Nachfolger vom E86.....

TK1710

macht Rennlizenz
Na wie wird denn der interne E-code des Nachfolgers des E86 (ZZZZQP) heißen?

E80 und E95 wären u.a. noch frei.....;)

AW: Nachfolger vom E86.....

ich glaube er meint den nachfolger des qps - nicht des roadsters.

wobei ich nicht glaube das es da einen nachfolger gibt.
war heute zufällig bei meinem :), der meinte es gibt definitiv kein neues qp.

dann hat er mich gleich in ein z4m qp gesetzt und gemeint das er dafür aber einen guten preis machen kann :d

musste schnell wieder aussteigen, damit ich nicht auf dumme gedanken komme...

ich glaube er meint den nachfolger des qps - nicht des roadsters.

wobei ich nicht glaube das es da einen nachfolger gibt.
war heute zufällig bei meinem :), der meinte es gibt definitiv kein neues qp.

dann hat er mich gleich in ein z4m qp gesetzt und gemeint das er dafür aber einen guten preis machen kann :d

musste schnell wieder aussteigen, damit ich nicht auf dumme gedanken komme...

In einem M-QP kommt man doch nicht auf dumme Gedanken ... oder doch??? :b

In einem M-QP kommt man doch nicht auf dumme Gedanken ... oder doch??? :b

hör blos auf, hab heute schon die gebrauchtwagenpreise für die z3 roadster gecheckt - dummerweise bekomme ich ein drittes auto bei der haushaltskassenverwaltung nicht durch :d

aber ich kann mich vom z3 eigentlich nicht trennen - eine karre ohne dach muss sein.

also mich würden 3 autos ja nicht stören :y

Braucht man nicht was mit festem Dach um an Rennserien teilnehmen zu dürfen?

Gruss Wolf

M kommt nicht...Coupe kommt nicht....

Lässt ihr euch immer so leicht leimen ?? War doch so was von durchsichtig wie eine Frischhaltefolie !:T

Jedoch würd es mich nicht wundern wenn BMW den Bau des Z4CCs Aufgrund der Wirtschaftlichen Lage von BMW und dessen sehr schleppenden Anlauf an Vorbestellungen plötzlich wieder komplett einstellt...Wäre naheliegend.

Lässt ihr euch immer so leicht leimen ?? War doch so was von durchsichtig wie eine Frischhaltefolie !:T

Jedoch würd es mich nicht wundern wenn BMW den Bau des Z4CCs Aufgrund der Wirtschaftlichen Lage von BMW und dessen sehr schleppenden Anlauf an Vorbestellungen plötzlich wieder komplett einstellt...Wäre naheliegend.

Das mit der E-Nummer ist natürlich ein echtes Argument - nach E85/E86 müsste ja E89/E90 kommen. E90 gibt es, hat auch ein festes Dach, also der wahre Nachfolger vom Z-Coupé:

bmw_e90_330i-12.jpg

Bleibt also eine Nummer zwischen E95 und E99 als Entwicklungscode. Codes für einen möglichen Z2 Roadster fehlen ja auch noch. Wie ist denn der Codes für den X1? Ich glaube dennoch nicht an ein Coupé.

Der neue Z4 Roadster wird sich verkaufen wie geschnittenes Brot. Ich hätte auch lieber einen sportlichen mit Stoffkapuze, aber damit zähle ich einfach zu einer Minderheit. Die meisten Leute wollen bequeme Autos. Und beim Preis des Z4 (günstiger als jeder direkte Konkurrent) braucht BMW sich sicherlich erstmal keine Sorgen zu machen. Zumal er zumindest nach den Fotos deutlich wertiger daher kommt als z.B. ein SLK.

Du vergisst scheinbar die extrem schlechte Wirtschaftslage..Zb hat bei uns gerade Gestern eine Papierfabrik komplett geschlossen, 500 Leute die bis jetzt im Schnitt immer 3000.- Euro nach Hause brachten stehen nun plötzlich auf der Strasse !!! In so einer Zeit lässt sich ein 2Sitzer um die 50.000.- Euro fast gar nicht mehr verkaufen und sieht man dann auch noch auf die ohnehin schon fatal schlechten Zahlen von BMW...:#
Aber ich muss mit dieser meiner Version der Glaskugel natürlich nicht recht behalten, die Zeit wird es zeigen.

