Na Toll! Auto vor Auslieferung auf Hof des Händlers verkratzt!

AW: Na Toll! Auto vor Auslieferung auf Hof des Händlers verkratzt!

Hi

@Themenstarter, wie ist es nun ausgegangen?

Der Wagen ist 1a Lackiert und vom Kratzer keine Spur mehr zu sehen, nur hab ich nun die "Unterschiedliche Rückleuchten"-Problematik:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...schiedliche_r%FCckleuchten_bmw_verbaut-3.html

Der Händler hat es gut gemeint und das leicht mitangekratze Rücklicht getauscht, und dabei vom Zentralen Teilevertrieb aus Dingolfing ein "altes, klares" Rücklicht bekommen, obwohl in Regensburg ja mittlerweile "neue, matte" eingebaut werden. War heute da und hab das Thema angesprochen, der Annahmemeister wollt sich drum kümmern und zurückrufen....

... hat er heut aber noch nicht, so das ich noch nichts zum aktuellen Stand sagen kann.

Zur Not sollen die wieder das "originale", leicht verkratze Rücklicht einbauen (einen Tod muss man eben sterben), wenn es noch vorhanden ist und hoffentlich noch nicht in die Tonne gewandert.

Grüße

Toxx

... Zur Not sollen die wieder das "originale", leicht verkratze Rücklicht einbauen (einen Tod muss man eben sterben) ...
Vielleicht bin ich da zu pedantisch, aber in dem Fall würde ich auf zwei gleiche und unverkratzte Rückleuchten bestehen.

Gruß

Kai

Vielleicht bin ich da zu pedantisch, aber in dem Fall würde ich auf zwei gleiche und unverkratzte Rückleuchten bestehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit von zwei neuen (= matten) Rückleuchten.

Gruß

Kai

Richtig, aber über den Teilevertrieb kommen ja wohl im Moment die "klaren", KrizZz hatte ja links klar, rechts milchig, und man hat ihm die milchige mit einer klaren ersetzt.

Bei mir ist der Fall ja genau anders rum. Ich hatte zwei milichige und nun rechts die neue klare. Man könnte jetzt noch die linke auch in klar bestellen, nur gefällt mir die milichige Optik definitiv besser.

Ich würde zum neueren milchigen tendieren. Allein schon auf die Zukunft gesehen.
Wer weiß, ob es die Klaren noch in ein paar Jahren gibt. Wenn dann ein Schaden auftritt wärst du derjenige, der für die Symmetrie Zwei wechseln müsste.
Abgesehen davon; Hat der :) dir Fotos von der Reparatur mitgegeben?

Der Händler hat die ausgebaute Rückleuchte gefunden, die ist wohl bei ihm noch nicht in den Müll gewandert (oder der Azubi musste sie rausfischen).

Werd mir den Zustand und den Kratzer auf dem Ding dann mal in augenschein nehmen, wenn die verdötschte Lautsprecherabdeckung im Spiegeldreieck neu da ist, dann können die die Abdeckung auch gleich tauschen und hinten am Kofferraum die Dichtung unten noch mal richtig auf die Blechkante dengeln.

Weitere Mängel hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber beim Z3 damals mussten wir auch erst bis zum Winter "warten" um festzustellen, das das Thermostat ab Werk nicht funktionierte *bibber*

Was für Unterschiede gibts da genau? Hat jemand ein Foto von den unterschiedlichen Leuchten? &:

Zurück
Oben Unten