Erich330
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Ich konnte meinen Zetti (3.0si, Bj 12/2007, 20.000km) leider 3 Wochen nicht fahren. Heute habe ich folgendes Problem:
Zündung 1. Stufe: Alle Anzeigen sind da, sieht normal aus
Zündung in Stufe 2: alles finster, bei weitere Drehung tut sich überhaupt nichts, Anlasser ist nicht zu hören, lediglich einige Stellmotoren summen und klacken
Daraufhin habe ich die Batterie aufgeladen. Nach 4 Stunden hat mein CTEX-Ladegerät auf Erhaltungsmodus (grün) umgeschaltet. Batterie sollte eigentlich geladen sein.
Nach dem Einbau exakt das selbe Fehlerbild. Nach dem Drehen des Zündschlüssels tut sich nichts, lediglich einige Kontrolleuchten (z.B. Verdeck) blinken und surren.
Aufschließen und Abschließen geht nach wie vor.
Ist die Batterie defekt oder was kann das sonst sein?
Schöne Grüße
Erich
Zündung 1. Stufe: Alle Anzeigen sind da, sieht normal aus
Zündung in Stufe 2: alles finster, bei weitere Drehung tut sich überhaupt nichts, Anlasser ist nicht zu hören, lediglich einige Stellmotoren summen und klacken
Daraufhin habe ich die Batterie aufgeladen. Nach 4 Stunden hat mein CTEX-Ladegerät auf Erhaltungsmodus (grün) umgeschaltet. Batterie sollte eigentlich geladen sein.
Nach dem Einbau exakt das selbe Fehlerbild. Nach dem Drehen des Zündschlüssels tut sich nichts, lediglich einige Kontrolleuchten (z.B. Verdeck) blinken und surren.
Aufschließen und Abschließen geht nach wie vor.
Ist die Batterie defekt oder was kann das sonst sein?
Schöne Grüße
Erich