Nach Radiowechsel leuchtet die Airbagleuchte

anthony

macht Rennlizenz
Hi,

habe heute versucht ein 1er Radio in den Z4 einzubauen.

Kurzum:
Das Radio funktioniert, die blende Passt jedoch nicht und Freisprech + MFL gehen auch nicht.

Also, altes Radio wieder eingebaut, losgefahren --> airbaglampe leuchtet permanent.

Hat das was mit dem Hantieren am Radio zu tun? hatte die Batterie nicht abgeklemt. Auf die idee bin ich erst gekommen als ich hier im forum nach airbag gesucht habe.

denkt ihr es wäre die beste idee den Speicher vom ADAC löschen zu lassen um nachzusehen, obs am Umbau lag?

AW: Nach Radiowechsel leuchtet die Airbagleuchte

Hi,

als ich noch mein alte Lichtschaltzentrum (aus BJ 03) hatte, hat der Zeiit nicht gemeckert, wenn ich mal einen Stecker abgezogen hatte (außer bei Steuergeräten).

Jetzt mit meinem neuen LSZ meckert er sogar beim Abziehen der hinteren Leuchte.

Am leichtesten ist es direkt beim :) löschen zu lassen. Ich glaube nicht, dass der ADAC eine Airbaglampe löscht, die u.U. auf einen Fehler bei einem Airbag/~steuergerät hindeutet. Wenn diese überhaupt in die Fehlerliste des Airbags hineinkommen.

Ich habe mir nun vorgenommen, immer die Batterie abzuklemmen.

Grüße

ne, darum gehts ja nicht. man löscht den speicher um herauszufinden, ob es ein dauerhafter defekt ist. der adac kann die speicher ebenso auslesen wie BMW auch. Es ist ganz einfach: geht das licht nach dem Löschvorgang wieder an, muss er zu BMW

So, kleines Fazit:

Der ADAC Mitarbeiter hat den Fehlerspeicher ausgelesen und er sagte, dass es eine Stromunterbrechung gab. Er hat ihn resettet und mitgeteilt, dass ich zu BMW müsse, wenn es jetzt wieder aufleuchten würde. Ansonsten wäre alles OK.

Tipp: Immer ne halbe Stunde vor Elektroumbauten oder Wartungen die Batterie abklemmen, dann spart man sich die Wartezeit auf den ADAC. Dafür spart man die 50,- €

Zurück
Oben Unten