Nach langer Abstinenz wieder hier online! Jedoch mit Fremdfabrikat! Hallo an alle…

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
angefangen hat alles mit eine 1997er Z3 Roadster. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und die ein oder andere schöne Ausfahrt mitgemacht. Irgendwann wurde es dann Zeit, etwas anderes auszuprobieren… u.a. kamen neben dem Alltagskombi ein E30 325i Cabriolet und auch ein 225d Cabrio waren zu Gast in meiner Garage für mehrere Monate oder gar Jahre. Der Z3 blieb aber immer in guter Erinnerung und ich erfreue mich immer noch, wenn ich einer in freier Wildbahn sehe. Leider sind sie seltener geworden…
Es war klar, nach dem 225d Cabrio musste wieder etwas mit mehr Emotionen in Sachen Sound her. Diesel und Cabrio passt für mich einfach nicht zusammen. Die Zeit war reif für mir einen langen Traum zu erfüllen in Sachen Cabrio/Roadster… leider kein Fzg aus dem Hause BMW, aber ein Fzg mit typischen Roasdter-Proportionen… lange Haube, enger Fahrgastraum für 2 Passagiere und ein kurzes, breites Heck…
Und weil die Leute hier echt tolerant sind, dachte ich mir…vllt darf ich mich - auch mit dem Fremdfabrikat - mal einer Ausfahrt in meiner Nähe anschließen.
Zu Hause bin ich bei Mainz…

Grüße an alle
Chris

Hallo Axel… ich wollte nicht direkt mit “der Tür ins Haus fallen“, aber natürlich gibt es auch ein Bild von meinem Schätzchen…

Gruß
Chris

Anhänge

• F2FD6FDA-B340-4DF2-87B7-37F48B45987B.jpeg
    F2FD6FDA-B340-4DF2-87B7-37F48B45987B.jpeg
    272,5 KB · Aufrufe: 164
Sehr schickes Auto! Das muss höllisch Spaß machen
Grüße aus der Nibelungenstadt

LOL hab aufgrund des Profilbilds sofort ne viper gegoogelt im zu gucken ob es die ist, aber auf den Wiki Bildern sieht man die Lüftungsschlitze nicht :p :P

Hubraum statt Wohnraum!

Hallo CCZZ,
vielen Dank. Die Schlange macht unglaublich viel Spaß, aber sie ist sehr bissig und schnappt bei Unachtsamkeit oder zu schwerem Gasfuss knadenlos zu…

Gruß
Chris

Hallo Chris,

wie haben hier ja schon quasi eine kleine Ami-Ecke, wo ein paar Mustang-Fahrer, Camaro-Cruiser, Corvette-Piloten und Challenger-Enthusiasten vertreten sind ... warum also nicht noch eine Viper dazu? :) :-)

Tim

Ami-Ecke, wo ein paar Mustang-Fahrer, Camaro-Cruiser, Corvette-Piloten und Challenger-Enthusiasten vertreten sind ... warum also nicht noch eine Viper dazu? :) :-)
Ob die Schlange sich mit den ganzen Downsizing Motörchen abgeben will?!? ;):D

Hallo Snow-White, das klingt interessant… Danke für den Hinweis.
Dann mal ein Aufruf an die Ami-Fahrer… Bitte melden und vllt schaffen wir mal eine gemeinsame Ausfahrt, sofern wir nicht alle in der ganzen Republik verteilt sind ;-)

Gruss
Chris

Klar, wir nehmen ja auch im Gegenzug Rücksicht auf die magere Leistung der Schlange. :b
edit: Abgesehen von den Modellen ab 1998, da waren es dann wohl 456PS.

Tim
Zugegeben, die reine PS-Zahl wirkt heute nicht mehr sonderlich beängstigend. Eher die Tatsache, dass hier mehr als 8 Liter Hubraum und ein beachtliches Drehmoment ab Drehzahlkeller auf die Hinterräder ohne jegliche Traktionskontrolle herfallen. Die Viper ist kein Kurvenräuber… da fährt ihr jeder Z-Roadster davon, aber es geht darum ja auch nicht. Sondern rein um den Genuss…

Ich denke schon....zumindest einige aus dem näheren Umkreis...

Ja dann herzlich willkommen hier und Grüße aus Stuttgart Und viel Spaß mit dem Hubraummonster.:t

Ob die Schlange sich mit den ganzen Downsizing Motörchen abgeben will?!? ;):D
Die Schlange übernachtet ab und an wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, neben deren 2,8er…
Neben der Viper sieht der 2,8er Breitarsch aber ziemlich zierlich aus…😂

Anhänge

• 61A45EDA-1A2E-4111-8650-3317B08BCDAB.jpeg
    61A45EDA-1A2E-4111-8650-3317B08BCDAB.jpeg
    267,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo Snow-White, das klingt interessant… Danke für den Hinweis.
Dann mal ein Aufruf an die Ami-Fahrer… Bitte melden und vllt schaffen wir mal eine gemeinsame Ausfahrt, sofern wir nicht alle in der ganzen Republik verteilt sind ;-)

Gruss
Chris
...da kannst gleich mal Vorfahren 8-). Wir sind Sonntags dort.

Übrigens: Tolles Auto :t.

Die Viper gehört zu den Fahrzeugen, die als Fremdfabrikat komplett akzeptiert werden :inlove: Sehr tolles Fahrzeug, viel Spaß mit der Schlange. Und Tankrechnungen immer mit Karte bezahlen, das tut zumindest gefühlt weniger weh :roflmao:

Zurück
Oben Unten