Nächste Woche (hoffentlich) ein Z4 mehr in Frechen

DonMMS

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

unser Mini Cooper S Roadster wird nur noch bis Anfang August bei uns sei, Zeit also sich nach etwas neuem umzusehen. Das haben wir getan und einen 2011er Z4 sDrive 23i gefunden. Auf dem Papier war alles super und der BMW-Händler wurde bei den einschlägigen Gebrauchtwagensuchmaschinen durchweg positiv bewertet. Nach Besichtigung, Probefahrt und Gespräch habe ich den Kaufvertrag inkl. 3 Jahren Garantie unterzeichnet.

Heute hat mir der freundliche Postbote die Papiere überreicht. Im DEKRA HU Prüfbericht habe ich dann den Satz "Reifen hinten rechts in kürze verschlissen" gefunden und gleich den Händler kontaktiert um mal nachzufragen wodurch denn wohl diese einseitige Abnutzung hervorgerufen wird. Jetzt warte ich auf Feedback. Eigentlich wollte ich den Wagen kommende Woche Mittwoch abholen, mal sehn ob das was wird.

Da ich ein grundsätzlich optimistischer Mensch bin habe ich mich hier schon mal registriert und werde den Wagen morgen zulassen.

Hier schon mal ein Bild welches der Händler gemacht hat, wenn er dann mal bei uns steht mache ich eigene.

Z4 007a.jpg

So, jetzt hoffe ich das ich hier bald auch zurecht Mitglied bin.

Viele Grüße

Michael

Na dann Herzlich Willkommen im bestem Forum für Zetti und Co.
Fahren unser ZZZZ seit 04/2004, neu gekauft. Seit 03/2015 fahren wie auch noch einen 2012er Mini Cooper Roadster S
:whistle::rolleyes::D

Danke, danke.

Ihr sammelt wohl Roadster :laugh4:

Nö, nicht wirklich. Will den ZZZZ nicht abgeben, ist mein Dayli Driver. Da meine :K Massive Probleme mit der Bandscheibe hat kommt Sie nur schmerzhaft im ZZZZ rein und raus. Auch meine M-Sportsitze sind nicht besonders Bandscheiben freundlich.
Darum haben wir uns, Besser meine :K sich den Mini Cooper Roadster ausgeguckt. Ich dafür das "S". Lange Touren wie Urlaubs fahrten werden nun im Mini gemacht, kurze Touren im ZZZZ.
Mini Roadster wegen dem Kofferraum, wird für Urlaub besonders im Winter benötigt. Haben den Mini in 03/2015 gebraucht gekauft 3 Jahre alt und 9320 Km gelaufen. Nun hat er schon 35537 km runter.
Aber würde schon gerne noch den ein oder anderen Roadster dabei haben, zusätzlich, versteht sich:sneaky::whistle::rolleyes:

Coole Nummer. Das sich jemand wegen Rückenproblemen eine Mini Roadster zulegt kommt sicher auch nicht all zu oft vor :laugh4:

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen ZZZZ Roadster! :thumbsup:

Kommt ja passend zum beginnenden Sommer... 8-)

Und wenn Du Samstags morgens mal keine Lust hast, nur die Brötchen zu holen, dann schau mit Deinem Roadster doch mal beim Z-Stammtisch Köln im Miss Pepper in Frechen vorbei...!!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z-stammtisch-köln-x-miss-pepper-frechen.110031/

Ist immer mächtig was los und man trifft auf eine Menge begeisterte ZZZZ-Fahrer :D

Sonnige Grüße
Markus

Herzlich Willkommen hier im Forum. @Z4Paar bin den Mini mal probe gefahren eine gewisse Härte ist
da schon vorhanden ;)

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen ZZZZ Roadster! :thumbsup:

Kommt ja passend zum beginnenden Sommer... 8-)

Und wenn Du Samstags morgens mal keine Lust hast, nur die Brötchen zu holen, dann schau mit Deinem Roadster doch mal beim Z-Stammtisch Köln im Miss Pepper in Frechen vorbei...!!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z-stammtisch-köln-x-miss-pepper-frechen.110031/

Ist immer mächtig was los und man trifft auf eine Menge begeisterte ZZZZ-Fahrer :D

Sonnige Grüße
Markus

Ja danke, das mit dem Stammtisch bei Miss Pepper hatte ich auch schon gesehen. Ist ja praktisch gleich vor unserer Haustür. Wenn ich das richtig verstehe findet der nächste voraussichtlich im Juli statt und der Termin wird noch bekannt gegeben. Kann man da einfach vorbeikommen oder muss man sich bei jemandem anmelden?

@Z4Paar bin den Mini mal probe gefahren eine gewisse Härte ist
da schon vorhanden ;)

Der Mini ist, gefühlt, tatsächlich härter. Zumal er auch noch das Sportfahrwerk hat. (Habe den auch hier vorgestellt, muss mal suche wo das ist). Der Mini ist auch ein richtiger spring ins Feld, aber die weichern und dickeren Sitze gleich sehr viel aus.

Aber hier geht es ja um @DonMMS und nicht um mich.

Ja danke, das mit dem Stammtisch bei Miss Pepper hatte ich auch schon gesehen. Ist ja praktisch gleich vor unserer Haustür. Wenn ich das richtig verstehe findet der nächste voraussichtlich im Juli statt und der Termin wird noch bekannt gegeben. Kann man da einfach vorbeikommen oder muss man sich bei jemandem anmelden?

Genau deswegen habe ich es erwähnt, weil ich mir dachte, dass es für Dich quasi direkt vor Deiner Haustür stattfindet...!! ;)

Und richtig, der Frank @DD3JI , einer der Mitbegründer dieses Stammtisches gibt immer wenige Tage nach dem letzten Treffen den nächsten Termin bekannt. Die Leute, die Lust haben zu kommen, tragen sich dann in die Liste ein (Liste vom Vorgänger kopieren und mit Deinen Daten einen neuen Beitrag schreiben...). Der nächste Stammtisch findet dann im Juli, nach dem 2. Internationalen Z-Roadster-Treffen in Sinsheim statt. Aber selbst wenn Du so vorbei kommst, freut sich die E89-Fraktion... :D

Am besten mal von zeit zu zeit in den Thread schauen oder ich versuche dran zu denken und gebe Dir einen Hinweis :) :-)

Sonnige Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten