Nach Umbau ein Z4 zurück auf die Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nach Umbau ein Z4 zurück auf die Straße

@sharky.... hmmm wäre mal wieder nett sich zu treffen, vor allem mit jokin dem bastel-vogel :11squarez !!!!! muss mal schauen ob ich da nicht wieder n seminar habe!

@Panty: werde jetzt erstmal für den urlaub sparen müssen, und danach kommt ne 4rohr anlage von Stüber-Auspufftechnik :t :t :t :t !
und dann noch n paar kleinigkeiten! eigentlich wollte ich den NATURA lassen ..... naja, ging dann doch nicht ohne! :b :M :B :O :w :g :y

@maikee: find den umbau echt super, wirkt alles stimmig und nichts aufgesetzt. ist auch das erste mal, dass ich den heckspoiler gar nicht mal so schlimm finde. speziell die front ist aber sehhhhr gelungen.
aber die 18" passen da noch nicht so wirklich ins bild oder?

@Z4 SharkAuch wenn ich kein Z4 fahrer bin gebe ich einfach mal meine Meinung ab:) .

Zu den Scheinwerferabdeckungen wurde ja sehr viel gesagt, deshalb äußere ich mich nicht dazu. Dein Heck gefällt mir sehr gut, zuerst dachte ich das der Heckspoiler b: sei, aber als ich dann bei Jokin in Natura gesehen habe, finde ich ihn:t, nur halt sehr teuer. Auspuffanlage ist :t . Der Alpina Frontspoiler gefällt mir eigentlich, sieht aber auf den Bildern sehr angesetzt aus, besonders von der Seitenansicht, aber auch das müßte man erstmal in Natura sehen.
Die Felgen sehen am Z4 nicht so toll aus.

Ich finde jeder soll das machen, was Ihm gefällt, es wird immer Leute geben, die das gut finden und andere die es schlecht finden - was solls - Hauptsache dir gefällt es und solange man sachlich über solche Veränderungen diskutiert, ist doch alles in Butter.

Guten Tag.........Liebe Z Fahrer !!!!!!

@Th25j ------- Recht schönen Dank für die Reaktion zu meinen Bericht.Es freut mich immer wieder Fachlich und Sachliche Meinungen zu hören oder Ideen zu vertreten.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen Ausritt ?? :M

@hartge-z4: Vielen Dank :M !!! Habe probiert ihn schick zu halten, aber dennoch aggressiv! Die 18" müssen erstmal reichen, da demnächst die 4 rohr Anlage vorang hat! bin ja noch am liebäugeln mit der ein oder anderen Felge :s !! mal sehen......!!! Aber eigentlich reichen die 18" vollkommen! wenn du den mal in natura siehst weißt du was ich meine... der ist schon ziemlich bullig!!!! :w :w :w

Ich überlege und schaue auch noch nach 19 Zoll mich um....vielleicht habt Ihr ja gute Kontakte oder Ideen ?

Die M Felgen sehen nicht übel aus .....:t

hartge-Z4 hat mir schon ein paar gute Tips gegeben.

maikee schrieb:
@hartge-z4: Vielen Dank :M !!! Habe probiert ihn schick zu halten, aber dennoch aggressiv! Die 18" müssen erstmal reichen, da demnächst die 4 rohr Anlage vorang hat! bin ja noch am liebäugeln mit der ein oder anderen Felge :s !! mal sehen......!!! Aber eigentlich reichen die 18" vollkommen! wenn du den mal in natura siehst weißt du was ich meine... der ist schon ziemlich bullig!!!! :w :w :w

klar reichen sie, sieht schon super aus. aber mit 19" wärs halt noch geiler. ich hab mir am anfang auch gedacht, dass ich mir für den winter meine 16" behalte weil es eben nur die winterreifen sind. aber jetzt wo ich die anderen drau hab, kommt da nix anderes mehr dran:s . also muss noch ein zweiter satz 19er her.
welche 4 rohr anlage hast du dir denn ausgesucht?

@hartge Z4 ------- meine ist von Duplex,das ist ein Ableger vom Schmidt-Tech. Habe sie jetzt 9Monate drunter und super zufrieden.5 Jahres Garantie ist doch auch nicht schlecht oder ?

Darf ich fragen waste bezahlt hast?

@pantyZ4 -------- na klar.....mit TüV und Montage 1200,00€ ... vor 9 Monate halt.Ich denke das es bestimmt z.Z. bessere Angebote gibt.Damals gabe es noch nicht viele Anbieter. :M

Z4 SHARK schrieb:
@hartge Z4 ------- meine ist von Duplex,das ist ein Ableger vom Schmidt-Tech. Habe sie jetzt 9Monate drunter und super zufrieden.5 Jahres Garantie ist doch auch nicht schlecht oder ?

Soundfile? Soundvideo?:w

Lasse mir die 4 Rohr von Stüber-Auspufftechnik machen! PROFI :t ! der macht immer n guten Kurs, und Qualität ist TOP!! werde 4x76mm nehmen, komplett Edelstahl .... !
mit den 19" muss ich mal schauen.... kostet ja auch alles geld ne .... :g :g :2bigcryz: :2bigcryz:

@catalunya------ ja einen Soundfile gab`s natürlich auch.Der Sound so sagte man mit auf verschiedene Touren sei "nicht von schlechten Eltern".
Und auf der Tour am 14.05. wo die grünen Männchen uns angehalten haben da hatte ich doch glatt im Stand 95db gehabt,eingetragen im FS waren 86db.
Jokin mußte da doch gleich mal nachmessen !!

Im Stand kann der ruhig laut sein, da können die einem nichts...nur in gewissen Drehzahlbereichen muss man eine Grenze einhaltenb:

Dann mal her mit der Soundfile...

Dann mal her mit der Soundfile...[/QUOTE]

Uppsssss.....ja da muß ich mal meine alten emails abrufen......wie gesagt,habe Ihn schon 9 Monate drunter.......werde mal auf die Suche gehen,ist lange her.

Habt ihr alle so geile Subwoofer, die diese tieffrequenten Töne im Magen kitzeln lassen? ... das klingt doch alles langweilig und gar nicht real.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Habt ihr alle so geile Subwoofer, die diese tieffrequenten Töne im Magen kitzeln lassen? ... das klingt doch alles langweilig und gar nicht real.

Gruß, Frank

Ja und? ...man kann sich aber schonmal einen Eindruck holen:w
Bei der Schmidttech z.B hat mich die Soundfile zum NICHTKAUFEN bewegt und wo ich die live gehört habe konnte ich es wieder bestätigen:#

Die Soundfiles sind auch immer nur im Stand ohne Motorlast aufgenommen - und auch das ist nicht so wirklich sinnvoll, da sich der Sound einer Anlage je nach Fahrsituation und Temperatur verändert. Wer das so in ein Soundfile unterbringen kann, der ist dann wirklich super ... dazu kommt noch, dass die Aufnahmen mit Amateurmikros gemacht wurden, und die Digitalisierung auch nicht profimäßig passiert.

Einen "Eindruck" kann man schon bekommen, klar - aber als Kaufentscheidung können Soundfiles nun wirklich nicht dienen ... nicht bei den Anlagen, die wir hier im 4-stelligen Bereich erstanden haben.

Gruß, Frank

Hallo,

ich finde Soundfiles können den Sound schon ganz gut rüberbringen. Die Micros von Camcordern sind auch nicht so schlecht und wenn man eine Aufnahme im Leerlauf, beim Wegfahren und vielleicht auch von einer Vorbeifahrt macht, kann man sich wirklich einen sehr guten Eindruck machen - finde ich.

Ich weiß, du bist kein Freund von Soundfiles, aber wenn ich mir meine Soundfiles anhöre, kann ich wirklich kaum ein Unterschied zur Realität hören.

Th25j schrieb:
... aber wenn ich mir meine Soundfiles anhöre, kann ich wirklich kaum ein Unterschied zur Realität hören.

... mmh .. dann mag das an deinem Auspuff liegen, dass der nur Frequenzen abgibt, die dein Micro und deine Boxen wiedergeben können. Kein Problem, einen Porschesound kannste auch gut wiedergeben.

Aber speziell die bassigen Anlagen, die ein Magengrummeln und Gasfußkitzeln beim Hintermann an der Ampel verursachen wird keiner per Soundfile wiedergeben können.

Ich find's schon lustig, wie die bei den Autosendungen im Fernsehen immer gaaanz toll den Auspuff filmen - das hört sich an, als ob ein Renter in'n Nachttopf pinkelt ... wohlgemerkt: wir haben zu Hause DolbySurround und das nicht gerade von Medion ... also an der Wiedergabetechnik liegt es nicht.

Gruß, Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten