Nächste DSP-Frage

champagnero

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe bei mir dass Hifi-Prof drin und wollte mal fragen, welche Lautsprecher hinter den Sitzen verbaut sind? Sind das nur die Mitteltöner?

Der Grund warum ich frage: Hab heute mal das Fading komplett nach hinten verstellt und das klang schon arg dünn. Ich hatte immer gedacht die Subwoofer wären hinter den Sitzen, aber Bass habe ich mit der Einstellung gar nicht gehört.

So long
Christian

AW: Nächste DSP-Frage

Der Knaller sind die Boxen wirklich nicht. Auch wenn es schwierig ist HIFI-Hörerlebnis in einem offenen Wagen wirklich zu hören, würde ich alle Boxen austauschen sogar noch ergänzen, da geht bestimmt noch was (jedoch nicht ohne Verstärker, Weichen, Sicherungen, richtige Kabel und Klemmen).

Aber dieser Enthusiasmus ist mir abhanden gekommen. Zum Glück.... geht nämlich ins Geld.

Edit: Doch.... Bass hat er. Spiele mal ein bißchen mit dem DSP.

Bass habe ich auch - wenn ich auch "Saft" auf die vorderen Boxen (Fading in der Anzeige nach rechts) gebe. Wenn aber die Subwoofer hinter den Sitzen sind, dann sollte ja auch Bass kommen, wenn ich das Fading in der Anzeige ganz nach links drehe. Und nicht nur der (vermutlich) Mitteltönerklang. Vielleicht liest ja ein Berliner mit DSP mit, bei dem ich das mal vergleichen könnte...

Die Subwoofer hinter den Sitzen sind an die Frontlautsprecher gekoppelt - so wurde es mal in einem Thread des Hifi-Forums (wo diese Frage auch eher hinpasst :w) erklärt. Ist wohl so gewollt, daher gehen die dann aus, wenn man den Fader auf "hinten" stellt.

Habe bei mir dass Hifi-Prof drin und wollte mal fragen, welche Lautsprecher hinter den Sitzen verbaut sind? Sind das nur die Mitteltöner?

Der Grund warum ich frage: Hab heute mal das Fading komplett nach hinten verstellt und das klang schon arg dünn. Ich hatte immer gedacht die Subwoofer wären hinter den Sitzen, aber Bass habe ich mit der Einstellung gar nicht gehört.

So long
Christian

Bei Top-Hifi sind Supwoofer und Mitteltöner hinten verbaut.
Guckst du hier http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT51&mospid=47797&btnr=65_1219&hg=65&fg=20

Zurück
Oben Unten