N‘Abend...

Jeeper40

macht Rennlizenz
Registriert
19 November 2020
Ort
Südlich von HH
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
...und noch einer mehr im Forum, ist das noch Corona konform? Ich halte auch die 1,5m Sicherheitsabstand ein ;)

Also, dann wollen wir mal...ich bin Tobi, wohne etwas südlich von Hamburg meiner Perle und habe die letzten 20 Jahre eher mit meinem Auto im Sand gespielt. Aber alles hat seine Zeit und jetzt brauche ich auch noch was für den Asphalt. Könnte mir gut einen 35i vorstellen und fange jetzt an, mich in das Thema einzulesen.
 
Moin Tobi,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Moin Tobi,

am besten mal zu einem Treffen kommen (so Corona uns lässt), sind immer ein paar E89 dabei.

LG, Ingo
 
Hallo Tobi,
herzlich willkommen hier :) :-)
Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Erfolg. Die Rubrik Kaufberatung für den E89 kann nicht mehr so leicht erreicht werden, ist irgend wann mal bei nem update passiert.

Hier ist sie

Da stehen natürlich wenig neue Beiträge drin, aber vielleicht hilft's ;)

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Abstand ist gut und den Zetti bitte immer mit Maske... :roflmao:

Ich bin selber derzeit auch auf der Suche nach einem Z4 e89. Stöber einfach mal im e89-Forum, da gibt verschiedene Diskussionen, die Dir weiterhelfen.

Was hast Du denn jetzt für ein Auto? Hattest Du schonmal einen BMW bzw. einen Roadster? Was bei der Suche in jedem Fall sinnvoll ist: Fahre wenn möglich verschiedene Varianten (4-Zylinder, 6-Zylinder, Handschaltung, Automatik...) probe, damit Du die Variante findest, die Dir am meisten zusagt.

CU
Peter
 
Was hast Du denn jetzt für ein Auto? Hattest Du schonmal einen BMW bzw. einen Roadster? Was bei der Suche in jedem Fall sinnvoll ist: Fahre wenn möglich verschiedene Varianten (4-Zylinder, 6-Zylinder, Handschaltung, Automatik...) probe, damit Du die Variante findest, die Dir am meisten zusagt.

Aktuell als Daily driver Bulli T6 und einen Focus, als Hobby noch den Jeep. Ein Fahrzeug von BMW hatte ich bisher noch nicht, nur mein Motorrad ist eine BMW. Soll halt ein weiteres Spaß Auto für schönes Wetter werden mit ordentlich Hubraum & Dampf unter der Haube. Daher kommt eigentlich nur 35i oder is mit Automatik in Frage.
 
Beim z4 endet der (Serien)-Hubraum bei 3 Liter.
Der Dampf endet bei Deinen Tuning-Künsten.

Wenn Du in der Serie bleiben willst, gibt es 2 Optionen:
s35i oder s35is mit 306 bzw 340 Turbo-PS
oder s30i mit 258 Sauger-PS

Damit beginnt Deine Glaubensfrage oder Deine Ideologie-Einstellung.

Ich glaube, im isoklinker-Thread findest hinsichtlich Tuning einiges, was lesenswert ist... sofern Du das haben willst. Das ist eine umfassende Lektüre. Seite 14 ist mal ein Zwischen-Step 398 PS ;)
 
Wenn es ein Auto mit Leistung und schöner Ausstattung sein darf, bietet sich der Wagen von Heinz an 🤔

 
Moin Tobi,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß aus Buchholz in der Nordheide,
Michael
 
Also auf autoscout24.ch sind derzeit zwei von der Firma Dähler getunte Z4 ausgeschrieben mit jeweils 400PS...

CU
Peter
Moin und vielen Dank für die Hinweise. Ein getuntes Fahrzeug muss es gar nicht sein. Wie gesagt, wenn man von 150 auf 340 PS umsteigt, ist das gefühlt wahrscheinlich wie ein Ritt auf der Kanonenkugel :D
 
Wie gesagt, wenn man von 150 auf 340 PS umsteigt, ist das gefühlt wahrscheinlich wie ein Ritt auf der Kanonenkugel :D
So ist es! 😬 Bin von ca. 230PS auf 340PS umgestiegen und das war/ist heftig, in nahezu jeder Situation. Bin damit alles andere als unzufrieden, zumal ich mehr als 95% abseits der Autobahn unterwegs bin. Mal sehen, wie lange das so anhält...😉
Sehr zu empfehlen ist allerdings eine Fahwerks-Optimierung. In meinem Fall Eibach-Schmickler-Setup des adaptiven Fahrwerks. Jetzt geht das Dickschiff auch mit gutem Gefühl um die Ecken. 😍
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Hat jemand den Katalog nach dem FL 2013 als pdf zum download zur Verfügung? Die Preisliste konnte ich finden, den Katalog aber nur in schlechter Auflösung zum online Blättern. Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten