Nachrüstung Suboofer hinter den Sitzen

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat jemand schonmal die Subwoofer hinter den Sitzen (Hifi Prof.) nachträglich verbaut? Kann mir jemand sagen, ob es was bringt bzw. was man für Teile dazu braucht. Bilder ?? :w

Gruß Nick

AW: Nachrüstung Suboofer hinter den Sitzen

Hat jemand schonmal die Subwoofer hinter den Sitzen (Hifi Prof.) nachträglich verbaut? Kann mir jemand sagen, ob es was bringt bzw. was man für Teile dazu braucht. Bilder ?? :w

Gruß Nick

kurz und bündig:

bringt nix, ganz im Gegenteil !

Was? Bringt nix? Kommt drauf an wie weit Du hinter die Sitze gehst... direkt dahinter bringt gar nix - sowas von gar nix!!!!

@jürgen, schau mal im "Z3 Subwooferbau-fred" rein *habefertig

ok das bring also nichts.
dann bleibt noch die Möglichkeit das Frontsystem zu tauschen. Kann mir evtl jemand sagen, ob man ein normales 16er Kombo unter bekommt. Braucht man Adapterringe etc. ?

Gruß Nick

ok das bring also nichts.
dann bleibt noch die Möglichkeit das Frontsystem zu tauschen. Kann mir evtl jemand sagen, ob man ein normales 16er Kombo unter bekommt. Braucht man Adapterringe etc. ?

Gruß Nick

die 16er auf Stahlringe/Rotgußringe zu montieren kann NIE !!! schaden !

Meine Lieben...also dass es nichts bringt kann ich ganz und gar nicht bestätigen, denn das besagte Auto ist meins..;)

Man muss einfach wissen was man will: Meine Lösung kostet null Kofferraum, null Fussraum, sieht äusserst diskret aus und klingt in Anbetracht dieser Kriterien ganz anständig. Dass keine abartigen Tiefbassorgien und keine 140 dB möglich sind damit ist selbstredend. Verglichen zum Originalsubwoofer sind es aber WELTEN.

Ich würde diese Lösung jederzeit so wieder umsetzen.

Hallo Massimo ! ;)

Also ich habe die Variante mal mit den 13er Utopia Subs versucht. Gut, Bass war mehr als bei der Standartlösung, allerdings wirklich viel kam da auch nicht raus. Klanglich wars leider nicht wirklich toll.

Dann habe ich das selbe zum Spaß noch mit 2 vernüftigen 16ern versucht ( also einer pro Seite ). Das war klanglich dann leider noch schlimmer.

Außerdem würd ich sagen das er bei dieser Lösung auf jeden Fall noch was für die LZK brauchen würde bzw. ein bisschen EQing wäre auch nicht verkehrt... Nur damit steigt der Aufwand und die Kosten natürlich auch wieder...

Klar, lauter wirds das geb ich zu. Nur klanglich.... naja...
Kommt halt drauf an worauf man aus ist.

Ich denke das es in diesem Fall hier ja um Tiefbass geht. Deswegen bleib ich bei meiner Aussage: bringt nix :d

naja eine andere Variante sind noch die Doorboards von Jehnert. Ich hatte damals die 4x16er Boards in meinem Z3 Coupé. Klang war super, jedoch haben die Boards bei viel Tiefbass sehr viel gedröhnt!
Ich hatte die Boards bestimmt 5 mal ein und ausgebaut und mit GFK verstärkt. Hat aber alles nix gebracht. Naja vielleicht sollte man die Boards direkt bei Jehnert verbauen lassen. Evtl. kennen die noch ein paar Tricks zum stabilisieren. Jedenfalls Klang und auch Tiefen waren :9

Gruß Nick

naja eine andere Variante sind noch die Doorboards von Jehnert. Ich hatte damals die 4x16er Boards in meinem Z3 Coupé. Klang war super, jedoch haben die Boards bei viel Tiefbass sehr viel gedröhnt!
Ich hatte die Boards bestimmt 5 mal ein und ausgebaut und mit GFK verstärkt. Hat aber alles nix gebracht. Naja vielleicht sollte man die Boards direkt bei Jehnert verbauen lassen. Evtl. kennen die noch ein paar Tricks zum stabilisieren. Jedenfalls Klang und auch Tiefen waren :9

Gruß Nick

hi,
also ich hab auch die jehnert doorboards drinne. bin begeistert.
die hinteren sub´s hab ich abgeklemmt.
hab schönen druckvollen bass und recht guten hochton.
klar, wenns dach auf ist, is bass weniger, aber immer noch genug:w

lg

roland

Zurück
Oben Unten