufkleber.
Bei Fragen, bitte fragen

Preis: Neuware kostet ca. 800€, Ich möchte noch gern 400€ dafür haben. Versand inklusive.

Der Betrieb einer nicht vom TÜV abgenommenen Software ist natürlich nicht im Geltungsbereich der StVO erlaubt.