Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Das schlimmste am Sommerloch ist die Info das der Nachfolger noch größer werden soll.
So leid es mir tut das sagen zu müssen behaupte ich mal das der E89 jetzt schon eine stattliche Größe hat.... Den Roadster -Status nach darf er nicht größer werden.
Kann man ja gleich 4er Cabrio oder E-Klasse Cabrio fahren.
Kleiner und sportlicher wäre doch was schönes.
 
Das schlimmste am Sommerloch ist die Info das der Nachfolger noch größer werden soll.
So leid es mir tut das sagen zu müssen behaupte ich mal das der E89 jetzt schon eine stattliche Größe hat.... Den Roadster -Status nach darf er nicht größer werden.
Kann man ja gleich 4er Cabrio oder E-Klasse Cabrio fahren.
Kleiner und sportlicher wäre doch was schönes.

Fiat 124 oder Mazda MX5 ;)

bei BMW siehts da wohl heute und auch in Zukunft schlecht aus
 
nachdem der Z2 scheinbar nix wird - und der Z5 äh 4 wächst - bleiben Hoffnungen und Stoßgebete Richtung Fiat (Abarth Essesse oder ähnliches :D ), oder auch Alfa....

wobei - mal sehen was wirklich kommt... bzw. OB was kommt ;-)
 
Ich kann glücklicherweise der Thematik ganz entspannt entgegensehen. Werde mich dann zu gegebener Zeit in altgewohnter Weise wieder lästernd zu Wort melden es sei denn BMW macht es dann besser versucht nicht weiter in die Fußstapfen von Mercedes zu treten :b
 
Fiat 124 oder Mazda MX5 ;)

bei BMW siehts da wohl heute und auch in Zukunft schlecht aus
Hab ich mir auch gedacht - eigentlich wäre das ein Armutszeugnis für BMW, dass sie dem MX5 nix entgegen zu setzen haben.

... aber auch Mercedes und der VW-Konzern (inkl. Audi und Porsche) können dem MX5 wohl keine Marktanteile abgraben ...
 
Welches Interesse sollten BMW, VW oder Mercedes denn haben an einem eigenen Konkurrenzprodukt zum MX-5? Das Geld wird offensichtlich anders verdient - nämlich mit massiver und (über-) teurer Massenware für die etablierten und vor allem für die aufstrebenden Märkte, wo genau solche Autos auch in den kommenden Jahren reichlich gefragt sein werden.
 
Jeder bedient seinen Markt ...doch muss ich gestehen das wenn der Alfa Spider kommt er bestimmt einen Blick wert ist...

Das Coupé ist schon mal nicht übel...falls Alfa nicht nur Marketing Blabla betreibt und wirklich anfängt die Studien zu bauen.

ImageUploadedByzroadster.com1437734006.577300.jpgImageUploadedByzroadster.com1437734015.146720.jpg
 
Welches Interesse sollten BMW, VW oder Mercedes denn haben an einem eigenen Konkurrenzprodukt zum MX-5? Das Geld wird offensichtlich anders verdient - nämlich mit massiver und (über-) teurer Massenware für die etablierten und vor allem für die aufstrebenden Märkte, wo genau solche Autos auch in den kommenden Jahren reichlich gefragt sein werden.
Da hast Du schon recht - es geht erstmal in die Richtung wo viel Geld zu verdienen ist.

Hier ist der grund gut ersichtlich "warum" ein Budgetcar benötigt wird:
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto...en-warum-vw-ein-billigauto-baut/11983048.html

... so wie für uns Europäer die Markterschließung in Asien wichtig ist, ist sie es umgekehrt auch für die Asiaten in Europa. Die Asiaten rollen mit mächtigen Fahrzeugflotten im unteren Preissegment in die europäischen Märkte, werden dort erst von uns Europern belächelt, später jedoch als ebenbürtiger Wettbewerber anerkannt.
Und seit es den MX5 gibt, haben sich die großen Europäer immer mal wieder mit dem Segment befasst, überlassen es jedoch den Asiaten nahezu kampflos.

Was ich meine: Das muss man eher strategisch sehen als wirtschaftlich - und genau das können die Asiaten besser als wir Europäer ... und die Amis schonmal gar nicht.
 
Was ich meine: Das muss man eher strategisch sehen als wirtschaftlich - und genau das können die Asiaten besser als wir Europäer ... und die Amis schonmal gar nicht.

