Nach Werkstattbesuch geht das Verdeck nicht mehr auf

• Ersteller Ersteller mucki2010
  • Erstellt am Erstellt am
M

mucki2010

Guest
habe meinen Z gerade aus der Werkstatt abgeholt, er hat neue Dämpfer bekommen. Nun will ich los und bei Sonnenschein natürlich offen, nix geht mehr :( Die Lampe am Knopf leuchtet orange aber nix regt sich, keine Geräusche von irgendwo her, der Meister (Vergölst) hat dann auch nichts gefunden, meinte er hätte beim Dämpfer tauschen Verkleidungsteile vom Verdeckkasten wegnehmen müssen. Das Vereck selber hat er nicht auf gehabt, ich zuletzt am Samstag, bevor ich mich jetzt an die "abgesoffene Pumpe" ran mache, kann er da hinten irgendwas angestellt haben das es nicht mehr funktioniert, was ist mit dem roten Teil für die Notschließung, wenn man da nur ein bisschen dran kommt passiert doch noch nichts, oder? Irgendwelche Sensoren vielleicht? er will morgen noch mal gucken, kann ich ihm irgendwelche Tipps geben, wonach er gucken soll?? Vielen Dank

Da gibt es hinten an den Seiten so ein "Rad" zum Drehen für diese "Lamellenabdeckung" oben im Kofferraum....sorry aber mir fallen jetzt nicht die richtigen Begriffe dafür ein...Wenn das nicht in der richtigen Stellung ist, dann blockiert das Verdeck!

meinst du die beiden großen Drehräder, womit man bei geschlossenen Verdeck mehr Stauraum gewinnen kann?

Genau die Räder meint er. Ist dieses noch nach oben gestellt, kann man das Verdeck nicht öffnen.

Aber das hast Du ja schon festgestellt.;)

ok danke, wenn du mir jetzt noch sagst welche Strebe ich rütteln soll? und meinst du den Mechanismus der den Stauraum größer macht? den hoch fahren und wo sehe ich dann einen Schalter? wäre cool wenn du es etwas präziser für Neulinge erklären könntest ;)

ok danke, wenn du mir jetzt noch sagst welche Strebe ich rütteln soll? und meinst du den Mechanismus der den Stauraum größer macht? den hoch fahren und wo sehe ich dann einen Schalter? wäre cool wenn du es etwas präziser für Neulinge erklären könntest ;)

Mit strebe meine ich das ganze Teil das zu hochklappst zum Stauraum zu gewinnen.
Und Mechanismuss ist auch der selbe...

der Schalter ist direkt an der Rückwand ziehmlich weit oben, wenn du den Mechanismus (zur Stauraumgewinnung) hochklappst

Da sitzt der Microschalter. Klapp den Verdeckkasten hoch, dann sollte da eine halbrunde Metallöse/nase zu sehen sein.
Der Verdeckkasten hat eine Führung, die muss da natürlich eingefädelt sein

Microschalter.jpg

Microschalter1.jpg

.

.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, bei mir ist da noch ein ziemlich großer Gastank vor, vielleicht haben wir es deshalb nicht direkt gesehen? werde ich morgen schon finden :t

Hast Du denn überhaupt kontrolliert, dass der Verdeckkasten nicht hochgeklappt wurde? Manchmal reicht auch schon ein kleine Bewegung an den Drehknöpfen und der Sensor blockiert das Dach - einmal hin und zurück drehen behebt dann das Problem.

ja den Verdeckkasten haben wir ntürlich paar mal rauf und runter gefahren, ich habe es eben noch mal versucht, da fiel mir dieses Teil entgegen :( und es funktioniert weiter nicht, das gehört da bestimmt irgendwie wieder rein gefummelt, man kommt da bei mir aber echt mistig ran, das soll mal der Vergölst Mensch machen.2012-03-23_08-18-29_787.jpg

Oh je das ist ein Teil vom Schalter des verdeckkastens.

Brauchst dann erstmal neu

Im Moment am iPhone online

ich würde mal sagen das ist Filialen und Mitarbeiter abhängig, ich bin mit der Bargteheider Str. in Hamburg voll zufrieden!

Zurück
Oben Unten