Nagel im Reifen juhuu

RacingDany

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Da kommt doch Freude auf, habe einen Nagel im rechten Hinterreifen... Procar sagt aufgrund der Profiltiefe von 4mm müssten beide getauscht werden (die Frage hätte ich mir sparen könnten ;) ) für brutto inkl. Montage 1.060€

...

Hab den Bridgestone Potenza 255/30R19 91Y

Frage 1) Was sagt ihr zu diesem Angebot: http://www.reifen.com/de/TyreSize/D...-91Y-Potenza-RE-050-A-RFT-XL-BMW-3er/15078140

Frage 2) Bessere Vorschläge? Hab da mal was von Michelin Pilot Super Sport gehört aber den gibts vermutlich nicht als Runflat...

:help:

Was sagt ihr zu diesem Angebot:

Du kannst einen guten Überblick bei einer der Preissuchmaschinen bekommen. Man kann seine Daten eingeben und es erscheinen alle aktuell verfügbaren Modelle und die jeweils günstigsten Anbieter.

Für deinen Hinterreifen habe ich das schon einmal gemacht: Hier

Hab da mal was von Michelin Pilot Super Sport gehört

Wenn du idealo auf deine Daten einstellst wirst du feststellen das es den Michelin Pilot Super Sport in 255/30 R19 nicht gibt.

Es gibt den Reifen aber in:

235/35 R19 (klick mich)
265/30 R19 (klick mich)

Die neue Größe muß man beim TÜV oder DEKRA eintragen lassen, dabei sollte es aber keine Probleme geben. Man muß dazu sagen das der 265er Reifen etwas stärker auf der 9" Felge eingeengt wird, daher kann er etwas weniger auf der Felge abreiten. Dieser Tabelle nach ist es aber noch akzeptabel.

aber den gibts vermutlich nicht als Runflat...

Wenn es den Reifen als Runflat geben würde wäre er nicht so gut :rolleyes:

Besten Dank für den Überblick!! Ihr haltet also nicht so viel von Runflats... :eek: :o Ne das günstigste muss es nicht unbedingt sein, wenn schon denn schon.. was ist denn eure super Spezialempfehlung für ein sportliches Fahrverhalten? ;-)

Geh weg von RFT und Du wirst überrascht sein, was für ein anderes Auto Du fährst.
Bei vielen bewährt hat sich der Conti 5P. Habe ich vor wenigen Wochen für 910.- bekommen.

Tim

Ich habe gerade gesehen das du einen 23i hast. Mit der (geringen) Leistung könnte man den Michelin Pilot Super Sport in 235/35 R19 rundum aufziehen lassen (also auch hinten). Zudem wäre der Reifen in der Größe sehr günstig.

Dünnere Reifen??? :eek: :o Steve ich kann dir keine Nachrichten schicken, würdest du mir ein "Livebild" deines Schlittens zur Verfügung stellen von der Seite? Die Optik mit den schwarzen Felgen ist richtig fein!!

Geh weg von RFT und Du wirst überrascht sein, was für ein anderes Auto Du fährst.
Bei vielen bewährt hat sich der Conti 5P. Habe ich vor wenigen Wochen für 910.- bekommen.

Tim

http://www.reifendiscount.de/suche-...rreifen_255_30_R_19_ZR_tl/5479780_41_0_1.html

Geht preislich auch voll klar danke... Allerdings habe ich noch keine Erfahrung wie das ist wenn man Reifen "mischt", meinst du man sollte alle vier in dem Fall austauschen oder kann ich die Bridgestone vorne drauf lassen?

Ich kann auch noch den Bridgestone S001 empfehlen (nonRFT). Bei 'schmaeleren' Reifen noch auf die Traglast achten, der E89 ist ja bekanntlich relativ schwer :X

Zurück
Oben Unten