Nachrüst Subwoofer Z4

echopapa609

Testfahrer
Hallo!
Habe hier noch meine Lautsprecher aus meinem alten Z4, die ich eigens für die hinteren Aufnahmen angefertigt habe.
Wenn jemand Interesse hat, ich verkaufe die Dinger, da ich keinen Z4 mehr habe.

Hier ist der Link zum anschauen:
www.ds77.de/auto

Und hier ist meine Email Adresse bei Interesse:
email@ds77.de

Grüße

AW: Nachrüst Subwoofer Z4

Hallo,

habe gerade nur das normale Lautsprecherpaket in meinem Z4, also nur "Ablagefächer" hinter den Sitzen. Kann man Deine Konstruktion auch hier leicht nachrüste, oder müßte man dann erst Kabel verlegen?

Gruß
west-berlin

keine ahnung ob da kabel sind, aber das problem ist wohl der verstärker.
wo willst du denn die lautsprecher anschliessen ?!

Grüsse

Njet. Keine Kabel, kein Verstärker. Wird also "einfach mal so" nicht gehen. Aber kompakte, günstige Digital-Mono Amps gibt es ja wie Sand am Meer, und wenn's nur für den Sub ist, bleibt der Einbauaufwand im Rahmen, da man alle nötigen Signale/Strom im Kofferraum abgreifen kann (Strom: Batterie / RCA-Signal: über High-Level Converter an den hinteren Lautsprecher,Kabel vom Kofferraum zugänglich / Remote: an der Antenne abzugreifen, weisses Kabel)

Ich würde einen Stereo Versärker nehmen.
Aus meiner Erfahrung sind Audison bzw. SRX/LRX Endstufen unempfindlich wenn ich mit High/Low Adaptern arbeite. Bei "billig" Verstärkern hast du das Pfeifen vorprogrammiert.

Grüsse

P.S. Was natürlich bestimmt super klingen würde wäre das Hifi System mit meinen Woofern aber diese per HighLow Adapter mit einem extra Verstärker angetrieben. :) Alle Kabel die man bräuchte liegen direkt an der Batterie im Kofferraum. Nur mal so als Anregung für alle die Ihren Sound im Z4 verbessern wollen.
Anleitung zum Ein/Ausbau hier: www.ds77.de/auto

echopapa609 schrieb:
Ich würde einen Stereo Versärker nehmen.
Aus meiner Erfahrung sind Audison bzw. SRX/LRX Endstufen unempfindlich wenn ich mit High/Low Adaptern arbeite. Bei "billig" Verstärkern hast du das Pfeifen vorprogrammiert.

Grüsse

P.S. Was natürlich bestimmt super klingen würde wäre das Hifi System mit meinen Woofern aber diese per HighLow Adapter mit einem extra Verstärker angetrieben. :) Alle Kabel die man bräuchte liegen direkt an der Batterie im Kofferraum. Nur mal so als Anregung für alle die Ihren Sound im Z4 verbessern wollen.
Anleitung zum Ein/Ausbau hier: www.ds77.de/auto
Wo soll ich das Signal für den High-Low Adapter abgreifen wenn ich schon original Subs hinter den Sitzen habe?
An den Kabeln die von der BMW Endstufen kommen?
Es ist doch sinnlos ein von einer Endstufe verstärktes Signal per High-Low Adapter wieder in eine andere Endstufe hineinzuschicken!
Wo sitzt denn die BMW Endstufen, kann man da nicht das Vorverstärker-Signal abgreifen?

Zurück
Oben Unten