Nachträgliche Garantieverlängerung möglich?

harple

Fahrer
Hallo zusammen,
da ich keine wirklich passende Untergruppierung gefunden habe, stelle ich meine Frage einfach mal ins Cafe und hoffe auf Antwort :t

Ich habe einen Z4 mit EZ 04/2004 beim Händler als 16 Monate altes Fharzeug gebraucht gekauft. Damals hatte ich irgendwie versäumt, eine Garantieverlängerung über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus abzuschließen, bzw. der Händler (BMW Vertragshaus) hat es auch gar nicht angeboten.
Weiß einer von Euch, ob das jetzt nachträglich noch möglich ist, bzw. hat das jemand schon mal gemacht und kann Erfahrungen weitergeben? Evtl. muß ich die Garantieverlängerung ja auch nicht beim damaligen Autohaus abschließen, sondern kann zu meiner jetzigen BMW Vertragswerkstatt gehen die meinen Z4 sowieso die ganze Zeit schon wartet...?

Ich bin für alle Infos dankbar - denn bevor ich den Händler selbst frage würde ich gerne über das Forum ein paar Infos einholen.

Gruß
Harald

AW: Nachträgliche Garantieverlängerung möglich?

Z4 Forum wär vielleicht passender gewesen ;) Wenn Du "Garantieverlängerung" o.ä. als Suchbegriff eingibst, solltest Du eigentlich auch schon fündig werden :t

M-Technik schrieb:
wann war denn die Erstzulassung genau?
War am 18.04.2004 wenn ich es richtig weiß (hab den Schein gerade nicht hier).

Das mit der Garantieverlängerung ist mir jetzt nur in den Sinn gekommen, da mein ZZZZ jetzt schon zum 5ten Mal außerplanmäßig in der Werkstatt ist seit ich ihn habe. Aber die Preise für "Europlus", die ich teilweise hier unter der Suche gefunden habe sind natürlich auch utopisch hoch :j

dann mal schnell zu BMW und verlängern. geht bestimmt noch!

harple schrieb:
War am 18.04.2004 wenn ich es richtig weiß (hab den Schein gerade nicht hier).

Das mit der Garantieverlängerung ist mir jetzt nur in den Sinn gekommen, da mein ZZZZ jetzt schon zum 5ten Mal außerplanmäßig in der Werkstatt ist seit ich ihn habe. Aber die Preise für "Europlus", die ich teilweise hier unter der Suche gefunden habe sind natürlich auch utopisch hoch :j

Hä? Damals am 18.04.2006? &: Du hast JETZT noch Werksgarantie, wenn Du die EuroPlus am 18.4. beim :) unterschreibst, bist Du noch im grünen Bereich. Du sprachst von "nachträglich" und das ist defintiv nicht möglich... ;)

naja damals bezog sich wohl auf den Kaufzeitpunkt. Damals gings auch nicht. ;) bis 17.04.06 schon noch.

Taxer1976 schrieb:
Hä? Damals am 18.04.2006? &: Du hast JETZT noch Werksgarantie, wenn Du die EuroPlus am 18.4. beim :) unterschreibst, bist Du noch im grünen Bereich. Du sprachst von "nachträglich" und das ist defintiv nicht möglich... ;)
Ohh, da hab ich wohl etwas Verwirrung gestiftet :)

EZ ist 18.04.2004
gekauft von mir beim BMW Händler: Herbst 2005

Damals bezog sich auf mein Kaufdatum - bei meinen anderen (Jahres-)Wagen haben mir die BMW Händler fast immer eine Garantieverlängerung mit angeboten. Diesmal nicht und ich habe mir damals auch keinen Kopf gemacht da er ja noch Werksgarantie hatte...Jetzt ist mir etwas unwohl, da der ZZZZ schon einige Macken hat.

Ich glaube mich zu erinnern, möchte aber nix drauf wetten, dass man eigentlich bis zum 21. Monat der Gewährleistung ("Werksgarantie") abschließen muss (zumindest bei der "alten/originalen" Europlus).

Aber frag' doch einfach mal bei ein paar Niederlassungen und notfalls auch Autohäusern per Telefon an, ob sie Dir Europlus ... oder so was ähnliches verkaufen wollen.:M

Grüßle
Chris

Ok, danke für die Infos. Ich werde mich dann mal beim Händler (bzw. bei mehreren Händlern) schlau machen und weiter berichten.

Gruß
Harald

Vergessen: zur Not lass' der Verkäufer halt mal nachfragen, ob was geht mit einer 3 monatigen "Wartefrist".

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten