Nach 18 Jahren... wieder ein Z3 Coupé

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen

Keine Ahnung ob es noch Leute von damals gibt, aber ich bin zurück! Damals hies ich glaub ich swissXtreme.

Heute, nach ewigem vermissen, hab ich mir wieder ein ZQP 3.0 zugelegt. Dies uns das wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, den Rest mach ich nun ;-)

Der Vorbesitzer hatte einen anderen Geschmack als ich - falls jemand (vorzugsweise Schweizer) interesse an den Corniche Felgen hat, kontaktiere mich :-)

Ich bin jedenfalls mega happy :love:

Anhänge

• 83a0c304-848f-4c8f-8aba-df68342925b0.JPG
    83a0c304-848f-4c8f-8aba-df68342925b0.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 210
Hallo Zusammen

Keine Ahnung ob es noch Leute von damals gibt, aber ich bin zurück! Damals hies ich glaub ich swissXtreme.

Heute, nach ewigem vermissen, hab ich mir wieder ein ZQP 3.0 zugelegt. Dies uns das wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, den Rest mach ich nun ;-)

Der Vorbesitzer hatte einen anderen Geschmack als ich - falls jemand (vorzugsweise Schweizer) interesse an den Corniche Felgen hat, kontaktiere mich :-)

Ich bin jedenfalls mega happy :love:
Schöne Farbe :11sweethe
Felganbedarf hab ich keinen, sind auch nicht so mein Geschmack.
In welcher Region darf ich hoffen mein "Zwillings-QP" anzutreffen? ;)

Ich dachte bis gerade eben, dass die Farbe sehr selten sei bei den ZQP..: und dann vermiest du mir alles 🤣
In der Region Thun bin ich wohnhaft.

Der Vollständigkeit halber - das war mein damaliges Coupe und ja, die Felgen würd ich heute auch nicht mehr drauf machen 🙈

Anhang anzeigen 495871

Diese hässlichen Felgen hatte ich mal einige Jahre als Winterbereifung für "Notfälle" montiert, tatsächlich bin ich aber wohl nur 1 oder 2x damit im Winter gefahren.
Die Felgen hatte ich kostenlos vom 3er meines Bruders bekommen.
Obwohl die damals noch neuwertig waren, wollte die nur noch der Altmetall-Händler haben.
Dafür hat der mir dann auch die Entsorgung der 11 oder 12 Jahre alten M+S abgenommen... ;)

Ich habe übrigens für 300 Euro die original Styling 32 in 7,5 J x 17 rundum und in gutem Zustand bekommen, 2 Felgen wurden trotzdem neu lackiert.
Auch dieser Radsatz hängt nun schon seit einigen Winter unbenutzt in der Garage, nicht mal montiert habe ich den in der ganzen Zeit.

Die AEZ fand ich damals schön - war 2003/4. Man wird älter, die Zeit und Möglichkeiten ändern sich.

Ich hab noch ein Satz Styling 37 rumliegen. Gemäss Fotos könnten die auf den Zetti passen, aber dürfte wohl etwas eng werden. Werde das voraussichtlich heute ausprobieren :)

Die AEZ fand ich damals schön - war 2003/4. Man wird älter, die Zeit und Möglichkeiten ändern sich.

Ich hab noch ein Satz Styling 37 rumliegen. Gemäss Fotos könnten die auf den Zetti passen, aber dürfte wohl etwas eng werden. Werde das voraussichtlich heute ausprobieren :)
ET20 wird auf der VA schon sehr eng und ohne Tieferlegung sieht das mit dem Felgendesign meine Meinung auch nicht so gut aus, und nur so nebenbei, ich liebe die 37er auf meinem 5er :11sweethe , aber selbst beim 5er braucht es die richtige tiefe und die richtige Autofarbe.
4FDF247A-611E-4902-BB1F-D092EB544009.jpeg
Hier sind aber 235/40 und 265/35 vom 5er montiert, an der VA aber schon über 2° Sturz

Anhänge

• 2140019A-34B5-455E-9846-A3D30BC2EB3E.jpeg
    2140019A-34B5-455E-9846-A3D30BC2EB3E.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 42
  • 2C8E8BAD-053A-46CF-9AE8-75E12C84A4BE.jpeg
    2C8E8BAD-053A-46CF-9AE8-75E12C84A4BE.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 56
Hammer, danke für deine Fotos. 235/40 vorne ist schon heftig. Ich hab 225/40 auf den Felgen, schauen wir mal ob das mit Seriensturz passt.

