Nach radio einbau keine Sound mehr im fussbereich!!

Speedesel

Fahrer
Hi Jungs und Mädels,

ich brauche eure Hilfe. Habe mir heute einen Adapter für mein Radio geholt. Und dann mein Radio wieder angeschlossen. Es läuft auch alles außer die Boxen im Fussbereich. Jetzt ist meine Frage ob es noch Unterschiede zwischen den Adaptern gibt. Der verkäufer bei ATU hat nur gefragt für was für ein Fabrikat. Kann es sein das der Adapter falsch ist?? Habe zwei 13er im Fussbereich und 10er hinten drin. Die 10er machen keine Probleme. Ich hoffe ihr habt nen Rat.

Danke im Voraus

Gruß an alle

AW: Nach radio einbau keine Sound mehr im fussbereich!!

Was ist den mit den hochtöner vorne ?!

Auch nix mehr nehm ich an ?

Doch die HOCHTÖNER laufen. Wenn ich nämlich den Sound im meine Radio ändere, von Mittlere einstellung nach vorne(das also nur die Boxen vorne laufen) kommt was aus den Hochtönern raus. Halt nur nicht aus den Boxen im fussbereich!:-(

Auf dem 13er Bass im Fahrerfussraum sitzt eine kleine Endstufe, die beide 13er treibt. Schliess mal die Remoteleitung vom Radio wieder an und dann hörst Du auch wieder was.
Gruß

Guten Morgen,

Woher kriege ich die Kabel aus der Endstufe? Ich habe alles was hinter den Amaturen war angeschlossen?

gruss Björn

modo schrieb:
Auf dem 13er Bass im Fahrerfussraum sitzt eine kleine Endstufe, die beide 13er treibt. Schliess mal die Remoteleitung vom Radio wieder an und dann hörst Du auch wieder was.
Gruß

Hi Modo

Welche Hifi Version ist das denn nu ? Diese Endstufe auf dem 13ern im Fußraum habe ich nicht.

Bei mir hingen die Hochtöner mit am 13ern dran ?!

Gruß

Speedesel schrieb:
Guten Morgen,

Woher kriege ich die Kabel aus der Endstufe? Ich habe alles was hinter den Amaturen war angeschlossen?

gruss Björn

Das Remotekabel geht vom Radio (Pin kann ich heute Abend zu Hause raussuchen) einerseits zur Antenne um den Verstärker zu versorgen und parallel zur Endstufe.
Alle übrigen Leitungen zur Spannungsversorgung des Verstärkers gehen direkt an den Verstärkerstecker.
Wenn da kein Klickgeräusch beim EInschalten des Radios unten im Fahrerfußraum entsteht, dann bekommt der kein Schaltsignal oder hat keine SPannung mehr. Ich tippe aber auf fehlende Remoteleitung. Wie ist Dein Radioempfang? Wenn Remote fehlt, läuft auch der Antennenverstärker nicht.

Anschluss - BMW Soundsystem (nicht Hifi System und nicht HK System):
Die Hochtöner und die 10er hinter den Sitzten hängen direkt am Radio. Parallel zu den Kabeln zu den Hochtönern gehen diese an den EIngang des Verstärkers auf dem linken 13er. Dieser AMP treibt beide 13er.

Gruß

Vielen dank für eure nett gemeinte Versuche. Das Problem habe ich gelöst. Ich Idiot habe bei meinem radio (Sony) drei Eingehen Iso stecker gehabt und einen musst ich ttauschen.

Sorry

:M

Aber andere Frage noch. Wisst ihr die einbau tiefe der 13er?? Oder wie groß sie höchstens ist?? Will nämlich meine Boxen tauschen.

Na dann !!!!

Wenn das doch alles immer so einfach wäre :-)

Mal ne frage an alle habe das prob mit meinem sony radio auch M-9900. Wenn ich normal radio höre funkitoniern die alle Boxen wenn ich aber auf cd umschalte dann gehen die 13 im fußraum nicht mehr an was kann das denn liegen?

Bitte um antworten!!

Ganz einfach - DU hast die Remote Leitung nur für die Antenne angeschlossen. Sony Radios haben oft 2 Remote Leitungen. Die eine führt nur 12V wenn das Radio eingeschaltet wird (um die automatische Antenne anzusteuern). Schau mal nach, ob das nicht noch eine AMP Remote hat. Die anschließen und dann klappt das auch bei CD.
Gruß

Zurück
Oben Unten