Na dann möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen

Bidio

Active Member
Active Member
Registriert
20 Juni 2022
Ort
Baumholder
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen!
Nach ein paar Wochen Beteiligung hier im Forum, bei der ich in Sachen "Suche nach dem richtigen Zetti" dankenswerter Weise sehr unterstützt wurde, möchte ich dann mal die ofizielle Vorstellung meiner Person und des seit Freitag ergatterten E89 folgen lassen.

Ich heiße Silvio, fahre (bastele und pflege) schon seit über 40 Jahren Autos und wohne hier in RLP, genauer Baumholder. Einige werden den Ort kennen, da durch die Bundeswehr ziemlich bekannt. Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit dem Gedanken angefreundet, mir auch so ein nettes, hübsches Gefährt wie den Zetti zuzulegen. Je mehr sich der Gedanke verfestigte umso mehr verliebte ich mich in das Design und den Freizeitwert des Autos. All die ganzen Jahre musste für mich ein Auto in erster Linie zuverlässig, sauber, schön anzusehen und ab und an auch mal praktisch sein. Deshalb bin ich mittlerweile bei meinem "Alltagsauto", was ich eigentlich nicht so nennen mag weil es für mich genauso ein Augenstern ist, bei einem F36 gelandet. Dieser erfüllte für mich die o.g. Kriterien in vollem Umfang. Weiterhin haben wir für meine bessere Hälfte noch einen F21 in unserem Carport stehen.

Nun also als "Drittwagen" der Zetti. Der Platz war vorhanden und so verfestigte sich der Gedanke binnen Wochenfrist, ja ich war bei der Suche ziemlich ungeduldig und die aktuellen Preise brachten mich immer wieder ins Zweifeln. So wollte ich wirklich nur bei dem richtigen Angebot zuschlagen. Das ist nun am vergangenen Freitag passiert, habe ein wunderschönes, technisch sehr gepflegtes Exemplar mit nachvollziehbarer Historie gefunden. Die Ausstattung hat alle von mir gewünschten Details, so dass ich fast keine Kompromisse eingehen musste.
Den gestrigen Tag nutzte ich dann mal zur Grundreinigung um ihn meinen Ansprüchen gerecht werden zu lassen. Bin, wo oben geschrieben, ein Fan sauberer Autos. Der Zetti war zwar nicht vergammelt oder dreckig, aber eben nur "werkstatt- bzw scheckheftgepflegt". Darum auch gestern diese Pflegeaktion. Eine Politur und Wachsauftrag werden noch folgen um die Waschanlagenspuren noch zu beseitigen. Nichtsdestotrotz will ich ihn euch heute schon mal vorstellen.

Nach den vielen Hinweisen hier im Forum werde ich morgen nach der Zulassung direkt zur BMW-Werkstatt fahren um mir die beiden Relais für die Hochdruckpumpe zu besorgen, die sind offensichtlich noch nicht gewechselt worden. Der Wagen ist 11 Jahre alt und ich denke, dass es höchste Zeit wird. Der Verkäufer, ein Mechaniker bei einer größeren BMW-Kette in Hessen, hatte davon natürlich noch nie etwas gehört, konnte die geschilderten Auswirkungnen defekter Relais aber wenigstens mal nachvollziehen. Allerdings läuft das Dach bisher einwandfrei und damit das so bleibt werden als erstes diese Relais ausgetauscht. Danke an @RobbiZ4 für die Hinweise und Aufklärung. Weiterhin muss ich dringend die Navi-Karten aktualisieren, die sind tatsächlich noch von 2011 :eek: :o

Ich freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch und bin natürlich auch Treffen und anderen Veranstaltungen gegenüber nicht abgeneigt.

So nun genug Text lassen wir die ersten Bilder sprechen.
 

Anhänge

  • IMG_20220730_161030342_HDR_klein.jpg
    IMG_20220730_161030342_HDR_klein.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220730_181540538_HDR_1_klein.jpg
    IMG_20220730_181540538_HDR_1_klein.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220730_181611493_HDR_klein.jpg
    IMG_20220730_181611493_HDR_klein.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Servus, willkommen hier und immer viel Spaß mit Deinem Schmuckstück
 
Moin Silvio,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten