Nachrüsten Navi beim Z4

p.haifisch

Testfahrer
Hallo,
bin seit dem 21.09.2010 glücklicher Besitzer eines Z4 2,5 Liter 192 PS, vorher 320 SL.
Z4 tolles Auto, habe aber ein Problem beim Nachrüsten eines Navisystems.Vieleicht kann mir jemand in dem Durcheinander der verschiedenen Systeme helfen. Tempomat habe ich schon nachgerüstet, ein M-Lenkrad mit MF suche ich gerade bei Ebay. Meine Vorstellung wäre eine Aufstellung der benötigten Teile, diese danach bei Ebay schießen, dann der mühsame Einbau. Bin für jeden Hinweis dankbar.

AW: Nachrüsten Navi beim Z4

Hi,

richtiger Umstieg, macht einem gleich einige Jahre jünger als der SL, oder?!?

An Navis gibt es das Business (Din-Größe eine Radios) und das Professional (mit einem großen, klappbaren Bildschirm).
Weißt du schon, auf welches du umrüsten willst?
Prinzipiell würde ich dir aber abraten von einem Umbau, jedes Tomtom ist besser und günstiger als das Z4 Navi mit einem Stand von 2002.

P.S.: Erzähl doch noch ein bißchen mehr von dir und deinem Zetti.

Auch von mir erstmal herzlich willkommen hier :t

Ich würde auch sagen, wenn noch kein Navi vorhanden ist dann ein externes wie TomTom oder so kaufen. aber muss ja jeder selbsr wissen :)

Ich schließe mich also wm0061 völlig an %:

...so und nun würden wir gern ein bisschen mehr über p.haifisch erfahren - wäre toll wenn du dich noch ein wenig mehr vorstellen könntest, sonst bekomm ich den Gedanken an Rammstein nicht mehr aus meinen Kopf %:

lieben Gruß von der Katrin

Erstmal willkommen! Hier freuen sich auch alle über Fotos von Deinem Bock! :-)

Nachrüsten eines Navisystems.Vieleicht kann mir jemand in dem Durcheinander der verschiedenen Systeme helfen.

Was verwirrt Dich denn da? Eigentlich gibt es nur ein "echtes" Navi-System: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Navigationssystem

Ob Du das nun nachrüstest (dürfte wirklich etwas nervig sein und ist sicher auch nicht billig) oder Dir ein portables kaufst, kannst nur Du wissen.

Für mich ist ein Eingebautes essentiell - jeder wie er mag ;-)

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem ZZZZ, denke auch das ein Tomtom.... die bessere Wahl ist.

Hallo,
bin seit dem 21.09.2010 glücklicher Besitzer eines Z4 2,5 Liter 192 PS, vorher 320 SL.
Z4 tolles Auto, habe aber ein Problem beim Nachrüsten eines Navisystems.Vieleicht kann mir jemand in dem Durcheinander der verschiedenen Systeme helfen. Tempomat habe ich schon nachgerüstet, ein M-Lenkrad mit MF suche ich gerade bei Ebay. Meine Vorstellung wäre eine Aufstellung der benötigten Teile, diese danach bei Ebay schießen, dann der mühsame Einbau. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Slage Dir auch nur einen TomTom 902 vor (man kann den stand ändern und dann past der TomTom gut in Die Anlage wo der Aschenbächer war).

Zurück
Oben Unten