Nach 12 Jahren wieder "back on track"... könnt grad heulen :-)

daniel2002

macht Rennlizenz
Registriert
28 Mai 2006
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen, evtl. kennt mich noch der eine oder andere hier. Hatte ein 3.0 Coupe von 2006-2011 und was soll ich sagen, den hätt ich mal besser nicht verkauftsollen. Der neue Besitzer pflegt ihn gut, aber gibt ihn nicht mehr her. Also musste ein anderer her. Ich wollte unbedingt wieder die Farbkombi schwarz/walnuss und hab ne Weile gesucht. Jetzt hab ich heute zugeschlagen und bin völlig von den Schuhen:

M52B28TU
EZ 05/99
cosmosschwarz / erweiterte Lederausstattung schwarz/walnuss
keine weitere Sonderausstattung außer BMW Business CD

Das Wägelchen ist 1. Hand und hat grad mal 100 Tsd. gelaufen. Er fährt, bremst, lenkt, schaltet wie ein Neuwagen. Die Vorbesitzerin war BJ 65 und hat auch so Sachen wie Getriebe- und Diff Öl wechseln lassen. Reifen und Bremsen sind so gut wie neu. Hab so ziemlich alle Rechnungen der letzte 12 Jahre, 1. Brief, alle 4 Schlüssel usw usw. Leider hatte er vor 10 Jahren mal einen HEckschaden hinten links, der Stoßfänger sitzt nicht 100% passgenau und die Auspuffblende wurde verkehrt herum montiert. Ansonsten steht die Kiste einfach nur takko da. Fast keine Steinschläge, Sitze sehen super aus.

"Leider" ist der Kleine mit Saisonkennzeichen erst ab März für die Öffentlichkeit zugelassen, aber hier schon mal ein paar Bilder... FREU MICH AUF NEUE POSTS HIER!!!
 

Anhänge

  • IMG_5119.jpg
    IMG_5119.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_5120.jpg
    IMG_5120.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_5121.jpg
    IMG_5121.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_5122.jpg
    IMG_5122.jpg
    328 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_5123.jpg
    IMG_5123.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_5128.jpg
    IMG_5128.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_5125.jpg
    IMG_5125.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_5124.jpg
    IMG_5124.jpg
    366 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5131.jpg
    IMG_5131.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück!
Ich kann mich auch noch an Dein Bild und an Beiträge von Dir erinnern - prima!

Der Wagen sieht super aus. Deiner Beschreibung und den Bildern nach steht der Wagen ja unglaublich gut da! Glückwunsch!
 
Willkommen zurück!
Ich kann mich auch noch an Dein Bild und an Beiträge von Dir erinnern - prima!

Der Wagen sieht super aus. Deiner Beschreibung und den Bildern nach steht der Wagen ja unglaublich gut da! Glückwunsch!
das ist ne totale Zeitkapsel in unglaublich gutem, wenn auch unrestaurierten Zustand. Eigentlich hatte ich mich auch auf mehr km und ein bisschen Investition von Zeit und Geld eingestellt. Der hier lag über meinem Budget - aber es war der beste der mir vor die Flinte gelaufen ist (abgesehen von den Dingern zu Mondpreisen die einige Klassikerhändler so aufrufen). Freue mich daher, dass ich an dem Auto erstmal gar nichts machen muss (wobeiiiiiii - beim Fensterheber Fahrerseite sagt mein Popometer dass der zu langsam / schwergängig ist :-).
 
hey ho,vom profilbild kommst du mir bekannt vor.
ich wünsche dann hier weiterhin alles gute mit deinem neuen gefährt.
einmal zettie, immer zettie :D
 
Hi Daniel, ich erinnere mich auch noch gut an dich, ich hab damals deinen Eisenmann gekauft, als du auf den 6er umgestiegen bist ;) hast du den noch?
Den Eisenmann hab ich zwischenzeitlich an jemanden aus dem Forum weiter verkauft, da er an meinem Coupe nach dem S54-Umbau (und ohne msd) VIIIEL zu laut war ^^ Ich hätte ihn besser behalten, mit mittlerweile eingebauten MSD wäre er wahrscheinlich perfekt...

Welcome back :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel, ich erinnere mich auch noch gut an dich, ich hab damals deinen Eisenmann gekauft, als du auf den 6er umgestiegen bist ;) hast du den noch?
Den Eisenmann hab ich zwischenzeitlich an jemanden aus dem Forum weiter verkauft, da er an meinem nach dem S54-Umbau (und ohne msd) VIIIEL zu laut war ^^ Ich hätte ihn besser behalten, mit mittlerweile eingebauten MSD wäre er wahrscheinlich perfekt...

Welcome back :)
Danke für den Auspuff Daniel 😁
 
Hi Daniel, ich erinnere mich auch noch gut an dich, ich hab damals deinen Eisenmann gekauft, als du auf den 6er umgestiegen bist ;) hast du den noch?
Den Eisenmann hab ich zwischenzeitlich an jemanden aus dem Forum weiter verkauft, da er an meinem Coupe nach dem S54-Umbau (und ohne msd) VIIIEL zu laut war ^^ Ich hätte ihn besser behalten, mit mittlerweile eingebauten MSD wäre er wahrscheinlich perfekt...

Welcome back :)
STIMMT! Der 6er ist auch schon wieder weg, hatte ich bis 2018

Danke für den Auspuff Daniel 😁
Also ich find wenn ich schon meinen alten Wagen nicht zurückkaufen konnte dann wenigstens den ESD oder?!?! Aber im Ernst: ich finds geil dass er noch da ist und noch im Forum ist.
 
Ich kann mich auch noch gut erinnern an dich, ach was waren wir noch jung. :D

Viel Spaß mit dem neuen 8-) Bei mobile.de entdeckt? Nach dem Preis fragt man natürlich nicht, aber würde mich interessieren, wenn es eine grobe Tendenz gibt um den Markt besser einschätzen. Wie ist deine Meinung zum Thema 3.0 vs 2.8? :) :-)
 
Mich würde der Preis natürlich auch interessieren.

Ich habe 2011 für meinen 3.0L BJ 2000, LL 135.0000 km von Privat 10K bezahlt. Es waren lange und zähe Verhandlungen. Damals gab es für den Kurs auch das Z4 Coupé.
 
Hier noch was von Daniel aus 2013:

Kaufdatum 12/2006
- EZ 02/2001
- LL bei Kauf 89.500 km
- aus 2. Hand
- M54 saphirschwarz/walnuß
- Kaufpreis 17.500
- Besonderheiten: Alarmanlage, Mischbereifung Kreuzspeiche 42
- Von Privat

- verkauft an privat im Juli 2011 für 12.000€
- LL 136.000 km
 
Mich würde der Preis natürlich auch interessieren.

Ich habe 2011 für meinen 3.0L BJ 2000, LL 135.0000 km von Privat 10K bezahlt. Es waren lange und zähe Verhandlungen. Damals gab es für den Kurs auch das Z4 Coupé
2011 war der Z3 noch einfach ein altes Auto, heutzutage wird so mancher als "Klassiker" eingepreist :p :P

Wenn es für 10k ein damals erst MAX 5 Jahre altes Z4 Coupe gab, hättest du besser mindestens ein halbes Dutzend davon gekauft ;)
 
Ja, cool. Willkommen zurück und viel Spaß beim Fahren und Basteln.
 
hört mir auf mit Preisen :unsure: . also ganz direkt: ich hab auf den Verkaufspreis meines 3.0 in 2011 (siehe oben) mal geschmeidige 100% drauflegen müssen. Hatte eigentlich ein Limit von 20K, aber der hier war einfach so gut dass ich ihn nehmen musste und große Verhandlungsbereitschaft bestand nicht (da war auch einfach nix zu meckern dran). Der "Neue" ist vom Zustand her zwar grundsätzlich besser als mein Alter und ein bisschen Inflation und so gabs ja auch, aber es ist krass welche Preisentwicklung es gerade so in den letzten 2-3 Jahren gegeben hat. Es haben halt ein paar Youngtimer Zeitschriften berichtet - hab dasselbe bei den Transaxle Porsche 924/944 vor 10 Jahren erlebt, keiner wollte die Dinger bis die auf einmal auf jedem zweiten Titelblatt waren. Meinen neuen könnte man - ein bisschen aufbereitet - bei Youngtimer Händlern auch für 35 Mille sehen. Und die kriegen die bestimmt auch irgendwann los.

EDIT: die Steigerung in 12 Jahren von 12 auf 24 Tsd. entspricht einer Inflationsrate von 6%, also das ist ja sogar noch UNTER DEM DERZEITIGEN SCHNITT. So gesehen wars ja ein Schnapper :) :-), ich bin der glücklichste Mensch in Deutschland!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten