Nachträglicher einbau von Überrollbügeln

fuldazetti

Testfahrer
Hallo aus Fulda!

ich möchte gerne in meinen 97'er Z3 verchromte überrollbügel einbauen.
Kann mir jemand sagen ob und wie das geht und wo ich sie bekommen kann?

Grüße aus dem sonnigen Hessen

Frank

AW: Nachträglicher einbau von Überrollbügeln

Hallo Frank!

Such mal im Forum, das Thema gab es schon SEHR oft. Da wirst Du einiges dazu finden können.

Gruß, Jochen

Hallo Frank,

wenn Du nicht nur an der optischen Wirkung von Überrollbügeln interessiert bist, solltest Du klären, ob Dein Z3 mit Sicherheitsbügeln nachrüstbar ist. Hierfür und auch für die Montage ist folgender Link sehr interessant:

http://www.mz3.net/articles/228.html

Auf der Seite sind auch Artikel über die AC-Schnitzer-Chrombügel (mit Sicherheitsfunktion). Allerdings ist alles in englisch. Es ist nämlich eine MZ3-Seite unserer amerikanischen Freunde.

Gruß
Werner

Hi Frank.
Schau mal hier nach http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/Z3/Tipp01/tipp01.html
Da hat modo so einiges zusammengetragen, dass müßte eigentlich helfen. Du mußt Dir von modo nur die Zugangsdaten schicken lassen. Ich rüste meinen 97'er Zetti jetzt auch auf die Schnitzerbügel um.
Mußt halt mal unter dem Ablagefach nachsehen, ob Du die Bügel ohne weiteres einbauen kannst.

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Vielen Dank!!!:t

bin im Forum und im Netz dank Eurer Hilfe fündig geworden.
Muß jetzt nur überlegen ob Schnitzer oder Nachbau, mal sehen.
Hab gestern durch einen tipp im Forum auch gleich meinen Scheibenrahmen von der kaputten Folie befreit.
Sieht gleich viel besser aus :)

ciao
Frank

Hi Frank,

hast Du aktuelle Preise? Ich interessiere mich auch für einen solchen Umbau. Wo hast Du denn Deine Infos her? Hättest Du auch ggf. einen Link?
Gruß,
Johannes

Hallo Johannes!

Preise hab ich leider noch nicht.

Die links in den Beiträgen oben fand ich sehr gut!!!

ciao
Frank

Preise kann ich Dir am Wochenede nennen, denn dann müßten alle Teile da sein, die man zum Umbau benötigt.
Die Ü-Bügel gehen dann nochmal extra. Wenn Du die originalen von Schnitzer nimmst, dann kannst Du so um die 700 EUR rechnen.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Zurück
Oben Unten