Nach der Suche kommen zwei in Frage

bahaa

Fahrer
Hallo,

ich suche momentan ja nach einem Z4 Roadster und nach ein paar Besichtigungen (bisher ohne Probefahrten) würden zwei in die engere Wahl kommen die ich auch Probe fahren will:

BMW Z4 2.5si, 09/2006, 53000 km. 1. Hand, schwarz, Leder Oregon Schwarz
Preis: 25490EUR

BMW Z4 3.0si, 03/2006, 46000 km, 1. Hand, monacoblau, Volleder Sattelbraun
Preis: 25450 EUR

Beide mit BPS und EP, der 2.5si ist bei einer BMW-Niederlassung. Preise sind bisher gem. Angebot unverhandelt.

Ausstattungen (gleich bei beiden):
PDC, Regensensor, Xenon, Bluetooth, Navi Prof., Innen+ Außenspiegel abbelendend, Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik, Ablagenpaket, M-Sportfahrwerk, Felge Sternspeiche 108.

Unterschiede:
3.0si: Hifi Prof, Volleder
2.5si: M-Sportsitze, elektr. Sitzverstellung

Mich würde nun interessieren, ob die Preise im Rahmen sind, bzw. ich will meine Verhandlungen auf ca. 1-1,5k€ weniger in Verbindung mit Winterrädern konzentrieren.

Danke!
Grüße,
bahaa

AW: Nach der Suche kommen zwei in Frage

Mich würde nun interessieren, ob die Preise im Rahmen sind, bzw. ich will meine Verhandlungen auf ca. 1-1,5k€ weniger in Verbindung mit Winterrädern konzentrieren.
Ja, der Preis ist absolut im Rahmen. :t

Sicher kannst Du auch günstigere Z4 mit den gleichen "Parametern" bekommen, aber dazu müsstest Du vielleicht quer durch Deutschland fahren.

Du musst selber wissen was Du bereit bist zu investieren um den allerbesten Preis zu bekommen.

Und ob nun den ein oder anderen wirst Du bei der Probefahrt feststellen ...

Vor allem würde ich erstmal schauen, ob die M Sitze was für dich sind. Ich bin nicht dick sondern ganz durchschnittlich gebaut und mir sind sie zu unbequem. für mich müsstes welche zwischen M und Serie geben. Jokin hat sowas glaube ich machen lassen, indem er seine Seriensitze modifizieren lies.

Preise sind unverhandelt OK. Ich würde in diesem Fall eher zu dem Monacoblau mit Vollleder tendieren, weil ... ja, hmm Geschmackssache. Bräuchte halt die normalen Sitze.

Motorisiereungen musst du natürlich selbst wissen, was dir passt. Das geht nur über ne Probefahrt.

Zum Verhandlungsspielraum:

Meiner sollte mal ursprünglich 21.950,- € bei ner Niederlassung kosten.

Von Haus aus ist er auf 20.900 € runter gegangen, habe dann noch Winterreifen, Zulassung und eine 2.9 % Finanzierung rausgehandelt. Das war aber vor dem neuen Z4 und im Anfangsstadium der Umweltprämie. Jetzt sollte noch mehr gehen.

Wenn du Zeit hast, nehm sie dir. Denn wenn die Fahrzeuge erstmal 2-3 Monate stehen, wird der Händler von ganz allein den Preis anpassen müssen.

Hallo,

@anthony
danke für den Hinweis mit den Sportsitzen, bin bisher nur die normalen Sitze im E85 und die Sportsitze im E89 gefahren. Die Sportsitze kamen mir anfangs schon etwas unbequem vor, wäre also kein Muss.

Preis wurde bei dem 3.0si bereits letzte Woche um 1k€ nach unten angepasst, scheint also schon zu etwas zu stehen. Mal sehen, was da möglich ist.

Motorisierung würde mir ein 2.5si genügen, sind aber in den Angeboten deutlich rarer gesät als die 3.0si.

Was bekommt an denn da für Winterräder angeboten (in der Regel) bzw. gibt es da ein Standard-Angebot?

@Jokin
Prinzipiell gilt, dass Schwaben viel ausgeben würden, im etwas zu sparen :j :wm

Danke für die bisherigen Antworten! :)
Grüße,
bahaa

Ich habe die standart 16 Zoll Sternspeicher bekommen. Glaube 104 heißen die. Sind mit Conti Runflat bezogen glaube ich. Ich würde jedoch einfach nur Wert auf einen Markenreifen legen. Meine nächsten Reifen werden sicherlich keine Runflat mehr sein, weil sie mir einfach zu hart sind.

Sportstize sind im Übrigen beim alten Z4 die normalen Sitze der Grundausstattung. M-Sitze sind auch so bezeichnet. Da musst du aufpassen. Wie es bei dem neuen ist, weiß ich nicht, aber ich saß demletzt in einem mit M-Paket und da waren mir die Sitze auch zu unbequem. Ich weiß allerdings nicht, ob beim neuen die Sport=M Sitze sind.

Wenn dir der 2.5si reicht, würde ich einfach nach Angebot gehen. Wenn du ein gutes 3.0si Angebot hast bei zwei vergleichbaren Modellen, würde ich das nehmen, bei dem der Händler am meisten runter geht.

Wie gesagt, die Zeit ist auf deiner Seite.

Hallo,

sooo...nun ist es doch ein ganz anderer geworden :7.

Mir lief ein stratusgrauer 2.5si mit Bj. 11/2007 mit 20500 km über den Weg, Ausstattung vergleichbar mit den oben genannten, Preis nach Verhandlungen quasi auch. Einzige Wehrmutstropfen, fuhr ne Frau...also ein paar kleine "Macken" im Lack :-( und leider 16" Standard-Felgen..da muss noch was gemacht werden.

Frage ist hier, jetzt verkaufen da sie so mancher für die WR brauchen könnte oder erst im Frühjahr dann mal nach schicken 18"ern Ausschau halten? &:

Im Endeffekt war es aber doch ein bissle ein Vernunftskompromiss, da das KFZ deutlich "jünger" als die genannten mit Bj. 03 oder 09/2006 mit geringerer Kilometerleistung.

Bilder und so gibts dann nächste Woche im Vorstellungsthread, werde ihn so gegen Donnerstag wohl abholen können. :d

Grüße,
bahaa

überall glkeich , bei uns stehen auch noch zwei bei bmw genau wie du schreibst und die kosten das gleiche !

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten