Nach Software update spinnt mein Navi

Tulipan

Fahrer
Hallo
habe ein BMW Traffic Pro und habe ein Software update von 6.1 auf 9.0 durchgeführt (Becker Traffic Pro/DTM vers.9.0) seitdem spinnt mein Navi und meint ich soll den Richtungspfeilen folgen.Im Display steht Off Road und die Strasse wo ich bin findet er scheinbar nicht mehr.Weiss einer Rat? :#
gruss Peter

AW: Nach Software update spinnt mein Navi

Servus,

unbedingt nochmal auf die alte Version downgraden und dann nochmals das Update durchführen. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber vor dem Update solltest Du auch mal nachlesen, wie Du den Speicher zurücksetzen kannst...

Update nochmals über ein inkorrektes Update spielen bringt nichts, da das System nur neue Dateien ersetzt.

Nach dem Softwareupdate muss eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt werden. Hast Du das gemacht? Normalerweise ruft das TP diese automatisch auf. Wenn nicht, starte die mal.

Darüberhinaus: Die 9.0er Software hat einen schweren Fehler. Es kann vorkommen, dass beim CD Wechsel bei länderübergreifender Navigation sich das TP aufhängt. Dann muss es neu geflasht werden. Dies kann nur Becker im Werk (Karlsruhe). Ist dann zwar kostenlos, aber nervig.
Die 9.1er hat diesen Bug nicht mehr.

2. Nachteil des Updates - alle Klangeinstellungen und Radiosenderspeicherungen gehen verloren !!!

LG
Modo

2. Nachteil des Updates - alle Klangeinstellungen und Radiosenderspeicherungen gehen verloren !!!

...na ja, das ist zwar lästig, aber sicherlich kein Nachteil - nochmal einspeichern und gut ists...

Zurück
Oben Unten