Nachschulung

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Da ich evtl zur Nachschulung muss, würde ich gerne von ein paar Leuten wissen, wie das dann "abgeht". Habe gelesen, dass man in etwa 2 x 2Std (ohne Gewähr) ein Seminar besuchen muss und dann noch eine Art Fahrschulprüfung wiederholen muss.
Muss man in der Zeit (wie lange wäre diese) den Wisch abgeben oder kann man den behalten?
Wie sieht's mit den Fristen aus? Gibt es da auch Zeiträume, wie z.B. für das Fahrverbot?

Würde mich über Antworten freuen!

MfG
Yankee

AW: Nachschulung

Hallo!
Da ich evtl zur Nachschulung muss, würde ich gerne von ein paar Leuten wissen, wie das dann "abgeht". Habe gelesen, dass man in etwa 2 x 2Std (ohne Gewähr) ein Seminar besuchen muss und dann noch eine Art Fahrschulprüfung wiederholen muss.
Muss man in der Zeit (wie lange wäre diese) den Wisch abgeben oder kann man den behalten?
Wie sieht's mit den Fristen aus? Gibt es da auch Zeiträume, wie z.B. für das Fahrverbot?

Würde mich über Antworten freuen!

MfG
Yankee

Du kriegst da sowas wie ein Aufgabenbuch (ähnlich wie in der Schule zum ausfüllen) gehts ein paar Stunden hin.
Ihr sprecht die ganzen Aufgaben bzw Situationen durch füllt das ding aus und dann wars das ;) da kommt nichts mit "Prüfung" oder so was in der Art ;).

Am anfang füllt jeder so Zettel aus mit seinen vergehen die er so begangen hat z.b. Überholen im Überholverbot, und die werden dann über die dauer des Seminars auch an der Tafel hängen bleiben:).
Und dieses Aufgabenbuch darfste dann behalten oder in Müll werfen, eignet sich sehr gut als Grillanzünder *gg*

ich hätte da auch ne Möglichkeit anzubieten, bei der du einfach ein paar mehr Euro bezahlst und mehr nicht tun musst :b:b:b

uosi, was haste denn gemacht, dass du evtl zur NAchschulung musst...

Falsche Frage :b

Ist es sinnvoll zu sagen, dass ich noch in der Probezeit bin, wegen der "Prüfung"?

Mehr oder weniger, dann muss der Idiot zum Idiotentest :b

mmh, Probezeit hin oder her... Was hast du gemacht??? Gegen den PFeil abgebogen??? oder Rote Ampel oder was...

nachschulung? habe ich auch schon hinter mir...ist allerdings schon etwas her...warn ein paar lustige stunden in der fahrschule...ich glaube an 4 abenden mit anschließender fahrprobe mit dem fahrlehrer. total lockere angelegenheit!!!

Hab den Spaß auch schon vor einigen Jahren hinter mich gebracht. Glaub das waren 4 Abende zu je zwei Stunden. Bin damals mit meinem alten Kadett zu langsam auf eine Haupstrasse eingebogen und ein E36 QP ist in mich reingerauscht (Nasse Straße, Fix unterwegs).

Nachschulung ist super langweilig und man muß sie mehr oder weniger nur absitzen. Besser wäre es wenn man nur die Hälfte der Zeit hätte dafür aber einen straffen Plan + Test und kein Gelaber über unwichtiges Zeug vom Fahrlehrer.

nachschulung? habe ich auch schon hinter mir...ist allerdings schon etwas her...warn ein paar lustige stunden in der fahrschule...ich glaube an 4 abenden mit anschließender fahrprobe mit dem fahrlehrer. total lockere angelegenheit!!!

Ja, das kann ich bestätigen ! Alles in allem eine sehr lockere Atmosphäre, und meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Angelegenheit, wenn man sich auf die Sache einlässt.

Einziger Nachteil, es kostet :#

Aber es hat geholfen, seitdem kein Strafzettel mehr :w

Zurück
Oben Unten