Die sind ja auch immer sehr gut informiert :X:d. Die Aussagen haben etwa so viel Wert, wie meine....

mag sein - aber trotzdem glaube ich nicht das noch eins kommt.

wozu auch? das z4qp hat sich noch schlechter verkauft als das z3qp.
dazu ist es viel zu teuer, um in masse als z.b. drittwagen gekauft zu werden. der neue z4 hat bereits ein stahldach (so traurig das auch ist) wozu also noch eins?

ich würds ja nicht schlecht finden, vielleicht gehen dann die preise für das jetzige qp runter ;)

Wie liegst Du denn sonst so bei Voraussagen? Gute Quote?;)

mag sein - aber trotzdem glaube ich nicht das noch eins kommt.

wozu auch? das z4qp hat sich noch schlechter verkauft als das z3qp.
dazu ist es viel zu teuer, um in masse als z.b. drittwagen gekauft zu werden. der neue z4 hat bereits ein stahldach (so traurig das auch ist) wozu also noch eins?

ich würds ja nicht schlecht finden, vielleicht gehen dann die preise für das jetzige qp runter ;)

Das Z3 Coupé hat sich schlecht verkauft, BMW hat trotzdem das Z4 Coupé gebaut. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es möglich sein könnte. Sowas kann auch erst wieder in 1-2 Jahren entschieden werden. Die Coupés kamen immer stark zeitversetzt raus. Ich finde, dass eine Coupévariante auch Sinn machen würde. Die Käuferschicht wäre zwar sehr klein, aber vielleicht trotzdem mit leichtem Gewinn zu bedienen.

Vieleicht ja mal ein richtiger Sportwagen. Weniger Gewicht, weniger Schnick Schnack und ordentlich Dampf unter der Haube...
Weil sonst würde es ja kaum lohnen, da der hobel dem geschlossenen Roadster sonst recht ähnlich sehen würde/müsste...

Das Z3 Coupé hat sich schlecht verkauft, BMW hat trotzdem das Z4 Coupé gebaut. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es möglich sein könnte. Sowas kann auch erst wieder in 1-2 Jahren entschieden werden. Die Coupés kamen immer stark zeitversetzt raus. Ich finde, dass eine Coupévariante auch Sinn machen würde. Die Käuferschicht wäre zwar sehr klein, aber vielleicht trotzdem mit leichtem Gewinn zu bedienen.

Sehe ich auch so Viktor. Zumal die Entwicklungskosten durch den E89 fast komplett bezahlt sind. Die Unterschiede der Konstruktion bei E85/E86 sind ja auch nur marginal. Das bißchen zusätzliches Blech und Glas.....;)

Vieleicht ja mal ein richtiger Sportwagen. Weniger Gewicht, weniger Schnick Schnack und ordentlich Dampf unter der Haube...
Weil sonst würde es ja kaum lohnen, da der hobel dem geschlossenen Roadster sonst recht ähnlich sehen würde/müsste...

Vielleicht ja auch mit einer anderen Typbezeichnung. Z5 wäre geil!!! Dann müsste es auch nicht Z4QP heißen und würde verwechselt. Und nur die Motorisierung 30i und 35i und für die M-Fraktion von mir aus 40i (V8)

Der "Neue" Z4 lief ja als Proto mit Stoffdach paralell zum Klappdach bis dann zwecks "Mainstream" die Entscheidung pro Klappdach viel b: und ein Z2 mit "Stoff" wird kommen, Protos laufen bereits.

Der "Neue" Z4 lief ja als Proto mit Stoffdach paralell zum Klappdach bis dann zwecks "Mainstream" die Entscheidung pro Klappdach viel b: und ein Z2 mit "Stoff" wird kommen, Protos laufen bereits.

Z2QP mit Motor 35i wäre auch ok......:t Dann leicht und schnell und puristisch, so eine Art LotusZ2

Vielleicht ja auch mit einer anderen Typbezeichnung. Z5 wäre geil!!! Dann müsste es auch nicht Z4QP heißen und würde verwechselt. Und nur die Motorisierung 30i und 35i und für die M-Fraktion von mir aus 40i (V8)

à la Black Series von MB... Würde ich mir wünschen! Slebst als normales Coupé käme es für mich in Frage. Als CC jedoch nicht.

Zurück
Oben Unten