Nach dem Winter geht er nicht mehr an

RW9890

Testfahrer
Registriert
13 Dezember 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen,
Mein ZZZZ springt leider nicht mehr an. Ich hatte den Winter genutzt KGE, Ventildeckeldichtung, Ölfilterdichtung und neue Kerzen gemacht. Zudem kam ein MuFu Lenkrad rein.
der Wagen blieb dann noch bis gestern stehen. Gestern probiert zu starten -Batterie platt. Habe dann überbrückt, lief aber unruhig (Drehzahlschwankungen zwischen 1500 und 2000). Hab den Wagen dann ausgemacht. Wollte ihn, nachdem ich die Haube aufgemacht habe erneut starten, jedoch ohne Erfolg. Alle leuchten im Cockpit leuchten, Motor dreht, starten tut er nicht mehr. Ich höre jedoch ein Klackern aus dem Armaturenbrett ca 3-4 mal danach ist es weg (war vorher nicht). Ich komme mit INPA nicht mehr in die STG, hier kriege ich IFH Fehler.
ich habe nun alle Verbindungen gecheckt, Lenkradadapter zurück gebaut. Die alten ZK wieder rein und ein wenig hin und her probiert... Nichts!!
Jemand eine Idee? Bevor ich ihn in die Werkstatt geben muss
 
Nach dem ersten Startversuch hatte sie noch 12,4. ich werde mich morgen nochmal mit dem Messgerät... hatte gehofft ich könnte hier die erste Eingrenzung erhalten...
 
Via Geheimmenü im Boardcomputer kannst du dir die Boardspannung anzeigen lassen. Wenn diese beim Anlassen extrem einbricht kann das auch ein Anzeichen für ein Problem mit der Batterie sein.
 
Vielleicht kannst du mal den Widerstand zwischen Motorblock und Karosserie messen. Wenn das Masseband ein Problem hat, kommst du so ohne viel Schrauben zumindest auf das Problem.
 
Anscheinend läuft der Wagen wieder, keine Meldung mehr zu vernehmen. :(

Er hat den Hals zu voll, um danke zu sagen.
Wilhelm Busch
;)
 
Zurück
Oben Unten