Nach 12 Jahren wieder "back on track"... könnt grad heulen :-)

STIMMT! Der 6er ist auch schon wieder weg, hatte ich bis 2018


Also ich find wenn ich schon meinen alten Wagen nicht zurückkaufen konnte dann wenigstens den ESD oder?!?! Aber im Ernst: ich finds geil dass er noch da ist und noch im Forum ist.
Dann müsstest du aber deine Abgasanlage komplett umbauen😁
 
Hab lange nicht mehr hier ins Forum geschaut, aber da sieh mal einer an: das Profilbild kenne ich tatsächlich auch noch. Freut mich dass du wieder zum QP gefunden hast :-)
 
So, der Lachs ist gestern in seiner neuen Heimat gelandet. Hab ihn gestern auf der Heimfahrt auch mal ausgefahren und er scheint alle Pferdchen beisammen zu haben. Bin aber noch ein einigermaßen behutsam im Umgang, er hat seit Oktober gestanden. Wobei Flüssigkeiten inkl. Bremsflüssigkeiten alle neu sind. Toll war, dass ich ihn direkt auf der Jungfernfahrt über die 100 TKM Marke gebracht hab.

Heute war dann schon mal erste Bastelrunde angesagt:

- Weiße Standlichter ausgetauscht gegen orange
- Kurzer M-Schaltknauf, der originale war ziemlich vergrabbelt
- Business CD getauscht gegen ein Blaupunkt Valencia 200 DAB+
- DAB Antennenkabel zur Windschutzscheibe verlegt
- Nummernschild vorn mit Klett befestigt, hinten folgt
- Zu guter Letzt: Mädchen & Motoren Sticker, zur Erinnerung an meinen Alten

Festgestellte Mängel bisher:

- ein Schlüssel geht nicht (schließt auf/zu aber Auto startet nicht, dh die Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht, irgendwelche Ideen oder Schlüssel neu kaufen?
- eine Birne der Mittelkonsole ist durchgebrannt (die vom Lüftungsschalter rechts)
- Dämpfer der Heckklappe sind schwach (Klappe bleibt oben aber schwingt nicht von allein ganz nach oben)
- Kupplung ist "stramm", kommt relativ spät und plötzlich, kraftschlüssiges Fahren erfordert Fingerspitzengefühl

Ansonsten alles schnucki, er läuft wie es sein soll, am Fahrwerk klappert und knackt nix. Querlenker und Buchsen sind bei 82 TKM getauscht worden, ist zwar schon 10 Jahre her aber nicht mal 20 TKM... der Wagen ist so gut wie nix gefahren. Lenkgetriebe und Wasserpumpe sind auch so gut wie neu.

Nicht mehr geschafft hab ich heute den Ausbau der Uralt Aftermarket Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole (mit Aufbau-Lautsprecher in der Ablage zwischen den Sitzen oben, unfassbar).
 

Anhänge

  • IMG_5270.jpg
    IMG_5270.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5282.jpg
    IMG_5282.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5279.jpg
    IMG_5279.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5278.jpg
    IMG_5278.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5287.jpg
    IMG_5287.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5288.jpg
    IMG_5288.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5294.jpg
    IMG_5294.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5272.jpg
    IMG_5272.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 99
Ich habe mein Kienzle CR1223BT mittels Folie komplett auf Orange getrimmt, bei Tageslicht ist das Display leider sehr schlecht ablesbar. Im Dunkeln siehts dafür sensationell aus.
 
Ein wenig, ja, aber ich empfinde es nicht als dramatisch. Wenn die Sonne direkt auf das Display scheint, dann ist es ohnehin nicht optimal lesbar, wie ich finde.

Ich habe noch fast den ganzen DIN A4 Bogen übrig; wenn du magst, schneide ich dir einen Streifen ab und schicke es dir zu, dann kannst du es selber probieren 👍
Besten Dank!! Ich lass es aber erstmal so. Sohnemann findet das Blau sogar ganz gut 😎
 
Hab das Thema eben erst gesehen und musste richtig lachen, weil ich mir das etwas verrückte Profilfoto sofort wieder bekannt vorkam! :) :-) Mir scheint wir haben eine recht ähnliche Vergangenheit. Hatte von 2008-2012 meinen ersten 3.0i in Schwarz, danach Haus gebaut und Kinder in die Welt gesetzt, dann Zetti vermisst und 2019 rückfällig geworden und einen Silbernen 3.0 gekauft. Den Aktuellen hab ich seit 2021 und der bleibt jetzt! :t
Willkommen zurück und viel Spaß mit dem tollen QP!
 
Danke! Dein Name sagt mir auch noch was. Komplett gleiche Story wie bei mir, wie cool 😎😀
 
Zurück
Oben Unten