Na sowas, meiner bekommt einen Rückruf

pizzol

Fahrer
Registriert
22 Juni 2007
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Na sowas, meiner -3.0i- bekommt einen Rückruf.
Code 0061410400, 0061400400, 0061390400

Zulassung ist 10/210.

Grund des Rückrufs sind durch Fahrzeugvibrationen bedingte Reibkorrosionen am Stecker des Stromverteilers (dieser befindet sich zwischen dem Handschuhfach und der Stirnwand), wodurch die Stromversorgung des Fahrzeugs beeinträchtigt werden kann. In der Regel äußert sich die Problematik am stehenden Fahrzeug. Es kann vorkommen, dass der Fahrzeugzugang nicht mehr funktioniert oder sich das Fahrzeug nicht mehr starten lässt.

Sollen aber nur 633Fahrzeuge (geht quer durch alle Baureihen) betroffen sein in Germania.
 
der Rückruf ist doch uralt....
Code 0061410400 war doch die Batterieplusleitung -> diese ist bei mir vor 2 Jahren getauscht worden..

Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass der Steckkontakt der Batterieplusleitung am vorderen Stromverteiler infolge von Fahrzeugvibrationen und dadurch verursachter Reibkorrosion in Verbindung mit einer hohen Strombelastung geschädigt werden kann. Eine Beeinträchtigung der Stromversorgung ist dann möglich. Dies kann dazu führen, dass der Fahrzeugzugang nicht mehr funktioniert oder sich das Fahrzeug nicht mehr starten lässt. In Einzelfällen kann es zum Ausfall der Fahrzeugelektronik während der Fahrt kommen. Die Situation kündigt sich durch Flackern der Instrumentenkombination und Motorruckeln an.
 
Das ist doch die uralte Geschichte, da ist doch auch mein M3 in Werkstatt gerufen worden :confused:
 
Ist kein Rückruf sondern eine "Serienstandsverbesserung" für einige tausend E89er und diverse andere BMW-Modelle.
Wird freiwillig von BMW im Zuge eines Werkstattaufenthalts durchgeführt und ist alt. Thema hier erstellt am 18.11.2016. Wer nicht mehr zu BMW fährt bekommt das auch nicht unbedingt mit (Fahrzeug verkauft, umgezogen...).
Hat meiner im Nov. 2016 bekommen:
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten