Nach einem beschissenem Erlebnis jetzt auch Zetti-Fahrer!

Calibaer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute ...

ich möchte euch hier an meinem leicht beschissenem Wochenende teilhaben lassen ....
icon_evil.gif

Nun gehts los

- 06.04.2007 mich überkommt der gedanke meinen jugendtraum zu erfüllen! Ein Zetti soll her ...

- 10.04.2007 Fotos von meinem Opel Vectra gemacht und erstes schnuppern auf dem Gebrauchtwagenmarkt ...

- 11.04.2007 Vectra ins Internet gestellt und nach Zettis gesucht ... erste Zettis wandern in den Speicher ...

- 17.04.2007 Vectra ist verkauft und es wird Zeit ...

- 18.04.2007 ein gutes Angebot gefunden, was gerade eingestellt wurde.
Z3 1,9 16V
98000km
Montrealblau
Silbernes Leder
Bj. ende 97
Preis 7000€ VB

- 18.04.2007 Nachmittags beim Verkäufer angerufen. Er teilte mir mit das er gerade einen kleinen Unfall hatte und Ihm die Vorfahrt genommen wurde. Es wäre wohl die Frontschürze defekt. Gutachter wäre gerade am Wagen zur überprüfung.

- 19.04.2007 Gutachten wurde mir zugefaxt und es war tatsächlich nur die Frontschürze beschädigt. Daraufhin habe ich ihm ein Angebot geschickt. Ich würde den Wagen für 5500€ abholen und würde ihm erklären wie er das restliche Geld auf legalem Weg von der Versicherung bekommt.

- 19.04.2007 der Verkäufer willigt meinem Angebot schriftlich ein und wir einigen uns darauf das ich das Auto am 21.04.2007 abhole.

- 20.04.2007 ich vergewissere mich nochmal das alles Ok ist und ich den Wagen abholen kann. Er willigt ein!

- 21.04.2007 der beschissene Tag beginnt. Hier der Zeitraffer:
07:00 Ich und mein Bruder machen uns mit dem Zug auf die Reise von 47533 Kleve nach Mannheim. Ankunft in Mannheim ca. 15:00!

14:15 Ich schreibe dem Verkäufer eine sms das ich kurz vor Mannheim bin und er mir bitte einen Treffpunkt am Bahnhof nennen soll. Er antwortet per SMS. Zitat: "Bin verhindert. Auto muss Weg. Erstatte Ihnen ihre kosten!"

14:20 Ich schreibe Ihm eine Antwort wie ich das verstehen soll und was das soll. Er Antwortet "Gehen Sie doch vor Gericht"

15:03 Ankunft Mannheim Hauptbahnhof! Ich hatte seine Adresse und wusste das er 300m vom Bahnhof entfernt wohnt! Hin gelaufen und geschaut. Auto stand vor der Türe. Geschellt ... keiner macht auf.

15:20 Ab zur Polizei um Anzeige zu erstatten und um abzuklären wie es weiter geht. Polizei konnte nichts machen, da ich kein Geld im voraus gezahlt habe und dies dann zivilrecht ist. Ich kann meine Ausgaben aber einklagen.

15:40 ok, nochmal zu Verkäufer gelaufen. Auto stand noch immer vor der Türe. Mehrfach versucht den Verkäufer anzurufen und geschellt. Keine Reaktion.

15:50 Anruf bei meinem Bekannten (Anwalt) was wir tun sollen. Er meinte wir können nichts tun, können aber unsere Ausgaben einklagen. Ok ...

16:00 geschaut wie unsere Rückfahrt mit dem Zug aussehen könnte. 8 Std. Zugfahrt und 6 Std. aufenthalt in Düsseldorf, da wir den letzen Zug verpassen würden.

16:30 ab nach Sixt ... Mietwagen mieten. Kleinste Model mit Dieselmotor war ein Mercedes E 270 CDI kombi. Kostenpunkt 150€

21:15 ankunft zuhause ... gott hatte ich einen dicken Hals! Ab ins Internet und geschaut was alles noch so auf dem Markt rum steht.

22:00 ok, da haben wir einen. Z3 1,9 16V, silber, schwarzes Leder, 18" Alu, kanpp 100.000 runter, scheckheft, keine Macken, BJ. ende 1997, Preis 8700€, Standort Gelsenkirchen (knapp 80km von mir)

22:30 SMS geschrieben

- 22.04.2007

10:00 Uhr SMS zurück bekommen, dass ich mir den Wagen gerne anschauen könnte.

12:00 Ankunft in Gelsenkirchen und begutachtung des Wagens. Alles super, keine großen Lackschäden, sehr gepflegt. Ab gehts in die Verhandlungen. Ergebnis 8000€ ...

13:00 Kaufvertrag unterschrieben, 500€ angezahlt.

16:00 Ankunft in Kleve und Rückgabe des Mietwagens

- 24.04.2007 kann mein neuer Zetti abgeholt werden.

