Nachmittagstour in die Südheide am 16.7.2016

FunZett

macht Rennlizenz
Registriert
22 Februar 2015
Ort
nahe Bremen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

da es hier an Ausfahrten im Augenblick nicht so wirklich brummt, möchte ich einfach mal was „anzetteln“. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, der sich in der gefühlten Mitte Niedersachsens mit auf den Weg einer Nachmittagstour in die Südheide machen möchte.

Datum: Samstag, 16.7.2016
Start: 13:00 Uhr in Visselhövede, Treffpunkt mit betankten Fahrzeugen auf dem Parkplatz vor dem Vissel-Bad (siehe
Kartenausschnitte)
Wer vorab schnell noch eine Kleinigkeit zu Futtern sucht, der findet einen Döner-Imbiss am Rathaus. Mehr ist
meines Wissens für "so nebenher" nicht zu finden.

Thema: Der Weg ist das Ziel, will sagen: Sensationelle Sehenswürdigkeiten kann ich nicht bieten, es geht halt vor allem
um die gemeinsame Unternehmung als solche. Um eine möglichst interessante Streckenführung im Rahmen
dessen, was die Ecke hier so hergibt, habe ich mich aber bemüht.

Strecke: ca 200km mit reiner Fahrzeit von etwa 3¼ Std. Zwischendurch kleiner Stopp mit Aussicht auf einen See sowie
ein längerer Aufenthalt mit Aussicht auf Kuchen (und mit Zeit für den obligatorischen Smalltalk)

Visselhövede - web.jpg
Start-Visselhövede-2.jpg

So, nun würde es mich freuen, wenn mein Angebot auf Interesse stößt. Gelegenheit zur Anmeldung gibt es nachstehend, und damit es dort nicht allzu leer ausschaut, mache ich schon mal den Anfang:

1. FunZett



Gruß

Dieter
 
Ich hätte schon Interesse ,bin zur Zeit noch im Urlaub und kann konkret erst etwas sagen wenn ich wieder inHH bin und in der Firma.
Find ich gur das Du das machst.
LG Andreas
 
Unser blonder Strolch, die während der letzten Tour auf dem Beifahrersitz geschlafen hat [emoji42]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok ich hoffe ich kann ihr jetzt noch unter die Augen treten.:whistle:
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Leute, für alles ab drei brauch' ich 'ne Liste, also bringe ich mal Ordnung in den Haushalt ;) – zumal es so ausschaut, als könnte aus dem Unterfangen tatsächlich etwas werden:

Teilnehmerliste:
1. FunZett (1 Person)
2. d'Bernd
3. Ti_ (2 Personen)
4. Moscha (2 Personen)
5. Sebastian9
6. Andy1

Ich habe Andy mal vorsorglich mit notiert, er hat ja noch ausreichend Zeit, für Schönwetter zu sorgen – bei Petrus uns anderswo :D.

Falls sich noch jemand hinzugesellt, dann bitte die Teilnehmerliste im gewohnten Kopierverfahren fortführen.

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter!

Bin im Urlaub. Echt schade, eine Tour vor der Haustür und ich bin nicht da. :(

Viel Spaß!
Uwe
 
Echt schade, eine Tour vor der Haustür und ich bin nicht da.
Hallo Uwe,

in der Tat ist das sehr bedauerlich – ich hatte insgeheim auch schwer mit dir gerechnet ;). Aber schauen wir mal, wenn's gut ankommt und ich am Ende des Tages in zufriedene Gesichter blicken kann, dann schiebe ich bestimmt noch mal eine Wiederholung oder eine ähnliche Tour in Gang. Zuvor verhänge ich dann allerdings eine Urlaubssperre – aus Schaden wird man klug :D !

In diesem Sinne schöne und erholsame Urlaubstage

Dieter
 
Tja Michael, ich darf nicht über mich selbst bestimmten. :D
Um deine Frage zu beantworten, der Comer See ist das Ziel.:) :-)
 
Hallo zusammen,

wenn ich @Mikel1707's "ich denke mal..." als 'Anmeldung light' werte (nach der Ansage an Uwe wäre ein Zurückzucken ja wohl auch eher suboptimal :confused:), dann ergibt sich nachfolgendes Bild

Teilnehmerliste:
1. FunZett (1 Person)
2. d'Bernd
3. Ti_ (2 Personen)
4. Moscha (2 Personen)
5. Sebastian9
6. Andy1
7. + 8. Mikel (2 Personen)

und mithin das Luxusproblem, dass ich unerwartet die Unterstützung eines Scouts in Anspruch nehmen müsste. Soweit ich auf meinen (wenigen) Touren entsprechende Erfahrungen gesammelt habe, sollte die Fahrzeuganzahl einer Gruppe wohl bei sechs oder bestenfalls sieben Autos liegen, und wenn alle tatsächlich erscheinen würden, dann wäre ich an dieser Stelle bereits hoffnungslos überfordert :D. Wäre also schön, wenn sich ein Freiwilliger für den Fall der Fälle schon mal in die Startlöcher begeben und sich um den Job bewerben würde ;).

Gruß und schönen Restsonntag

Dieter
 
Hi Dieter,
Mirko und Claudia kommen auch wieder mit.
Hättest Du was dagegen, wenn ich noch eien F-Type einlade?
LG
Michael
 
Hallo Dieter, wünsche euch viel SpaZZZZ auf der Tour :t, die für uns leider viel zu weit entfernt ist :crynew: Außerdem sind wir an dem Tag genau entgegengesetzt unterwegs :b nämlich in den Bayerischen Wald, wo wir uns mit 43 andere ZETT-Fahrer(innen) zu einer Tour am Sonntag treffen.:) :-)
Liebe Grüße
Hans und Gudrun
 
Zurück
Oben Unten