Da bezeichne ich mal das Fazit als das Beste... könnten sich unsere Wirtschaftsweisen (somit auch der BDI) mal eine Scheibe von abschneiden :t

Aber der BDI muss wohl derzeit seine ganzen "Ressourcen" ins Feld schicken, um Allen in Deutschland wie "Sauerbier zu verkaufen", dass TIPP, Ceta usw was ganz tolles in/für Europa und Deutschland wäre. :poop:
 
...der VW-Konzern (inkl. Audi und Porsche) können dem MX5 wohl keine Marktanteile abgraben ...
Wollen keine Marktanteile abgraben. Porsche will gar nicht in dem Preissegment vertreten sein und Audi will das Image der gehobenen Marke ebenfalls nicht aufgeben. Ein Model unter dem TT ist wohl marketingtechnisch schwer anzubringen. Ein vielversprechender VW-Konkurrent war mal im Gespräch, ist aber aus mir nicht bekannten Gründen wieder im Sande verlaufen.
 
Hab ich mir auch gedacht - eigentlich wäre das ein Armutszeugnis für BMW, dass sie dem MX5 nix entgegen zu setzen haben.
Das ist leider in der Tat so. Es wird in absehbarer Zeit kein direktes Gegenstück von BMW zum MX5 geben. Schade.

Aber auch als BMW Fan muss ich nach diversen Z3, E85 und E89 nicht zwingend mit der Marke BMW weitermachen.
Ich war zwar nie ein großer MX5 Freund, den neuen jedoch finde ich ausgesprochen chic. Er hat das gewisse etwas und ich werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt beim mazda Händler vereinbaren. Bin neugierig.
 
Ich freu mich schon auf Blechdeckel vs. Fetzndacherl Gefetze wenns soweit ist :b

Da bin ich dabei..... :X:X:d:d:d

Davon abgesehen denke ich, wenn sich BMW nix Gescheites einfallen lässt,
muss man sich die Töchter anderer Mütter ansehen,
wenn man eine neue Karre sucht... ;););)

Lang lebe meine Emmy...!!! :t
 
Ich freu mich schon auf Blechdeckel vs. Fetzndacherl Gefetze wenns soweit ist :b
Wie putzig, dass der Autor des Artikels auch gleich noch sich selbst widerlegende "Argumente" liefert: :D

"... Zwar haben Metall-Klappdächer unbestreitbare Nachteile ... viele Fans wissen aber auch das subjektiv bessere Sicherheitsempfinden sehr zu schätzen."

:y
 
Hallo

Mein Wechselintervall ist nächtes Jahr erreicht und ich werde mir definitiv, den MX 5 näher ansehen und auch ausgibig probefahren, der Audi TT ist leider schon ausgeschieden, aber der Facelift SLC (SLK) wäre noch ein Kanditat der mich interessieren könnte.
Aber sollten alle die genannten, nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich meine Wechselintervalle doch verlängern müssen und den Z4 weiterfahren.
 
Hallo

Mein Wechselintervall ist nächtes Jahr erreicht und ich werde mir definitiv, den MX 5 näher ansehen und auch ausgibig probefahren, der Audi TT ist leider schon ausgeschieden, aber der Facelift SLC (SLK) wäre noch ein Kanditat der mich interessieren könnte.
Aber sollten alle die genannten, nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich meine Wechselintervalle doch verlängern müssen und den Z4 weiterfahren.

..... ging mir auch so, somit hatte ich mich jetzt wieder für einen E89 entschieden.
 
Im Sinne der Gewinnmaximierung werden Modelle,
die nicht in entsprechenden Stückzahlen laufen,
gnadenlos zusammen gestrichen.
Ähnlich hat sich VW heute geäußert.
Weiß aber die Modelle nicht mehr.
Glaube der Polo 2 oder 4 türig war dabei....
Ich sehe da eher einen anderen Trend, es werden für jede noch so kleine Niesche neue Modelle gebracht. Vermutlich ist die Basis dafür aber immer ein Modulbaukasten in dem vieles gleich ist. Wenn ein Roadster komplett eigenständig ist, wird die entwicklung vermutlich deutlicher teurer.

Ich werd meinen Z4 ohnehin noch einige Jahre fahren, schon allein da ich auf 6 Zylinder nur ungern verzichten würde, ein wirklich gutes Hybrid-System könnte mich aber überzeugen.
Irgendwie lässt BMW aber auch ziemlich nach, aktuelle BMW Modelle sehen nicht mehr hochwertiger aus als VW. Entweder ist VW also jetzt Premium oder BMW nicht mehr.
Vergleich zwischen 1er und Golf: der Golf wirkt vom Interiuer sogar schicker, wenn der nächste 1er dann auch noch Front-Antrieb hat, wüde der Golf die Entscheidung ziemlich sicher gewinnen.
Der 3er F30 wirkt auf mich sogar weniger Edel als der E90 und selbst im X5 ist es zumindst sehr austattungsabhängig ob ich ihn als Luxuriös empfinde.
 
Zurück
Oben Unten