Ja, tiefer ist ein muss, sonst sieht das Auto aus wie auf Stelzen.

Ich dachte bis gerade eben, dass die Farbe sehr selten sei bei den ZQP..: und dann vermiest du mir alles 🤣
In der Region Thun bin ich wohnhaft.

Sorry, das war nicht meine Absicht ;). Aber ich kann Dich beruhigen... ich habe in der Region nur sehr sehr selten ein Z3 Coupé gesehen - und wenn, wars ganz sicher nicht Sterlinggrau :) :-). Auch im CH-Thread melden sich nur Z4-Besitzer.

Ich bin ab und zu mit dem Coupé in der Region Thun - würde mich melden wenns wieder mal soweit ist ✌️

Servus Andreas,

ja die Zeit verrennt, aber wie du siehst sind doch einige ihren Coupés treu geblieben ;)
ich glaube Du hast seit eh und je die gleiche Signatur, kann das sein? :d

ET20 wird auf der VA schon sehr eng und ohne Tieferlegung sieht das mit dem Felgendesign meine Meinung auch nicht so gut aus, und nur so nebenbei, ich liebe die 37er auf meinem 5er :11sweethe , aber selbst beim 5er braucht es die richtige tiefe und die richtige Autofarbe.
Anhang anzeigen 495886
Hier sind aber 235/40 und 265/35 vom 5er montiert, an der VA aber schon über 2° Sturz
Da muss viel Sturz und tief. So siehts bei mir aus mit 225/40. Fahrwerk ist bestellt, jetzt fehlen dann nur noch die Domlager. Ich nehme an du hast die M3 Domlager genommen? 3.0 oder 3.2? Die Teilenummern sind unterschiedlich und ich weis nicht wo der Unterschied ist.
Und ich sehe gerade, dass du eine Lippe dran hast. Was ist das für eine?

Anhänge

• EF2C979A-CE47-4592-961D-C9348CF92D4F_1_201_a.jpeg
    EF2C979A-CE47-4592-961D-C9348CF92D4F_1_201_a.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 69
  • 41856F05-29FD-49D0-AB3C-1A899455ECED_1_201_a.jpeg
    41856F05-29FD-49D0-AB3C-1A899455ECED_1_201_a.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 98
ich glaube Du hast seit eh und je die gleiche Signatur, kann das sein? :d

Da muss viel Sturz und tief. So siehts bei mir aus mit 225/40. Fahrwerk ist bestellt, jetzt fehlen dann nur noch die Domlager. Ich nehme an du hast die M3 Domlager genommen? 3.0 oder 3.2? Die Teilenummern sind unterschiedlich und ich weis nicht wo der Unterschied ist.
Und ich sehe gerade, dass du eine Lippe dran hast. Was ist das für eine?

Das wird trotzdem eine knappe Nummer. Ich drücke dir die Daumen.
Diese Lippe ist von Rieger.
Eventuell habe ich eine grün lackierte zu verkaufen. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Da werde ich testen, ob ich die ich die Lippe verbaue oder nicht.

Eventuell habe ich eine grün lackierte zu verkaufen. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen.
behalte bloss Deine Lippe, das rundet es perfekt ab.

@TheThistle , es sind M3 Domlager seitenverkehrt montiert / ich meine es sind die vom 3,2, weiß es aber aktuell nicht

Ich schrieb ja schonmal, dass ich die Lippe schön finde, allerdings ist mir der vordere Böschungswinkel mit dem Bilstein B12 auch ohne die Lippe schon zu knapp auf meinen "Offroad"-Touren durch die Eifel.
@Sven.zet : Setzt du mit dem Teil nie auf?

Also meiner ist bumstief, mit Lippe, und in der freien Wildbahn hab ich eigentlich noch nie Probleme gehabt... Mein Feind sind eher die verkehrsberuhigten Zonen in def Stadt... Aber auch das macht ihm nichts... Bordstein hoch sollte man natürlich nicht tun, dann knickt der spoiler unten incl frontschürze mal kurz etwas nach hinten weg😉

Ich schrieb ja schonmal, dass ich die Lippe schön finde, allerdings ist mir der vordere Böschungswinkel mit dem Bilstein B12 auch ohne die Lippe schon zu knapp auf meinen "Offroad"-Touren durch die Eifel.
@Sven.zet : Setzt du mit dem Teil nie auf?
Nie würde ich jetzt nicht sagen, aber meiner ist auch nicht bumstief, für mich perfekt.C5F9D3AF-D9AD-42AC-949F-13785B10D43F.jpeg

Zurück
Oben Unten