Nach Tausch von VDD immernoch rauch?

Zetti94

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute!

Hatte bei meinem Zetti (3.0i /231 PS) immer mal wieder das Problem dass er im stand am räuchern war.

Nach genauerem betrachten des Problems war offensichtlich das die VDD hinüber war also eingelesen wie wo was und gewechselt.

beim wechseln habe ich allerdings kein zusätzliches Dichtmittel verwendet!

nur räuchert es wieder allerdings nicht wie immer sonst an der Seite (habe alle ölreste mit spiritus entfernt)

sondern vom krümmer her allerdings nicht wenn ich gas gebe nur wenn ich vom gas gehe und den motor auf laufen lasse.

nun lese ich in verschiedenen Foren von irgendwelchen o-ringen oder ner vakuumpumpe da dass aber alles auf den e46 bezogen ist wollte ich Nochmal ne zweite Meinung einholen.

Ich habe so gut es ging nachgeschaut und kein öl was tropft entdeckt
oder meint ihr es könnte daran liegen dasss ich kein dichtmittel verwendet habe?

falls ja was sollte ich nun machen ? nochmal alles raus und abdichten?´

mfg Sven

Hi Sven,
benutz mal die Suchfunktion. Es gibt einen Thread mit einer detailierten Anleitung. Falls die suche nichts auswirft:
google und dann nach Ventildeckeldichtung + zroadster suchen. Dann durchsucht Google für dich das Forum und findet meist das passende Thema.
VG
Patrick

Ja ich habe allerdings schon geguckt es geht ja hier nicht um den Wechsel!

Sondern vielmehr dass immernoch Rauch aus dem Motorraum kommt

Edit: habe ich überhaupt die besagte vakuumpumpe?

Zuletzt bearbeitet:
in meiner signatur steht die anleitung für den vdd wechsel allerdings für den 2,0er...
aber ansonsten fällt mir zum thema auch keine lösung ein, vllt weiss @d'Bernd was dazu? der ist super bastler...
ansonsten begnadete bastler sind @Dr Death , @Hell046 , @PR4000
vielleicht wissen sie zur lösung des problemes etwas...

Rauch? Verbrennt da wirklich Öl auf dem Krümmer oder sind es Abgase? Wenn es Öl ist: alles mit bremsenreiniger abspülen und leckage suchen.

Vakuumpumpe hat der 3.0i nicht, da wird vom N42 bzw allgemein den N Modellen geredet die gerne eine undichte Pumpe haben.

Ich würde jetzt auch erstmal schauen ob da noch Reste verbrennen, oder die neue VDD irgendwo was raus drückt. ;)

alles klar werde ich wohl am we in angriff nehmen und dann auf jeden fall berichten !

danke erstmal soweit !

Zurück
Oben Unten