Nachlauf erhöhen? Andere Domlager?

Coup

Fahrer
Hallo,

ich würde gern Erfahrungen zu erhöhtem Nachlauf beim Z4 lesen, finde jedoch nichts. Der Nachlauf meines Coupés liegt im (werks)normalen Bereich. Von größerem Nachlauf (so Richtung 6°30' bis 7°) würde ich mehr Sturz beim Einlenken, höhere Rückstellkräfte, mehr Feedback und somit einer Lenkung nach meinem persönlichen Geschmack erwarten. Diese Abstimmungen sind mir von Doppeldreiecksquerlenkerachsen bekannt. Beim E86 wäre der Nachlauf wohl nur über andere Domlager machbar.

Gibt es Erfahrungen mit erhöhtem Nachlauf und geänderten Domlagern?

Danke, Coup.

AW: Nachlauf erhöhen? Andere Domlager?

Interessant, aber eine Aussage kann ich leider nicht dazu machen... was meinen die anderen? Und: geht so ein Änderung auch mit Tüv?

TÜV sollte gehen, wenn es Domlager mit Gutachten gibt. Bislang konnte ich jedoch kein Domlager finden.

schau mal bei K-sport germany. Die können dir da bestimmt helfen. Hab selber beim K-sport Gewindefahrwerk verstellbare Uniball Domlager und alles eingetragen!

Gruß
Tim

Bei KW gibts ebenfalls verstellbare Domlager!

Ja, von KW gibt es andere Domlager (zumindest für den E46). Im Gutachten ist (wenn ich mich richtig erinnere) vermerkt, dass nur eine bestimmte (Mitten-)stellung eintragbar ist.
But who cares? :)

Zurück
Oben Unten