Nach einem halben Jahr Vibrationen endlich unter Kontrolle

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Registriert
26 August 2011
Ort
Hattingen
Wagen
anderer Wagen
Seit einem halben Jahr plagten mich Vibrationen beim QP,hauptsächlich um 140 und besonders unter Last. Nachdem diverse Nachbesserungen an Reifen und Felgen kein/kaum Verbesserungen brachten habe ich dann irgendwann die Antriebswellen tauschen lassen. Danach wurde es erheblich besser,eine Restproblematik war aber immer noch vorhanden. Insbesondere fühlte sich der Wagen alt bzw rauh an,besonders beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen im großen Gang und ab 200 aufwärts. Ich habe dann jetzt noch das Kardanwellenmittellager wechseln und die Kardanwelle untersuchen lassen(war nix)und seitdem läuft der Wagen sämig und völlig vibrationsfrei.
Es werden ja die wenigsten hier so hohe Laufleistungen wie ich auf dem Tacho haben(285000)aber wenn ihr mal Vibrationen unter Last bei 130-150 und einen insgesamt rauhen Lauf habt denkt an Antriebswellen und Kardanwelle.😉
 
Denke das ist bei mir auch fällig (gut 260tkm), genauso wie Gelenkscheibe und Tonnenlager. Aber dafür muss ich erstmal die Schrauben am Flansch zum Krümmer vorne aufbohren, damit der Auspuff weg kann.. :cautious:
 
Zurück
Oben Unten