TK1710
macht Rennlizenz
Na wie wird denn der interne E-code des Nachfolgers des E86 (ZZZZQP) heißen?
E80 und E95 wären u.a. noch frei.....
E80 und E95 wären u.a. noch frei.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube er meint den nachfolger des qps - nicht des roadsters.
wobei ich nicht glaube das es da einen nachfolger gibt.
war heute zufällig bei meinem :), der meinte es gibt definitiv kein neues qp.
dann hat er mich gleich in ein z4m qp gesetzt und gemeint das er dafür aber einen guten preis machen kann
musste schnell wieder aussteigen, damit ich nicht auf dumme gedanken komme...
In einem M-QP kommt man doch nicht auf dumme Gedanken ... oder doch???![]()
ich glaube er meint den nachfolger des qps - nicht des roadsters.
wobei ich nicht glaube das es da einen nachfolger gibt.
Das deckt sich auch mit meiner Info ... Mitte/Ende 2010 oder so war's - hab die Unterlagen grad nicht da.Meint er......Einen Prototypen gibt es.......
war heute zufällig bei meinem :), der meinte es gibt definitiv kein neues qp.
M kommt nicht...Coupe kommt nicht....
Lässt ihr euch immer so leicht leimen ?? War doch so was von durchsichtig wie eine Frischhaltefolie !
Jedoch würd es mich nicht wundern wenn BMW den Bau des Z4CCs Aufgrund der Wirtschaftlichen Lage von BMW und dessen sehr schleppenden Anlauf an Vorbestellungen plötzlich wieder komplett einstellt...Wäre naheliegend.
Die sind ja auch immer sehr gut informiert. Die Aussagen haben etwa so viel Wert, wie meine....
Das deckt sich auch mit meiner Info ... Mitte/Ende 2010 oder so war's - hab die Unterlagen grad nicht da.
Bleibt also eine Nummer zwischen E95 und E99 als Entwicklungscode. Codes für einen möglichen Z2 Roadster fehlen ja auch noch. Wie ist denn der Codes für den X1? Ich glaube dennoch nicht an ein Coupé.
mag sein - aber trotzdem glaube ich nicht das noch eins kommt.
M kommt nicht...Coupe kommt nicht....
Lässt ihr euch immer so leicht leimen ?? War doch so was von durchsichtig wie eine Frischhaltefolie !
Jedoch würd es mich nicht wundern wenn BMW den Bau des Z4CCs Aufgrund der Wirtschaftlichen Lage von BMW und dessen sehr schleppenden Anlauf an Vorbestellungen plötzlich wieder komplett einstellt...Wäre naheliegend.
mag sein - aber trotzdem glaube ich nicht das noch eins kommt.
wozu auch? das z4qp hat sich noch schlechter verkauft als das z3qp.
dazu ist es viel zu teuer, um in masse als z.b. drittwagen gekauft zu werden. der neue z4 hat bereits ein stahldach (so traurig das auch ist) wozu also noch eins?
ich würds ja nicht schlecht finden, vielleicht gehen dann die preise für das jetzige qp runter![]()
Das Z3 Coupé hat sich schlecht verkauft, BMW hat trotzdem das Z4 Coupé gebaut. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es möglich sein könnte. Sowas kann auch erst wieder in 1-2 Jahren entschieden werden. Die Coupés kamen immer stark zeitversetzt raus. Ich finde, dass eine Coupévariante auch Sinn machen würde. Die Käuferschicht wäre zwar sehr klein, aber vielleicht trotzdem mit leichtem Gewinn zu bedienen.
Vieleicht ja mal ein richtiger Sportwagen. Weniger Gewicht, weniger Schnick Schnack und ordentlich Dampf unter der Haube...
Weil sonst würde es ja kaum lohnen, da der hobel dem geschlossenen Roadster sonst recht ähnlich sehen würde/müsste...
Der "Neue" Z4 lief ja als Proto mit Stoffdach paralell zum Klappdach bis dann zwecks "Mainstream" die Entscheidung pro Klappdach viel b: und ein Z2 mit "Stoff" wird kommen, Protos laufen bereits.
Vielleicht ja auch mit einer anderen Typbezeichnung. Z5 wäre geil!!! Dann müsste es auch nicht Z4QP heißen und würde verwechselt. Und nur die Motorisierung 30i und 35i und für die M-Fraktion von mir aus 40i (V8)