Nagel im Reifen. Wie ist eure Meinung...

tmkn

Fahrer
Hallo Z4 Fahrer,

ich habe mir heute in meinem RTF Bridgestone 225er vorn mit 5mm Restprofil einen Nagel in die Lauffläche gefahren. Er steckt ca. 3-4cm vom Rand der Lauffläche.

Was soll ich nun tun?

Ich habe das Angbot bekommen unter der Hand ihn geflickt zu bekommen, aber mit der Empfehlung neue Reifen drauf zu ziehen. Es sollten dann wohl auch beide Reifen neu gemacht werden... :( Was schon Schade wäre...

BMW flickt nach Aussage wohl keine Reifen.

Wäre schön, wenn ich schnell ein paar Meinungen lesen kann, da ich morgen von HH nach Berlin und Sonntag wieder nach München muss.

Bis dahin...
Gruß Tom

AW: Nagel im Reifen. Wie ist eure Meinung...

... die Reifen hinten (255er) sind übrigens erst eine knappe Woche alt.

meine meinung: neuer reifen.
ich hänge allerdings auch halbwegs an meinem leben... :M

mfg

Schau doch ins BIETE Forum ! Da bekommste du die REIFEN fast nachgeschmissen... Kauf dir einen neuen oder einen gebrauchten aus dem Forum, aber repaieren würde ich es nicht...

Ich würde neue reifen nehmen, auch wenn es nicht ganz billig ist. Schließlich geht es hier um die eigene Sicherheit. Wenn dir auf der autobahn der reifen um die ohren fliegt gefährdest du nicht nur dein leben.

Das darf doch nicht wahr sein!
Sorry, aber es kann echt nicht sein, das jeder hier immer direkt nen Thema aufmacht ohne sich auch nur ein ganz klein wenig vorab zu informieren bzw. zu suchen.
Genau das Thema, wurde heute noch besprochen, mit Bildern und dem Verweis auf ein offizielles Schreiben von Bridgestone!

Siehe:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_faq_e85/61218-reifen_noch_retten.html

Ganz genau, also mich regt es langsam auf!

... oh Sekundenbruchteile zu langsam :d

Ach ja ... ich würde Reifenschäden in der Lauffläche grundsätzlich reparieren. Schäden in der Flanke jedoch nicht.

Danke. Ich werde den Thread einfach schließen lassen.

Die Suchefunktion habe ich genutzt und auch einige Infos erhalten.
Ich wollte eben nur eine persönlich auf meine Situation bezogene Antwort.

Daher bitte keine Antworten mehr!!!!!!

DANKE!

...die, die erste Hilfe geleistet haben...
Danke euch!

Zurück
Oben Unten