Nachrüstung M-Lenkrad

DanielZZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

da mein jetziges normales Lenkrad schon sehr abgegriffen ist, möchte ich mir das M-Lenkrad ohne MuFu nachrüsten. Bei SalesAfter gibt es das gerade zu einem sehr guten Preis. Allerdings heißt es dort, dass es erst ab BJ 04/2005 passt. Mir ist da aber bisher keine Änderung bekannt und z.B. bei Leebmann gibt es da keine Einschränkungen.

Weiß jemand von euch, ob ich das gute Stück kaufen kann und auf meinen aus 04/2003 anbauen kann?

Ich danke euch schonmal für hilfreiche Antworten!

Daniel

Dieser Hinweis beruht wohl darauf, dass erst später die Option kam und entsprechend ins BMW-System eingebunden wurde; bspw. als Vorbereitung der Ausstattungsoption, Prototypen des Z4M oder auch Individual-Lenkräder könnten ab 04/2005 erfolgt sein. Da müsste man mal in den alten Preislisten schauen, ab wann das M-Lenkrad verfügbar war.

An sich müsste es aber passen. Ich habe auch ein M-MF-Lenkrad in meinem 2003er nachgerüstet. Gab keinerlei Probleme damit.

Hallo,

da mein jetziges normales Lenkrad schon sehr abgegriffen ist, möchte ich mir das M-Lenkrad ohne MuFu nachrüsten. Bei SalesAfter gibt es das gerade zu einem sehr guten Preis. Allerdings heißt es dort, dass es erst ab BJ 04/2005 passt. Mir ist da aber bisher keine Änderung bekannt und z.B. bei Leebmann gibt es da keine Einschränkungen.

Weiß jemand von euch, ob ich das gute Stück kaufen kann und auf meinen aus 04/2003 anbauen kann?

Ich danke euch schonmal für hilfreiche Antworten!

Daniel
Das passt!

Kann ich auch bestätigen passt auf jeden Fall. Du kannst dir natürlich auch überlegen in dem Zuge auf multifunktion aufzurüsten. Ist nur ein Kabel welches verlegt werden muss.

Will mir demnächst auch das M-Lenkrad von Leebmann zulegen.
Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt, würde gerne von Serie mit MFL, auf M-Lenkrad ohne MFL gehen, da ich es ohne die Tasten auch schöner finde und ich diese auch nicht unbedingt benötige.

Weiß jemand zufällig, ob das "Rückrüsten" ohne Probleme funktioniert?

Danke, schon mal!

Will mir demnächst auch das M-Lenkrad von Leebmann zulegen.
Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt, würde gerne von Serie mit MFL, auf M-Lenkrad ohne MFL gehen, da ich es ohne die Tasten auch schöner finde und ich diese auch nicht unbedingt benötige.

Weiß jemand zufällig, ob das "Rückrüsten" ohne Probleme funktioniert?

Danke, schon mal!
Leebmann ruft 470€ dafür auf, das bekommst du hier günstiger.

http://www.salesafter.eu/product_in...m-sportlenkrad-ohne-multifunktionstasten.html

Zum zurückrüsten, daß Lenkrad mit mfl ausbauen und das Lenkrad ohne mfl montieren und fertig!

Habe es vor kurzem bei salesafter gekauft und verbaut auch ohne MFl.
Liegt super in der Hand
Kann es nur empfehlen.
Lieferung innerhalb 2 Tagen

Selbst eingebaut, recht einfach, mit einem Schraubenzieher hinter dem Lenkrad die Spangen lösen, Airbag lösen, Lenkrad lösen und neues wieder aufstecken,Kabel vom Airbag anbringen.
Wichtig ist mind. 30 min. vorher die Batterie abklemmen damit kein Reststrom fliest.
Hatte keine Fehlermeldung des Airbags.

Aha, okay, danke für Deine Info.
Da ich aber nicht unbedingt der talentierteste "Schrauber" bin, werde ich wohl lieber zur Werkstatt fahren, wenn's soweit ist.

Bis auf die fehlende M-Naht:(, gefällt es mir auch super!

Preis ist einfach unschlagbar günstig. Musste allerdings 2 Wochen warten waren wohl ausverkauft.
Hatte erst den verdacht, dass ich das Lenkrad nicht bekommen werde.

Absolut!:t

Man kann sich ja bei denen an dieser "Ampel" orientieren, anhand der Farbe, gleich Dauer der Lieferzeit.
Aber 2 Wochen ist schon heftig!;)

Ist ein bisschen kleiner als das Serienlenkrad oder?

Ja die Ampel zeigte 2 -3 Tage . Ich habe verglichen ist gleicher Durchmesser. Wenn überhaupt minimal kleiner ..

Hauptsache, es ist momentan noch unbegrenzt, für diesen Preis lieferbar!
(hatte mich nämlich kürzlich, dort informiert)

Das entscheidende ist, dass es dicker ist, als das dünne Serienlenkrad, finde ich.

ja ist dicker , Leder und sehr griffig und es sieht einfach Hammer aus .... Schaltknauf auch gleich mit
tauschen...

Cool, nächsten Monat wird's geordert, spätestens.
Habe mir gestern, einen neuen M-Schaltknauf in der Version "Leder-Chrommatt" gekauft und gleich montiert.:) :-)
(ist eigentlich für den e46 vorgesehen, aber passt)
Sehr schick, kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, nächsten Monat wird's geordert, spätestens.
Habe mir gestern, einen neuen M-Schaltknauf in der Version "Leder-Alumatt" gekauft und gleich montiert.:) :-)
(ist eigentlich für den e46 vorgesehen, aber passt)
Sehr schick, kann ich nur empfehlen.

Wo hast du diesen bestellt?

Den habe ich direkt, bei der BMW-Niederlassung bestellt und war innerhalb eines Tages da.
Kostet um die 70,- Euro!
Bei Leebmann bestimmt etwas günstiger zu bekommen.

Zurück
Oben Unten