Na toll - Kein Internet mehr nach Aktualisierung

luxlicht

Fahrer
Super. Da hat man dann die Internetoption bestellt, diese funktionniert auch einwandfrei (bis auf die Geschwindigkeit) über das Datenabo des iPhone. Und dann? Ja dann kommt man auf die Idee "Dienste aktualisieren" anzuwählen - weil man ja stets auf dem neusten Stand sein möchte.

Resultat: Die Internetfunktion ist nicht mehr nutzbar, da jetzt die Meldung erscheint "Internet ...wird in Ihrem Land nicht angeboten" oder so ähnlich. Hey, liebe Leute von BMW, ich habe für diese Option Geld bezahlt und jetzt wird sie nachträglich aus meinem Fahrzeug entfernt? Geht's noch?

Hat noch jemand das Problem?

... Ruf doch einfach bei BMW Conecddrive an, schildere kurz dein Problem und fertich ist die Laube!

Gruß Micha

hmm, kann ich machen, da ich aber kein Vertrag mit denen habe, frage ich mich ob die mir weiterhelfen :-)

Das klingt ja so als ob hier Leute von BMW mitlesen würden :rolleyes:

man kann ja mal hoffen :-)

wer braucht denn Internet im Roadster&:

kein Mensch :-) Aber das nun mal mitbestellt und extra bezahlt wurde, sollte es auch weiterhin funktionnieren.
Ich nutze das im Stau und lese Nachrichten auf diversen Nachrichtenseiten usw. Dafür ist es recht praktisch :-)

Hm, extra bezahlt hast Du es ganz sicher nicht da es die ersten 3 Jahre kostenfrei ist.

So weit ich weiß, muß man das "richtige" Internet extra bestellen und kostet ca.150€ für die 3 Jahre...
Ich hab's auch nicht, weil ich mir
1. über den Sinn nicht in klaren war und
2. die Geschwindigkeit nicht meinen Ansprüchen genügt...

Viele Grüße,
Oliver

Es gibt wahrscheinlich Länderspezifische Unterschiede. Meins hat in der Ausstattungsliste 90 EUR gekostet und sofort funktionniert, über die Datenverbindung des iPhones (Bluetooth mit dem Handy verbunden). Habes es dazu genommen, das die 90 EUR nicht ins Gewicht fallen beim Gesamtpreis des Autos, und es ab und zu praktisch ist im Stau News zu lesen. Ich musste also nichts extra anstellen um es nutzen zu können. Nur jetzt eben, nachdem ich "Dienste aktualisieren durchgeführt" habe, funktionniert es nicht mehr - wahrscheinlich hat man es jetzt für Luxemburg gesperrt - man weiss über's Navi ja wo der Wagen ist.

Auch wenn's nur 90 EUR waren, eine Ausstattung die mir verkauft wurde, soll auch funktionnieren - zumal sie das ja bereits tat. Der Händler meinte natürlich per Telefon "keine Ahung, da müssen sie vorbeikommen, vielleicht müssen wir die Software aktualisieren.
Mal sehen, ich habe bereits eine Mail an die BMW Kundenbetreung geschickt.

Also wenn es 90 Euro kostet und übers Ei-Foun läuft hats nix mit BMW Online zu tun. Richtig, Internet ist kostenpflichtig. Aber Connected Drive nicht.

es handelt sich um diese Option:

Internet (S0614)

Als weltweit erster Automobilhersteller bietet BMW Ihnen direkt an Bord das Internet. Sobald Ihr Fahrzeug sich im Stand befindet, greifen Sie bequem auf Web-Inhalte zu und genießen dabei schnelle Datenübertragung durch innovative EDGE-Technologie. Die Bordmonitor-Auflösung ist mit gängigen Laptops vergleichbar. Die Kosten für die Nutzung werden im Rahmen einer Datenflatrate verrechnet. Alle Dienste von BMW ConnectedDrive müssen zur Nutzung aktiviert werden. Über Voraussetzungen und Gebühren berät Sie gerne Ihr BMW Partner sowie die BMW ConnectedDrive Hotline 0180 2 269 277 (0,06 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen). Weitere Informationen im Internet finden Sie unter www.bmw.de/ConnectedDrive.

Jaja, da steht dass alle Dienste von ConnectedDrive aktiviert sein müssen...aber es hat ja funktionniert.

space.gif

Zurück
Oben Unten