Nach 500 km Stoßdämpfer defekt!

blackstar7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Leute !
Mein Zetti von 10.2014 hatte nach 500 km einen defekten Stoßdämpfer hinten links.
Aufgefallen ist die Geschichte im November mit Tick-Geräusche auf der Fahrerseite in Ohrhöhe.
Bin dan mal von Dachgeräuschen ausgegangen und Termin bei meiner Werkstatt gemacht.
Nach Testfahrt Dachgestänge gefettet,ohne Verbesserung.
Habe das Auto dann im Januar zwecks Fehlersuche zur Werkstatt gebracht.
Der Meister meines Vertrauens hat sich 4 Tage durch Kofferraum und Dachgestänge gwühlt und graue Haare bekommen!
Dann der Einfall:Linken Stoßdämpfer auf Block gesetzt,siehe da RUHE :) :-):) :-):) :-)
Tag später Dämpfer erneuert und gut ist!!
Moral von der Geschichte: Ein guter Meister der sich kümmert ist Gold wert,
und falls jemand mal Probleme mit Tickergeräusche im Dachbereich hat ruhig die Suche ausweiten!
Gruß blackstar

Gratuliere zu dem Meister und überhaupt zu der Werkstatt. Wo ungefähr befindet sie sich?

Aber dass ein Stoßdämpfer praktisch von Werk aus Schrott ist, habe ich noch nie gehört. Das ist ja unglaublich!

Produktions-/Materialfehler, oder "dead on arrival". Ist selten, aber kann durchaus vorkommen. Kommt bei Elektronik doch auch oft genug vor und Mechanik ist vor so etwas auch nicht 100% sicher.

Aber Glückwunsch, daß du einen kompetenten und engagierten Werkstattmeister hast. In anderen "Läden" würden sie evtl. heute noch suchen und hätten derweil das gesamte Dach/Verdeck getauscht...

Zurück
Oben Unten