Nachmittagstour in die Südheide am 16.7.2016

Hättest Du was dagegen, wenn ich noch eien F-Type einlade?
Hallo Michael,
nein, der F-Type sieht ja so ähnlich aus wie der Z :rolleyes5 :lipsrseal2, das würde schon hinhauen ;). Das Ganze steht und fällt aber mit dem, was ich unter #22 bereits geschrieben habe: Ich benötige einen Wegweiser mit vier Rädern und zwei Ohren, sonst haben wir mit der dortigen Liste das Maximum dessen, was ich als möglich und sinnvoll ansehe, leider längst erreicht.

Gruß
Dieter
 
wünsche euch viel SpaZZZZ auf der Tour :t
Hallo Hans,

vielen Dank für die Grußbotschaft – wünsche Euch ebenfalls viel Spaß auf der Runde. 43 Fahrzeuge ist ja mal 'ne Hausnummer für norddeutsche Gradmesser, für eine Zetti-Hochburg wie Bayern aber wohl eher 'Business as usual', wie man das so mitbekommt. Bei so vielen Teilnehmern wäre es gar nicht aufgefallen, wenn ich mich dazwischengemischt hätte 8-) – und den Mund gehalten ;).
Also hoffen wir mal auf gutes Wetter in ganz Deutschland an besagtem Wochenende :@.

Liebe Grüße an Dich und Gudrun
Dieter
 
Moin Dieter,
der zweite F-Type hat leider keine Zeit.
Hast Du die Route schon fertig und besteht die Möglichkeit sie mir zu schicken?
Liebe Grüße
Michael
 
Hallo liebe Leute,

der Countdown läuft. Kurz vor Ablauf noch zwei Hinweise:

1. Den See erreichen wir nur mit ein paar Minuten (sind wohl so knapp 10) Fußmarsch, das muss ich Euch leider abverlangen :D. Der Weg dahin ist zwar ein geschotterter Wanderweg, der aber bei Nässe an den Vortagen in einigen wenigen Bereichen an der Oberfläche leicht „angeweicht“ sein könnte (meine Erfahrung aus der „Probefahrt“). Bitte je nach Witterung bei der Wahl der „Besohlung“ berücksichtigen. Und ich sag’s nur mal vorsorglich, nicht dass ich nach Rückkehr zu den Fahrzeugen ewig lange Schuhe putzen muss :uhoh:. Das könnte nämlich ein Problem für 2. werden.

2. Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Zeitkalkulation nicht allzu optimistisch war. Aber selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, so würden Kaffee und Kuchen kaum vor 16:30 Uhr in Reichweite kommen. Ich hoffe, Ihr steht das durch …

So hoffe ich, Ihr habt den Termin noch im Blick und freue mich auf die Tour.

Gute Anreise wünscht

Dieter


Ach ja, und wer in der Liste steht, der gilt als angemeldet und macht mangels gegenteiliger Äußerung auch mit, oder wie waren die Gepflogenheiten hier? Wär' nicht schön, wenn wir am Treffpunkt auf jemand warten, der eh‘ nicht erscheinen wird.
 
Moin zusammen, ich muss mich mal unter Vorbehalt setzen, da sich gestern mein Wischergestänge zerlegt hat[emoji36]
Ich weiß nicht ob ich das heute noch schaffe das instandzusetzen, sag aber später noch Bescheid!

B astel M al W ieder


Gruß

Bernd
 
Moin,
Mirko und Claudia haben leider abgesagt, der zweite F-Type hat auch keine Zeit, also werden wir dann auch nur mit dem F-Type kommen. Dann wird die Runde halt überschaubarer.
Bis morgen
Michael
 
Wischer? Was für'n Wischer? Du wirst doch wohl hoffentlich nicht auf die Idee kommen, Niederschlag im Schlepptau mitzubringen!? Bei uns wird's morgen nämlich dröge bleiben (hoffe ich :D). Und wenn nicht, dann fährst halt hinter mir her – ich werd Dir schon genug Wind machen, dass die Scheibe trocken bleibt :whistle:.

Ok, war möglicherweise jetzt nicht wirklich hilfreich. Vielleicht kriegst Du die Geschichte ja noch geregelt, in der Formel I legen sie schließlich in solchen Notfällen auch Nachtschichten ein :rolleyes:.

Viel Erfolg bei der Reparatur
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Wie sieht es denn mit den anderen im Raum Lüneburg/Hamburg aus? Steht jemand mit denen in Kontakt und kann die noch überzeugen teilzunehmen?
Mit mehreren macht es schließlich doppelt so viel Spaß [emoji6]
 
kann die noch überzeugen teilzunehmen
Ich denke mal, gelesen haben werden die es. Und wenn man jemand erst mal von etwas überzeugen muss, dann ist das so eine Sache. Wenn diejenigen denn kommen, die bislang nicht abgesagt haben, dann wäre ich ehrlich gesagt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis für solch eine Nachmittagsrunde.
 
Wischer? Was für'n Wischer? Du wirst doch wohl hoffentlich nicht auf die Idee kommen, Niederschlag im Schlepptau mitzubringen!? Bei uns wird's morgen nämlich dröge bleiben (hoffe ich :D). Und wenn nicht, dann fährst halt hinter mir her – ich werd Dir schon genug Wind machen, dass die Scheibe trocken bleibt :whistle:.

Ok, war möglicherweise jetzt nicht wirklich hilfreich. Vielleicht kriegst Du die Geschichte ja noch geregelt, in der Formel I legen sie schließlich in solchen Notfällen auch Nachtschichten ein :rolleyes:.

Viel Erfolg bei der Reparatur
Dieter
Teile sind morgen um 9 da, aber das wird zu stressig in Hektik zu reparieren und dann pünktlich am Treffpunkt zu sein!
Somit muss ich leider absagen[emoji24]
Ich würde mich ja freuen wenn es trocken bleibt,aber so eine Tour ist dann doch zu unsicher ohne Wischer.

Hab dann alle üblichen e85 Defekte bald durch. Nee! Halt! Die Fenster sind mir noch nicht abgeschmiert[emoji23]

Ich wünsche euch eine traumhafte Tour und reichlich Sonne!

Viel Spaß


Bernd
 
Wo seid ihr denn alle?
Oder stehen wir falsch?
Wir stehen vor dem Vissel-Bad, wie auf dem Kartenausschnitt...

Edit: nehme alles zurück! Sind eine Stunde zu früh [emoji28][emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann auch raus. :(
Bin auch ein bisschen platt, weil ich de ganzen Morgen gearbeitet habe.
Ihr wisst ja, nichts ist schwieriger als an das Geld anderer Leute heran zu kommen.
Es gibt nur ein paar Ausnahmen: Lottogewinn, Erbschaft, Banküberfall, Betrug, etc. ;)
Ich habe es mein ganzes Leben lang mit Arbeit versucht. Hat bis zu einem alten Z4 gereicht. :d:d
Wünsche Euch viel Spaß bei der Ausfahrt,
kh
 
Ich bin dann auch raus. :(
Bin auch ein bisschen platt, weil ich de ganzen Morgen gearbeitet habe.
Ihr wisst ja, nichts ist schwieriger als an das Geld anderer Leute heran zu kommen.
Es gibt nur ein paar Ausnahmen: Lottogewinn, Erbschaft, Banküberfall, Betrug, etc. ;)
Ich habe es mein ganzes Leben lang mit Arbeit versucht. Hat bis zu einem alten Z4 gereicht. :d:d
Wünsche Euch viel Spaß bei der Ausfahrt,
kh
Moin Kalle, ich habe gerade fertig[emoji106]
Gelenk ist geflickt und Schleifkontakt entfettet !

Nu dreh ich erstmal ne Runde und teste alles und mal sehen was als nächstes auseinanderfällt[emoji23]

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende [emoji6]
 
So ich bin wieder in der Burg ,bis zum Elbtunnel war es trocken ,danach """" .War eine schöne Tour die mir sehr viel Spaßgemacht hat.
Danke noch mal an Dieter das er den Animateur mit dem roten Kombi engagiert hatte.
Die meisten sehe ich in 4 Wochen in Thüringen bis dann.
LG Andreas
 
Nach einem Abstecher bei Miss Pepper sind wir auch zuhause angekommen - ohne Dusche von oben, die hängt wohl noch in HH fest ;)

Vielen Dank @FunZett für die Tour, hat echt Spaß gemacht!!

Wir sehen uns spätestens in Thüringen wieder!
 
Hallo zusammen,
hier von mir noch ein paar "Belegfotos":

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle, Ihr wart mir nette und "pflegeleichte" Reisebegleiter, das war schon schön so! Und da es dem einen oder anderen Spaß gemacht zu haben scheint, werde ich vielleicht irgendwann mal schauen, ob ich noch mal eine im Rahmen des hier möglichen interessante Runde zusammenbekomme.


Bild 4.jpg

Das letzte "optiche Schmankerl" der Tour, die Friedenskirche in Bommelsen. Aber da waren alle anderen bereits wieder auf ihren eigenen Routen unterwegs ...

Allen eine gute Zeit und vielleicht bis irgendwann einmal ...

Liebe Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten