Nachwuchs...Z4 verkaufen???

AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Also ich würd den Zetti behalten, soll sie den Compi verkaufen und sich bei Bedarf nen 320 4 Türer kaufen, cest ca, seh da kein Problem drin.

Was will ich mit dem 320D ohne Partikelfilter?

Nene.

Aber ähm, ich muss auch sagen ich lass mir nicht einfach Sachen einreden, sowas kann ich nicht ab =(
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Hi zusammen,

hab wieder mal ein problem...meine:K ist schwanger und will, dass wir uns einen kombi anschaffen, weil ihr 3er compact ihr zu klein ist!!!

Sie meint ich muss erwachsen werden und da gehört ein z4chen halt nicht rein, denn der spass sei jetzt vorbei!!

Ich könnte mir einen kopfschuss geben...hab den z4 ja erst sei dem 28.04. und hab seine geburt von der bestellung über die lackiererei usw am pc meines händlers wie ein kleines kind verfolgt und jetzt das!

Sie hat sich schon sogar den 320d mit m-pakett Bj: 05.2005 als familienwagen ausgesucht und nennt dies sportkombi!!!:#

oh je wie würdet ihr damit als meinst "ältere" :d umgehen???
Schließlich muss ich dann vater sein und dazu nebenbei weiterstudieren und dazu wär ich wieder unter anderem von meinen eltern abhängig usw.....

Also ein paar Dinge sollte man sich vielleicht vorher überlegen :X
Schwanger wird man doch heute nicht mehr so leicht aus Versehen.

Wenn du als Student den Z4 fahren kannst, dann kauf den Kombi dazu und dann passts :t
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

1) Sie meint ich muss erwachsen werden und da gehört ein z4chen halt nicht rein, denn der spass sei jetzt vorbei!!

Ich könnte mir einen kopfschuss geben...hab den z4 ja erst sei dem 28.04. und hab seine geburt von der bestellung über die lackiererei usw am pc meines händlers wie ein kleines kind verfolgt und jetzt das!

2) Sie hat sich schon sogar den 320d mit m-pakett Bj: 05.2005 als familienwagen ausgesucht und nennt dies sportkombi!!!:#

3) oh je wie würdet ihr damit als meinst "ältere" :d umgehen???
Schließlich muss ich dann vater sein und dazu nebenbei weiterstudieren und dazu wär ich wieder unter anderem von meinen eltern abhängig usw....
.

Hoi.

ja ich würde mal sagen die Zeit ist vorbei %:
zu 1) fang schon mal an, ich mach mit :M
zu 2) sei froh, sie hat wenigstens geschmack zu haben, obwohls "nur ein 3er" ist ... aber immerhin ... pampersboxer nennt man das glaub ich.
zu 3) tja sowas passiert ja nicht von heute oder morgen, möchte jetzt auch nicht in frage stelle ob wunschkind oder nicht, aber du wirst das schon machen, auch ohne Z4 (das ist meine Meinung), du brauchst ein Auto mit 4/5 Türen :t

Freu dich auf den Nachwuchs, es gibt nichts schöneres
b010.gif
g030.gif
g020.gif
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Ich sage es zwar als kinderloser Student, aber:

ein 3er Kombi ist dann auch nicht das wahre für Euch...

Mit Kinderwagen rein, versauten Polstern, Kratzern an den Türen oder ähnlichem würde ich eher zu einem gebrauchten E39 Kombi greifen (für Deine Frau dann gerne als 520i - "Rocket Edition" :b, als 520d gibt es da auch gute Firmenwagenrückläufer ).

Oder sie gibt den Compact weg und kauft da was von Kia, Hyundai und Co. Fährt, hat Platz, fertig...

Ich verstehe nicht, warum Du den Z4 weggeben sollst, wenn der doch augenscheinlich den meisten Wertverlust hätte?

Von mir aus fährt sie den Z4 und Du dann den anderen, aber der Compact ist weder Fisch (reicht einfach nicht fürs Kind - obwohl: mir als Kind reichte damals auch ein E30 316i Limo...), noch Fleisch (Spassmobil für geplagte Elternseelen? - Der Compact sicher nicht...).


Trotzdem alles Gute für den Nachwuchs!
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Mal so, aus der Erinnerung (ca. 4 Jahre her).

3er compact geht schon (sogar mit Kind und Hund), ist aber ziemlich eng ... dam muss man beim Kauf des Kinderwagens aufpassen, damit der in den Kofferraum passt - geht aber definitiv!
Wenn Ihr nur im lokalen Bereich rumfahren wollt, ist die Fahrzeugkonfiguration ok.

Dem Nachwuchs macht - spätestens ab dem moment, wo er/sie vorwärtssitzend groß genug ist, auch vorne rauszuschauen - offen fahren (langsam, ...) mächtig Spaß, da die Eindrücke wohl sehr intensiv sind.

Für 1x im Jahr in Urlaub oder 2x zu den (Schwieger-)eltern kann man sich auch mal bei Sixt etc. umgucken.

Argumentationshilfe kann sein,
  1. den (unnötigen) Wertverlust beim Austausch des Z4 gegen die (niedrigen) Betriebskosten zu setzen.
  2. gleiches ggf. beim Compi

Fazit: ich würde, an Deiner Stelle, mit dem Tausch warten, bis feststeht, dass es so nicht klappt.

Grüßle
Chris
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

bin ich ja erst junge 22 jahre alt!:M

Außerdem darf ich nicht so egoistisch denken und lieber z4 fahren und dann sparen zu müssen, als zum beispiel schön in den urlaub zu fahren!

Was jetzt weg ist ist weg, das schaffst du dir in den nächsten Jahren auch nicht mehr an. Darüber solltest du dir im klaren sein. Wir Frauen fangen dann unser Nest zu bauen und das mit dem Kombi ist nur der Anfang :D
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Und z4 und nen 320dT oder 520 T sind dann doch noch zu teuer, wie gesagt bin ich ja schon so von meinen eltern abhängig und das will ich so gering wie möglich halten!! Schließlich bin ich ja erst junge 22 jahre alt!:M
Abhängig von den Eltern? Tja, dannmuss der Z4 weg ... keine Frage. Nun mit Familie musst du erstmal lernen auf eigenen Füßen zu stehen.

Außerdem darf ich nicht so egoistisch denken und lieber z4 fahren und dann sparen zu müssen, als zum beispiel schön in den urlaub zu fahren!
Urlaub wird wohl eh die nächsten zwei Jahre gestrichen sein ... und das Geld, was du mit dem Z4 verheizen würdest, wirst du wohl in Kacktüten investieren müssen ... :X

That's life ... :s
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Ich weiss nicht, wo das Problem ist:
Verkauf das Weib und den Botten und kauf dafür noch einen weiteren Z4.

Madame will ihr Mobil behalten und alles sollst Du regeln? Hallo ???
Nix für ungut, aber es gibt gewisse Dinge, die man nicht nur auf den Mann schieben kann. Dazu kommt, dass ja mal hauptsächlich sie dann mit dem Kombi fahren wird, gelle ?

Andreas sein Vorschlag was adäquates zu kaufen zum Verhunzen ist absolut richtig. Und damit wäre das Thema für mich persönlich in Deiner Situation abgearbeitet. :s

Gruß
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Also "wir" sind zwar schon etwas "Älter" und der kleine "Kerl" schon gut 12 wochen alt und ich habe den ZZZZ immernoch.....und ich bereue es nicht......habe halt nen "preiswerten" C-Klasse T-Modell gekauft (ich fahre ja eh nicht damit....) und den ZZZZ behalten.....

Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt an Deiner Stelle genau überlegen was DU machst.....der Wertverlust wird "riesig" sein.....dann kannst Du eher nen billigen Zweitwagen kaufen und den ZZZZ behalten......:-)

ist nur meine Meinung.....und denk dran "Mann" ist nur einmal Jung....
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Was jetzt weg ist ist weg, das schaffst du dir in den nächsten Jahren auch nicht mehr an. Darüber solltest du dir im klaren sein. Wir Frauen fangen dann unser Nest zu bauen und das mit dem Kombi ist nur der Anfang :D


:d :X :t :X :d

Zitat:

"Und eine abtreibung kommt eigentlich nicht in frage!!"

eigentlich..mein "Lieblingswort" :-)
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Hi ,

auf jeden Fall den ZZZZ behalten und als Familienkutsche irgendetwas einfaches statt dem Compakt kaufen .
Wenn der Nachwuchs da ist , braucht man ( wahlweise auch Frau ) doch den ZZZZ um sich vom Familienstress mal zu erholen !

Wobei das sicher viel Stress wird mit Frau , Kind und Studium :X ....

Greetzzz Gabi :M
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Ja ja die Frauen! Aus Spaß wurde Ernst und spätestens wenn der erst auf der Welt ist... :X

Ich denke ein 3er Compact müsste schon reichen, solange es nicht Zwillinge werden?:X

Ich hab 8 Jahre lang einen 3er touring gefahren ist ein gutes Auto - ich bezweifle jedoch, dass Ihr den extra Platz benötigt (ich vermisse nur die Liegefläche, die Du ja aber wohl eh nicht mehr brauchst:X)

Andererseits kannst Du natürlich mit dem Z4 nicht Deine zukünftige Familie transportieren - das geht dann nur mit dem Compact - vielmehr dürfte eher die Frage sein, ob Ihr Euch beide Autos + Kind leisten könnt! Braucht Ihr sowieso zwei Autos? Dann würde ich nicht zwingend was ändern - könnt Ihr Euch aber nur noch eines leisten, dann zuerst nur mit dem Compact versuchen (auch da wird wohl beim Verkauf unnötig Geld flöten gehen) und den Zetti in die Wüste!

Nenn mich nun Frauenversteher, aber ich glaube die Tatsache, dass Deine :K will, dass Du Deinen Zetti hergibst ist eher psychologischer den finanzieller oder raumtechnischer Natur - wer will schon daheim mit einem kleinen Schreihals hocken und die Stunden zählen, bis der Freund sich mit seinem Aufreißerauto von der Pirsch (z.B. irgend einer wilden Studentenparty) nachts um halb vier wieder blicken lässt... Ist doch verständlich diese Angst! :K möchte da eben gerne alles unter Kontrolle haben und fordert nun einen Liebes- und Vertrauensbeweiß für die nächsten 20 Jahre von Dir - und welcher wäre größer als Deinen heiligen Zetti herzugeben? Dies würde Deine Einsatz- und Opferbereitschaft für eine gemeinsame Familien demonstrieren...

Gib Ihr aber bitte nicht die Schuld daran - Schuld seid Ihr nämlich beide - jetzt musst Du eben Abstriche machen und versuchen die Vaterfreuden zu genießen - auch wenn der Verlust des Zettis in den nächsten Jahren eh die kleinste Einschränkung sein wird...
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Da kommen natürlich viele Faktoren zusammen. Stellt sich die Frage, wie viel Du verdienst? Wird Deine Frau weiter arbeiten oder wird sie die vollen drei Jahre Erziehungsurlaub nehmen? Kurz: Bist Du Alleinverdiener? Wenn ja, dann wirst Du wahrscheinlich den Z verkaufen müssen. Hängt natürlich von Deinem Einkommen ab.

Mir ist selbiges geschehen, nur haben wir vorher geplant und ich habe meinen Z "freiwillig" verkauft q:
Mittlerweile haben wir 2 Kinder und nun spare ich für das große Comeback :w

Wir dem auch sei...stelle das familiäre Glück nicht in den Schatten eines Z - auch wenn es schwer fallen mag ;)


PS: Wie viel willst denn für den Z haben? :1afroz: (just kidding)
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

oh man silke du machst mir jetzt total angst!!!!:X

Wie der kombi ist nur der anfang??? Was soll da noch kommen????:g

Tja, der Ernst des Lebens fängt jetzt an. Liest sich bestimmt altklug, aber es wird sich nun vieles ändern. Eine Freundin hat von mir hat mal ihrem Freund erzählt, dass sich durch ein Kind nicht viel verändern würde. Die Beziehung ist ein paar Monate nachdem das Kind da war auseinandergegangen, weil er völlig falsche Vorstellungen hatte.
Und genau so sollte es bei dir nicht laufen. Aber das Kind ist jetzt da und ich finde die Idee mit dem Billigkombi aucht gut :t
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Wenn ich das richtig verstanden habe, Z4 und Compact weg und dafür einen Kombi.
Das gibt natürlich reichlich Verlust, allerdings finde ich einen Kombi einfach praktisch und schon sinnvoll für eine 'Kleinfamilie'.
Ich stimme für beide verkaufen und einen Kombi kaufen, wenn ein Auto reicht. Nach dem Studium kannst Du ja bei entsprechendem Budget wieder einen Zettie kaufen :t
Edit: Ein Umfrage wäre übrigens noch interessanter gewesen.

Das ist natürlich nur die Meinung von einem Single ohne Kinder, der neben dem Zettie einen Kombi hat :b
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Also ich denke du und deine :K , ihr solltet euch erst mal grundlegende Gedanken machen. So nach dem Motto: Wie geht es bei uns in den nächsten Jahren weiter.

Einfache Methode: Jeder schreibt mal auf was er sich vom Lben in 5 Jahren erwartet und was innerhalb der 5 Jahre passiert sein soll. Dann mal vergleichen. Sind die Unterschiede zu groß, dann solltet ihr euren gemeinsamen Weg doch mal überdenken. Ansonsten diesen Plan in ANgriff nehmen.

Zwecks Auswahl des Kinderzimmers und des Familienautos erst mal abwarten bis das Baby da ist und alles gut gelaufen ist. Ansonsten ist das Streß ohne Anlass.

Ganz Wichtig: Sowohl Papa als auch Mama müssen sich persönlich und auch gemeinsam einen gewissen Freiraum (manchmal auch ohne Kind) schaffen. Eine persönliche Spielwiese die man schon Lange kennt und mag. Sei es das gewohnte Bierchen am Donnerstagabend mit Kumpels oder der Kaffeklatsch mit der Freundin, der gemeinsame Ausritt mit dem Roadster am sonnigen Sonntag oder ein kurzer Wochenendurlaub. Das Kind als 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage und 25 Jahre - Sinnquelle zu sehen schadet wohl den meisten Beziehungen über kurz oder lang.

Also, bring mal die Fakten auf den Tisch, plane mal die nahe Zukunft und die Entscheidung ob Z weg oder nicht, die steht da erst mal hinten an ... ansonsten klingt das Ungeborene schon als Spaßkiller und mit 22 trifft das schon hart wenn der Spaß vorbei sein soll.

Ich wünsche dir viel Erfolg :t
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

ich versteh nun eins nicht ganz ...

warum mußt Du den Z4 verkaufen, damit nachher 2 so Groß-Bomber in der Familie sind ?? &: &:

vielleicht hast Du das Ganze falsch dargestellt, aber nach meinem dafürhalten kommt Deine Freundin hier nicht besonders gut weg ... :s :#

wenn Du in dieser Beziehung auch was zu sagen hast, dann bleibt der Zetti und es kommt ein Kombi dazu ... basta ... :M
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Es kommt hier ganz auf eure finanzielle Situation an. Wenn ihr euchs leisten könnt würde ich sagen Compact verkaufen und mit einem Kombi (muss ja nicht gleich BMW sein und darf auch ruhig gebraucht sein) ersetzen. Ich finde den 3er Kombi auch wirklich nicht soooo passend für Kinderwagen und Co. Ist doch wirklich eher der Sportkombi für den Golfbag... Wenn der Nachwuchs da ist spielt es eh keine Rolle mehr, ob ihr euch fein im BMW oder im praktischen Zafira fortbewegt... im Gegenteil, wenns mal kleckert ists beim Opel, Ford oder Kia nicht so tragisch :-) So wie ich deinen Beitrag interpretiere, hat sich deine Freundin aber schon in einen 3er touring verguckt... und du sollst jetzt das Opfer (deinen Z4) bringen. Da müsst ihr euch halt einig werden und die Ansprüche und Notwendigkeiten diskutieren...

Wenn du wirklich noch finanziell voll von den Eltern abhängig bist, ist das Abstossen des Z4 eine Ueberlegung wert. Es kommen ja noch andere Kosten wie die Fahrzeuge auf euch zu. Bedenke aber den wahrscheinlich unglaublichen Wertverlust des Z4... nur der Wertverlust finanziert dir wahrscheinlich schon fast den billigen Kombi! Und vom Wertverlust hast du gar nichts...

Ich würde den Z4 behalten und einen billigen Kombi suchen (den wahrscheinlich deine Freundin vorab fahren wird). Wenn die erste Phase vorbei ist, könnt ihr ab und zu das Kind auch mal ein Wochenende oder wenigstens einen Tag weggeben und eine schöne Ausfahrt im Zetti geniessen. Das tut euch beiden dann gut und gibt etwas Abwechslung. Vielleicht verschieben sich aber auch deine Prioritäten zugusten der Familie und der Z4 spielt plötzlich nur noch eine ganz kleine Rolle in deinem Leben. Dann kannst du ihn nach 2 oder 3 Jahren immer noch gut in Zahlung geben und dich nach etwas praktischem umschauen.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Unabhängig jetzt mal davon ob Du dir 2 Autos leisten kannst........aber ich finde es nicht wirklich nett wenn nur einer in der Beziehung die Entscheidungen trifft ;) Schließlich gehört ein Auto Dir und eins ihr. Das man Kompromisse jetzt schließen muss ist klar - aber mit der Brechstange? Lass Dich nicht unterkriegen - sonst wird das schlimmer.
An sich ist es schon wichtig, dass Du erkennst, dass die Familie jetzt wichtiger ist. Aber man muss nicht sein ganzes vorheriges Leben aufgeben.;)

Ich bin in einem 1502 + Kinderwagen chauffiert worden und meine Schwester in einem E30 2-Türer. Und früher waren die Kinderwägen nicht wirklich klein und handlich ;)
Ein Compact reicht für 1 Kind doch allemal. Ich seh öfters junge Mütter in einem Ford Ka etc....die sind noch kleiner. Geht also.....
Wozu ein großes Schiff, dass man eh kaum parken kann???? Warum testet ihr das nicht erstmal. Kind ist da und ihr probiert wie es mit dem Compact geht. Wenn ihr BEIDE das Gefühl habt, er ist zu klein und sperrig - dann weg damit und dann kann man immer noch überlegen, ob ein günstiger Kombi reicht oder der Z4 mit weg muss für einen alten 5er-Touring.

Ich versteh es wirklich nicht, dass heutzutage jeder bei 1 Kind gleich nach einer Großraumauto schreit.......bei der heutigen Parkplatzsituation (zumindest in größeren Städten) ist das auch nicht ideal....
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Hi zusammen,

hab wieder mal ein problem...meine:K ist schwanger und will, dass wir uns einen kombi anschaffen, weil ihr 3er compact ihr zu klein ist!!!

Sie meint ich muss erwachsen werden und da gehört ein z4chen halt nicht rein, denn der spass sei jetzt vorbei!!

Ich könnte mir einen kopfschuss geben...hab den z4 ja erst sei dem 28.04. und hab seine geburt von der bestellung über die lackiererei usw am pc meines händlers wie ein kleines kind verfolgt und jetzt das!

Sie hat sich schon sogar den 320d mit m-pakett Bj: 05.2005 als familienwagen ausgesucht und nennt dies sportkombi!!!:#

oh je wie würdet ihr damit als meinst "ältere" :d umgehen???
Schließlich muss ich dann vater sein und dazu nebenbei weiterstudieren und dazu wär ich wieder unter anderem von meinen eltern abhängig usw.....

hey z4chen...

ganz schön emanzipiert deine :K... also in meiner beziehung bin ich für die autos zuständig... ich bestimme den typ und die motorisierung... sie darf die farbe und innenausstatung aussuchen :w
wenn ich die fahrzeuge schon wasche, tanke und zur werkstatt fahre... dann darf ich auch sagen was wann verkauft und gekauft wird...
zumindest wird dann gemeinsam abgestimmt und entschieden... :s

in deinem fall würde ich wirklich den z4 behalten und dann eher auf ein richtiges familienauto umsteigen... kein kombi sondern einen van...

dieses ist meine meinung... und du wolltest sie hören... :+
 
AW: Nachwuchs...Z4 verkaufen???

Ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Zugegeben gibt der Thread ja nur Deine Sichtweise wieder, aber wenn das nur ansatzweisse hinkommt, würde ich mir echt ein bisschen mehr überlegen als ob da nur ein Auto weg soll.
(Und ich rede jetzt nicht von dem Kind!!!!)

Gruss

Bolitho
 
Zurück
Oben Unten