Nun ja ... das war mein Erlebnis beim Kauf des Zettis ... ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Wut im Bauch hatte. Aber gut ... dann habe ich ja doch noch einen Zetti gefunden, der mir sehr sehr sehr gut gefällt.

Nun ... was meint Ihr dazu? Ich werde dem netten Verkäufer des ersten Zettis meine Kosten aufschlüsseln und ein zahlungsziel von 10 Werktagen einräumen. Danach gehts zum Anwalt!

AW: Nach einem beschissenem Erlebnis jetzt auch Zetti-Fahrer!

Ich Frage mich immer,, was den so was vom Verkäufer soll!!
Hebe die Sms auf, wo der schrieb das er die kosten übernimmt... wirste brauchen können...
Leider gibt es immer wieder solche Leute, kanns nicht nachvollziehen solche Aktionen.. hoffe Du kriegst Dein Geld wieder.

Du hattest es dann aber recht eilig, dass ein ZZZ bei dir steht. 6 Kaufentscheidung - 24. Kauf.}(
Aber das hört man immer mal wieder, dass solche Dinge laufen. Der hat ggf. woanders einen besseren Preis bekommen.
Das wird aber auf Streit rauslaufen, wenn der sich schon VOR Vertragsabschluss so verhält.
Viel Glück, aber noch viel mehr Spass mit dem ZZZ :)

Tjo ... ich bin ein Typ der innerhalb weniger Tage ein Auto wechselt wenn mir danach ist! Ist mir durch mein Familienleben in die Wiege gelegt worden ... *grins*

Ich werd euch auf dem laufenden halten!

hat nicht kuerzlich jemand aus dem board hier folgenden Z3 zum kauf angeboten?
-Z3 1,9 16V
-98000km
-Montrealblau
-Silbernes Leder
-Bj. ende 97
-Preis 7000€ VB

:b :b :b

Wie hoch ist denn der Streitwert ?!?

Der Streitwert liegt bei ca. 500€!

mmh .. ja, dann lohnt sich der Anwalt schon :t

Das will ich wohl meinen .... ;-)

dann viel glück mit dem neuen, ist ja wirklich eine ärgerliche geschichte gewesen...

nur warum hast du es so eilig gehabt? das ist auch ein fehler deinerseits meine ich...
ich hab fast 6monate den markt beobachtet bis ich den nahe zu perfekten damals gefunden hatte ;)

warum ich es so eilig hatte? hat 2 Gründe:

- der Sommer kommt
- und ich erwarte einen Preissturz beim Verkauf von meinem Vectra!

was ist denn mal mit ein paar bildern vom express kauf?

du weißt ja :

:wop

nur warum hast du es so eilig gehabt? das ist auch ein fehler deinerseits meine ich...
ich hab fast 6monate den markt beobachtet bis ich den nahe zu perfekten damals gefunden hatte ;)

wo ist denn bei beidseitiger einwillung zum ver/kauf des Kfzs ein fehler, dass er schnell ein auto wollte :j :j:j :j :j :j
jeder händler kann sich doch heute freuen, wenn einer mit dem koffer voller geld vorbeischaut ...tzzz ....
andere haben kein halbes jahr zeit, schliesslich war der opel ja schon verkauftB;

So sieht es nämlich aus .... Wie ZweiLiterZ3 es sagt ... das Schiff (Vectra) war weg ... da musste ein Fahrbarer Untersatz her!

Bilder vom vermeidlichen Kauf kommen sofort!

Hier ist er ... wegen diesem Auto bin ich nach Mannheim gefahren!
dsc01409xk5.jpg

Von meinem jetzigen habe ich leider noch keine Bilder, werden aber heute oder morgen nachgereicht!

Genau so sieht es aus ... ja er war optisch auch sehr schön und der Preis war unschlagbar!

Nun ja ... den Zetti denn ich heute abholen gehe ist ne nummer besser! Hat Alus drauf, Bügel, M Fahrwerk und so nen schnick schnack. ;)

Tut mir auch leid, dass das mit dem Zetti so lief!

Aber Du wirst sicher große Freude mit dem "richtigen" haben.

Ein Freund von mir, (Z3007Driver hier im Forum) fährt auch den 1.9er 16V und ist sehr zufrieden!
IMG_6170.jpg

also erst mal herzlich willkommen im Forum.

Und einige Fahrten bei diesem Wetter über die Landstraße entschädigen für alle elenden Erlebnisse vorher.

Ein kleiner Trost bleibt zudem:
Wer sich beim Verkauf so verhält, dem ist auch hinsichtlich der Ware nicht zu trauen.
Wer weiß welche Probleme und versteckte Mängel in dem ersten Objekt steckten.

Schöne Grüße

der Doc

Hier ein Bild von meinem, nachdem ich Ihn in Gelsenkirchen abgeholt habe! :d

foto3764.png

Zurück
Oben Unten